Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Einstein2.0 am 26.03.2020, 15:49 Uhr

Schon komisch

Ich persönlich wäre selbst stutzig, wenn ich die Entwicklung in Italien nicht haargenau beobachtet hätte.
4% mögen wenig klingen, ist aber in Menschenleben gerechnet doch eine Katastrophe.
Bei uns wird es, wie es vorsichtig voraussehbar, nicht so katastrophal werden, aber eben weil man jetzt die Stellschrauben dreht. Etwas zu spät, aber ich hoffe noch früh genug.


Man sollte im Hinterkopf haben, dass uns so eine Pandemie in 30 Jahren nochmal erwischen kann, wenn wir die Alten sind.
Ein Ausnahmezustand erfordert in dem Fall eben Ausnahmemassnahmen die ich sehr schlüssig finde.
Ich bin zuversichtlich, dass wir nach dieser Krise wieder ein normales grundrechtgetreues Leben (weiß nicht wie ich es anders ausdrücken soll) führen dürfen.
Und ich hoffe dass einige, die sich hier aus welchen Gründen auch immer, plötzlich ganz still verhalten, das Leben in diesem Land wieder sehr zu schätzen wissen.

Das Tracking ging ja nicht durch, übrigens.

In China hat man es nun halbwegs geschafft und frag nicht, wie die vorgegangen sind!
Ich wiederhole mich ungern, es ist schlimm für uns, dass unsere Freiheiten plötzlich aufgehoben wurden, aber es gibt bisher keine Alternative dazu.

Und ich leide selbst drunter. Zwar anders als die meisten, aber mich nimmt das mehr mit, als es den Anschein macht! Alleine dass dieser Sommer eigentlich schon abgehakt ist, mit all seinen Annehmlichkeiten , auf die ich mich sehr gefreut habe.

Am Wichtigsten ist doch aber erstmal zu wissen, dass niemand verhungern wird. Die Grundversorgung wird aufrecht erhalten bleiben und das ist mehr, als man in sehr vielen anderen Ländern jemals hatte oder durch das Virus noch haben wird.

Und es wird auch wieder bergauf gehen!
Unsere Generation hatte bisher ein sehr schönes, sorgenfreies Leben, wir müssen halt lernen, dass es jetzt (erstmal) vorbei ist.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.