Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

von Leena  am 26.03.2020, 15:48 Uhr

Bis die Verwaltung sich erstmal auskäst..?

Bei solchen Sätzen könnte ich implodieren - ja, meine Nerven liegen auch zunehmend blank im Moment.

Ich arbeite auch in der Verwaltung, bei uns ist momentan fast alles am Rotieren, wir werden von Herabsetzungs- und Stundungsanträgen überrollt, nach den letzten Zahlen, die ich mitbekommen habe, sind es aktuell rund 160 Mal so viele Anträge in dem Bereich wie zu normalen Zeiten, das ist doch der komplette Wahnsinn! Zumal auch bei uns Kollegen derzeit nicht arbeiten können wegen weggebrochener Kinderbetreuung, der Krankenstand war vorher schon nicht berauschend... und zu den sonstigen Bedingungen sage ich mal lieber nichts. Auch bei uns arbeiten die meisten mit Hochdruck weit jenseits persönlicher Belastungsgrenzen... und natürlich verstehe ich, dass es brennt, wenn man schlagartig keine Einnahmen mehr hat und die Kosten weiterlaufen.

Aber es ist schlichtweg nicht machbar, innerhalb von wenigen Tagen alles umzusetzen oder Hilfen und Unterstützungsleistungen abzuwickeln, und wer das nicht versteht, ist auch "meilenweit am wahren Leben vorbei".

Nicht mal Beamte können hexen!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.