Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von kuestenkind68 am 26.03.2020, 11:15 Uhr

Schon komisch

Sehe ich genauso.
Wenn man vor ein paar Tagen gesagt hat, man darf die Wirtschaft nicht vergessen, da die Folgen verheerend werden können, wurde man böse beschimpft...
Diesen Weiblick vermisse ich sehr bei der Bundesregierung.

Mir zeigt das nur, dass im Bildungsbereich viel Nachholbedarf besteht, was Wirtschaft angeht. Das geht uns alle etwas an, wir alle haben ein Bankkonto, wir alle haben einen Job und möchten dafür gut bezahlt werden, wir alle müssen Steuern und Sozialabgaben zahlen und hoffen, dass uns im Notfall dann von der Solidargemeinschaft geholfen wird. Leider erleben diejenigen, die bisher viele Steuern gezahlt haben, gerade, dass die Solidargemeinschaft sie im Notfall eher im Stich lässt.

Und was mir ganz negativ aufstößt sind Kommentare von Menschen mit gesichertem Job im öffentlichen Dienst die sich noch darüber aufregen, dass man seine finanziellen Sorgen ja nicht übertreiben sollte. Sagt sich so schön, wenn man sich noch nie mit dem Gedanken an Jobverlust, Kurzarbeit und Existenzverlust auseinandersetzen musste. Da wäre etwas mehr Empathie auch sehr angebracht...

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.