Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Finale am 17.08.2018, 15:24 Uhr

Unterzogene Kinder

Ich lese unten, dass viele finden, die Kinder wären heute unerzogene Plagen. Ich kenne die Meinung, ich bin die einzige aus meinem alten Freundeskreis, die ein Kind bekommen hat. Meine Kolleginnen sind auch kinderlos. Ich höre das, wie gesagt, öfter. Ich kenne auch doofe Kinder, die zum Beispiel Mitschüler schikanieren und mir kommt es so vor als ob unsere Gesellschaft generell egoistischer wird. Meine Tochter hatte mal Probleme auf dem Schulweg, da hat ihr keiner geholfen, fand ich schlimm, dass man ein Grunschulkind, dem es offensichtlich schlecht ging einfach ignoriert hat.
In meinem Verwandtenkreis sind die
Kinder mittlerweile so gut wie erwachsen, ich weiß aber noch, wie es war, als sie klein waren. Ich habe deutlich jüngere Geschwister, auch da erinnere ich mich an die Zeit als ich schon fast erwachsen war und bei uns das Haus voller Kinder war. Eine großartige Änderung in den letzten 25 Jahren kann ich nicht feststellen, ausser dass man untertags hier kaum noch Kinder sieht, weil irgendwie alle in Betreuung sind.
Habt ihr wirklich so viele schlechte Erfahrungen bzw. müssen Kinder sich immer benehmen? Ist ja auch altersabhängig. Ein Kleinkind, dass sich auf den Boden wirft, weil es kein Ü-Ei bekommt ist doch was anderes als wenn das ein Schulkind macht.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.