Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Benedikte am 17.08.2018, 18:38 Uhr

ich finde halt, dass Kinder Kinder sind

und es gibt eben Veranstaltungen, die per se nicht klein-und kindergarten- kindgerecht sind.Opern, Theaterstücke, Bergsteigen, Jagen, Segeln, Saunen

eben weil das Dinge sind, die Fähigkeiten, Fertigkeiten und Interessenlagen erfordern, die ein Kind nicht hat-eben stundenlang stillsitzen, konzentrieren, klettern

Restaurant ist so eine eierseits andererseits Sache. Kinderrestaurants, prima. Ich habe Mäkkes geliebt weil wire da angenehm mit Kindern essen konnten und Lärm und Bewegungsdrang bei denen im Konzept war.Oder Buden am holländischen Strand.

Zivilisierte Lokale, mit WEISSEN Tischdecken, gutem Porzellan, Weingläsern, dort wo das Essen dann zubereitet wird wenn man bestellt hat und eben warten muss, niemals mit Kindern kleinen. Weil es eben dem normalen Kindsein widerspricht, lange stillzusitzen, gepflegt Konversation zu machen etc.pp. Für mich war das immer Stress -und manchmal kommt man halt nicht drumherum. Schwiegers haben meist ins Lokal eingeladen bei Feiern weil meiner Schwimu kochen zu viel war. Schrecklich, mit Kindergartenkindern schrecklich. Entspannend wurde es erst ab höherem Grundschulalter, als die Kinder gemerkt haben, wie schönes sein kann, sich Dinge zu bestellen, die man zuahsue nicht kriegt oder nicht so.Als sie Freude am längeren Gesrpäch hatten. Da war es für uns Eltern auch wieder schön. Heute sind alle Kinder scharf drauf.

Von daher, ich meine nicht, dass Kinder irgendwie besonders schlecht erzogen sind, ich meine nur, dass ziemlich viele sich wie Kinder verhalten und das ist eben nichts für gepflegtes Restaurant.

Als Geschäftsmann kann und wird sich der Restaurantbesitzer überlegt haben, was e tut, er scheint ja viel Beifall zu kriegen und es scheint sich zu rechnen.Jeder Gastronom kann sich doch seine Nische suchen und jeder Gast sich doch aussuchen, wo er hingeht. Es muss ja nicht jeder überallhin gehen. Ich hatte bei vier Kindern meinen Anteil an Geschrei und Stress und erspare mir gerne den von anderen. Kann ich bei FastFood erleben wenn ich will, aber im gepflegten Restaurant fühlr ich mich im Genuss gestört von lauten, tobenden, schreieneden Kindern. Wobei, manchmal freue ich mich auc diebisch, dass ICH dann entspannt sitzen bleiben darf.

Wieso das wieder zu großen Diskussionen führt, keine Ahnung

Benedikte

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.