Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Asia. am 21.08.2018, 8:07 Uhr

Unterzogene Kinder

Nicht falsch verstehen. Ich bin n gab von Teilen und alles. Aber man kann es den Kindern auch auf eine höfliche Art beibringen.

Z.b.: Kind fragt ob es was haben darf. Kind ermutigen dem anderen Kind, das gefragt hat, das Spielzeug auszuleihen. Kind angewöhnen zu fragen ob es schaukeln darf. Kind ermutigen, dass seit ner halben Stunde schaukelt, auch andere Kinder schaukeln zu lassen.

Z.b.

Das mein ich. Es sind Kleinigkeiten aber sowas bringt den Kindern schon bei, respektvoll miteinander umzugehen, anstatt einfach so eine Schaufel zum Spielen zu nehmen, nur weil's rum liegt. Denn ob man das Kind animiert einfach so was zu nehmen oder zuvor zu fragen und auf Erlaubnis zu warten, ist gleich "anstrengend", bringt aber so unterschiedliche Kompetenzen bei. Z.v. Empathie, teilen, etc.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.