Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Streuselchen am 18.08.2018, 9:30 Uhr

Unterzogene Kinder

Ich habe das Gefühl, das vollkommen subjekitv ist und sich auf dem gründet , was ich miterlebe:

Bei uns:
viele Eltern erziehen ihre Kinder nicht, viele scheinen auch überfordert. Dann wird das Kind in den Kiga, die Schule, die Betreuung gegeben. Und die sollen richten und heilen, was die Eltern nicht geschafft haben.
Das funktioniert aber nicht, dazu haben die Betreuer und Pädagogen gar nicht die Handhabe, die ein Elternteil hat. Folge: Einige Kinder dürfen nicht mehr in die Betreuung, weil das Kind untragbar ist.

Bei uns:
Mir ist aufgefallen, dass es schon in der GS Kinder gibt, die sehr gewaltbereit sind. Gewalt und Brutalität in dem Maße kenne ich aus meiner Schulzeit so nicht.

Und wir sind ein sog. gutbürgerliches Viertel, nach außen alles tippitoppi, die Eltern beim Elternabend mega-Mund-engagiert ... aber die Realität sieht ganz anders aus.

LG
Streuselchen

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.