Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

von Miamo  am 17.03.2019, 11:26 Uhr

Terroranschlag in Neuseeland

Egal wo auf der Welt Menschen auf diese Weise zu Tode kommen ist es ungerecht, traurig und zu verurteilen!

Egal welche Nationalität, Hautfarbe oder Religion man angehört. Nichts gibt es hier zu relativieren. Die Medienarbeit ist aber an Scheinheiligkeit nicht zu überbieten.
Wie viele Christen wurden in afrikanischen Ländern in den letzten Monaten getötet, wie viele Muslime starben in Palästina durch Raketen, durch Autobomben in Afghanistan und anderen Staaten, was ist mit der Verfolgung weißer Farmer in Südafrika? Zu keinen dieser Dinge gibt es Beileidsbekundungen(gemeint sind Medien und Politik) . Schießt aber ein irrer Fascho um sich, ist jede Zeitung voll, es wird vor Islamophobie gewarnt, vor Ausländerhass, man macht die bösen Populisten verantwortlich, die Gesellschaft würde nach rechts rücken, böse böse AFD.

Vergewaltigt ein Flüchtling ein deutsches Mädchen, ist das einzige was man von Medien und Politik hört, das man nicht auf "Rechte Hetze" hereinfallen soll, das Populisten diese Fälle ausnutzen würden ect. pp...
Daher muss ich sagen, ja es ist schlimm was passiert ist, es ist aber keine Schlagzeile mehr wert, als all die anderen Opfer der letzten Jahre, "nur" weil der Täter hier ein weißer Rassist war.
Und letztendlich wird durch dieses Ungleichgewicht der medialen Berichterstattung eine noch weitere Spaltung erreicht.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.