Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von DK-Ursel am 17.03.2019, 10:56 Uhr

Terroranschlag in Neuseeland

Hej!

Ich denke, das liegt (auch) daran, daß der Terror in Neuseeland sehr neu und ungewohnt ist - und von rechts kam und sich gegen Andersgläubige richtete,aber eben anders, als wir es leider bereits fast schon gewöhnt sind. Und Terror von rechts wird leider immer noch unterschätzt wird,wie ja auch die Staatsministerin zugab.
Genauso wenig wird ja (leider hier) über die Anschläge im Irak oder Afghanistan berichtet und diskutiert, wenn sie - wie so häufig - stattfinden.
Es ist eine ungerechte, aber auch teilw. selbstregulierende Schutzwahrnehmung, daß wir manchen Terror anders wahrnehmen als den davor oder daneben - oder eben auch eine, die durch "anderen" Umstände" gerechtfertigt" ist.

Terror in einem Land wie Neuseeland, von rechts gegen Moslems, hat nun mal eine andere Qualität als die Menge der kriegsähnlichen Anschläge in unsicheren Ländern wie Irak oder Afghanistan.
Wer sich ernsthaft mit Terror beschätfigt, wird sicher trotzdem alle Arten dieser Verbrechen wahrnehmen.

Gruß Ursel, DK

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.