Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von DK-Ursel am 17.03.2019, 18:15 Uhr

@Miamo

Mal abgesehen davon,d aß gerade erst vor kurzem die Statistik besagte, daß gerade der Terror und die Übergriffe vno rechts stark zugenommen haben.
Istw ohl wirklichalles "nur" eine Frage der Wahrnehmung.
Wer WILL; hört auch und sieht auch Berichte über die toten Moslems, Christen, Hindi... in Aghanistan, im Irak und in Nigeria...
Daß man nicht über jeden gleich groß berichtet, liegt nun mal an der Ursachenforschung, an der Qualität des Anschlags (der nun mal derzeit in Neuseeland eine durchaus andere hat als im Irak), und daß wir auch nicht bei jedem gleich viel Trauer und Betroffenheit emüfinden, liegt an der Fülle der Nachrichten, die uns erreicht - erreichen kann, wen nwir woleln.
So groß ist eben das empathischste Fassungsvermögen nicht, ohne zugrunde zu gehen.

Gruß Ursel, DK

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.