Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Sille74 am 18.03.2019, 8:16 Uhr

nee der Gesellschaft

Natürlich übt offensichtlich das Geschehen, ob echt oder nicht, eine gewisse Faszination aus, was in der Tat grundsätzlich ungut ist, ohne Zweifel. Und nein, sicherlich denkt niemand beim Ansehen: "das ist ja eh alles nicht echt, alles Show, nur gespielt und daher halb so schlimm!" Aber ich glaube, dass ein noch halbwegs in der Spur laufender Mensch einfach davon ausgeht, dass so etwas nicht echt ist. Wie gesagt, klar ist es schon nicht gut, sich das mkt Faszination anzusehen. Aber für mich ist das schon noch ein Unterschied. Och finde es schon einen Unterschied her von der "Kaltschnäuzigkeit" her, von der Gleichgültigkeit und Abgestumpftheit, ob man sich ansieht, wie Menschen echt sterben, massakriert werden, leiden und dann eben nicht mehr aufstehen oder ob man davon ausgeht, dass das gespielt ist, die Leute danach wieder aufstehen, sich das Kunstblut wegputzen und in ihr Leben zurückgehen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.