Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von basis am 18.03.2019, 13:58 Uhr

Das ist zu einfach

Ja, alle Teilnehmer wurden psychologisch betreut direkt danach, aber ich hab mich ehrlich gesagt nie "getraut" zu erfahren, ob es echt war. Mir geht es besser mit dem Gedanken, dass es "nur" ein Film war - wobei ich bis heute die Bilder nicht ganz aus dem Kopf bekomme. Es hat meinen Respekt vor Leuten gestärkt, die das wirklich erleben und damit klarkommen müssen.

Und nein, natürlich war da kein Gruppenzwang und kein "wer darüber lacht ist cool". Wir waren alle junge Erwachsene, keine Kinder mehr.

Ich bezog mich eher darauf, dass es mitunter wirklich nicht leicht ist zu erkennen, ob etwas wirklich real gefilmt ist oder eben nicht. Ich will damit auch auf keinen Fall gutheißen, wenn man über solche Filme lacht. Ich denke, wenn das in der Schule passiert ist, müsste es auch in der Schule thematisiert werden (ist es ja vielleicht, weiß ich nicht).

Wie gesagt... mit "das ist zu einfach" meinte ich wirklich die Aussage "man muss merken, dass es echt ist". Nein, manchmal kann man das nicht - man will es dann auch oft nicht.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.