Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von peekaboo am 13.02.2018, 9:27 Uhr

Sexuelle übergriffe unter jugendlichen... ich bin hin und hergerissen....

angenommen Eure 14 jährige Tochter wurde von einem 2 - 3 Jahre alkoholisierten älteren Jungen unsittlich angepackt worden und er hört trotz "Abmahnung" nicht auf damit, was dazu führt, dass das Mädel sich aus dem Staub macht und die Nacht weinend im Bett verbringt.

Das Mädel möchte sich den Eltern nicht anvertrauen, da die Familien sehr eng befreundet sind.

Die näheren Hintergründe möchte ich nicht erläutern...

Ich habe mit meinem Mann darüber gesprochen und er sieht es etwas "lockerer"... ist mir in der Jugendzeit ja auch selber passiert... die Buben laufen vorbei und greifen dir an die Brüste oder so... das ist "jugendlicher" Leichtsinn und meist hatte eine Backpfeife für Abhilfe gesorgt.

Dies ist aber für mich ein Unterschied, auch wenn mir bewusst ist, dass man unter Alkoholeinfluss nicht mehr so klar reagieren kann.

Wie würdet Ihr als Eltern reagieren, wenn dies Eurer Tochter passieren würde?

Ich denke ich würde es mit den Eltern ansprechen, da es ja nicht von beiden Seiten ausging. Was das allerdings bringen soll, weiß ich nicht so recht. Kann man dies als jugendlichen Leichtsinn abtun?

Für mich ist ein Nein ein Nein und ich kann meinem Pubertier nicht oft genug sagen (obwohl er noch nicht so weit ist), dass er da auf Messers Schneide läuft.

Wie denkt Ihr darüber?

LG
Peeka

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.