Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von 2auseinemholz am 13.02.2018, 10:39 Uhr

Sexuelle übergriffe unter jugendlichen... ich bin hin und hergerissen....

Hallo!

Es ist schwierig zu beurteilen was "unsittlich angepacken" bedeutet.
Das gab es in meiner Jugendzeit und gibt auch jetzt in der Erwachsenenzeit noch. Da gab (und gibt es?) immer 2 Kategorien von Reaktion: ganz gezielt und lautstark dem Jungen eine klatschen, so dass auch wirklich jeder im Raum das mitbekommt oder schweigend / leidend "Spässchen mitmachen" (Ich gehe jetzt mal nicht von sexueller Nötigung im hintersten Eck oder mehreren Tätern aus!) . In jedem Fall war für das Mädchen der Abend im Eimer.

Ich würde als Mutter 2 Dinge tun (ich gehe hier immer von dem Sachstand aus, dass wir von sexueller Belästigung und nicht von sexueller Nötigung sprechen und mildernd muss man wohl annehmen, dass die beiden Jugendlichen sich schon "immer" kannten und Fehlinterpretationen möglich sind, er unter Alk-Einfluss sowieso nicht zurechnungsfähig war, etc.):

1. Meine Tochter ermutigen zu ihren Gefühlen und ihren Intentionen zu stehen und diese auch durchzusetzen und nicht als hilfloses Hascherl überrumpelt werden. Das sollte man trainieren. Nur weil es Gesetze gibt, heißt das nicht, dass ich mein Haus offen stehen lasse in der naiven Vorstellung, dass ich auch alle brav daran halten werden und nicht mein Eigentum plündern werden.
2. Würde ich das Bürschchen zu einem Gespräch bitten, dass aber hauptsächlich meine Tochter zu führen hätte um dem Kerl deutlich macht, dass er zu weit gegangen ist und ich würde ihn auffordern das seinen Eltern zu beichten. Ich würde ihm auch sagen, dass wenn ich in 2 Wochen nichts von seinen Eltern hören würde, selber mit ihnen in Kontakt treten werde. Dass die sich melden erwarte ich automatisch bei sehr eng befreundeten Familien! Und sollten sie sich nicht melden und er hat es trotzdem gebeichtet, wüsste ich dass sie das billigen!

LG, 2.

PS Von meiner Tochter würde ich nur dann erwarten, dass sie mir was sagt, wenn sie mit dem Thema nicht selber zurecht käme, aber spätestens, wenn man gemeinsamen Urlaub/Unternehmungen samt "Kinder" mit der anderen Familie planen würde, hätte ich die Erwartung, dass Tochter was sagt!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.