Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Reh77  am 10.02.2018, 10:46 Uhr

Mal etwas anderes: Wo Grillt ihr?

In Bremen gab es jetzt einen Großeinsatz, weil im Keller gegrillt wurde.
Acht Menschen, darunter drei Kinder verletzt, Kohlenmonoxid-Vergiftung.

Müsste das nicht jeder Erwachsene wissen? Das beim Grillen Kohlenmonoxid entsteht und das den Sauerstoff verdrängt - tödlich enden kann.



http://www.pnp.de/nachrichten/politik/2832023_Im-Keller-gegrillt-Acht-Menschen-schwerst-verletzt.html

oder auch

http://www.spiegel.de/panorama/kohlenmonoxid-vergiftung-acht-verletzte-bei-grillabend-im-keller-a-1192824.html

 
10 Antworten:

Re: Mal etwas anderes: Wo Grillt ihr?

Antwort von Himbeere90 am 10.02.2018, 10:50 Uhr

Tja. Man muss es sich eingestehen: Es gibt unglaublich viele dumme Menschen.

Jetzt hast du mir Lust aufs Grillen gemacht. Aber ich bin nur ein Sommer-Griller, da hier nicht im Haus gegrillt wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal etwas anderes: Wo Grillt ihr?

Antwort von Reh77 am 10.02.2018, 11:02 Uhr

Geht mir auch so.
Aber wir warten bis zum ersten schönen Tag
dann legen wir los. Natürlich nur draußen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal etwas anderes: Wo Grillt ihr?

Antwort von Malefizz am 10.02.2018, 11:08 Uhr

Dummheit und Leichtsinn werden nie aussterben.

Mit einem Gasgrill oder wenigstens Elektrogrill wäre das nicht passiert.
In einigen Ländern ist es in der kalten Jahreszeit oft so, dass Menschen sich mit einem offenen Kohlefeuerchen (ohne Abzug) in ihren Häuschen wärmen wollen. Jede, wirklich jede Saison wird über Tote berichtet. Gelernt wird daraus aber offenbar trotzdem nicht viel...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal etwas anderes: Wo Grillt ihr?

Antwort von leaelk am 10.02.2018, 11:40 Uhr

Im Winter gar nicht oder maximal auf dem Elekrto-Tischgrill und im Sommer auf dem Gasgrill im Garten.
Derzeit hätte ich eh keine Lust zum Grillen, weil aktuell auch nicht das passende Gemüse Saison hat.

Und „dumme“ Menschen stehen jeden Tag auf.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal etwas anderes: Wo Grillt ihr?

Antwort von SassiStern am 10.02.2018, 11:50 Uhr

Wir grillen im Garten auf der Terrasse. Da wir mehrere Öfen und eine Gastherme haben hat mein Mann mehrere CO-Melder im Haus installiert. Bisher gab es aber noch keinen Ernstfall. Zweimal wurden sehr geringe Mengen angezeigt und sonst immer Null.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal etwas anderes: Wo Grillt ihr?

Antwort von Danyshope am 10.02.2018, 12:14 Uhr

Mit Elektro im Wintergarten - wenn das Wetter nicht so tolle ist. Wobei wir auch schon mit Kohlegrill mitten im Schnee auf der Skihütte Neujahrsgrillen gemacht haben...

Am liebsten aber mit Gas oder Kohle im Garten, dank großzügigem Gartenhaus auch alles in Griffnähe. Und wäre sogar teilüberdacht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal etwas anderes: Wo Grillt ihr?

Antwort von bea+Michelle am 10.02.2018, 12:54 Uhr

Draußen, aber hier in der Strasse hätte es auch vor Jahren fast ein Drama gegeben. Es wurde gegrillt, später wurde es kalt, dann wurde der noch warme Grill in die Garage gestellt, diese dann geschlossen. 2 ging es nach einer Zeit nicht gut, einer verlor das Bewußtsein, da wurde der Rest aber ganz flink . GsD alle wieder ganz gesund. Tja, und derjenige, bei dem das passiert ist, ist bei der Feuerwehr. soviel dazu .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal etwas anderes: Wo Grillt ihr?

Antwort von Pebbie am 10.02.2018, 14:54 Uhr

Wir haben zuletzt Silvester gegrillt, draussen auf der überdachten Terasse auf unserem Gasgrill.

Ich kann nicht verstehen wie man so kurzsichtig sein kann und in geschlossenen Räumen grillt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal etwas anderes: Wo Grillt ihr?

Antwort von RR am 10.02.2018, 15:12 Uhr

Hallo
nicht wo - sondern wie - elektrisch. Und das auch im Winter - dann drinnen. Damit gibt es ja keine Probleme.

viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal etwas anderes: Wo Grillt ihr?

Antwort von EmmaKili am 15.02.2018, 13:00 Uhr

Dumme Menschen sterben nie aus
Wir grillen Sommer wie Winter auf unserer großen Dachterasse...im Winter wenn es richtig kalt ist, gibt’s meist eine Feuerschale, Glühwein/Punsch und Maroni

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.