Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Petra28 am 09.02.2018, 14:24 Uhr

Schulz wird nun doch nicht Außenminister.

Will jemand Popcorn?

 
34 Antworten:

Re: Schulz wird nun doch nicht Außenminister.

Antwort von Lusiana am 09.02.2018, 14:27 Uhr

ich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ich nehm Chips

Antwort von Ellert am 09.02.2018, 14:27 Uhr

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schulz wird nun doch nicht Außenminister.

Antwort von josefinchen am 09.02.2018, 14:28 Uhr

Stelle noch ein Paar Frikadellen dazu. Den ganzen Haufen kann man doch nicht mehr ernst nehmen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schulz wird nun doch nicht Außenminister.

Antwort von lisi3 am 09.02.2018, 14:30 Uhr

Ich, bitte.

Langsam nervt das ganze sogar mich .

Lustig wäre es, wenn Siggi trotzdem nicht Außenminister bleiben dürfte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Öfter mal was Neues!

Antwort von Mehtab am 09.02.2018, 14:37 Uhr

So wird es nie langweilig. Einfach eine funktionierende Demokratie.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schulz wird nun doch nicht Außenminister.

Antwort von Malefizz am 09.02.2018, 14:40 Uhr

genau!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schulz wird nun doch nicht Außenminister.

Antwort von Mehtab am 09.02.2018, 14:42 Uhr

Wirklich gerecht fand ich das ehrlich gesagt auch nicht. Zuerst gab Gabriel den SPD-Vorsitz an Schulz ab, weil der es ja besser könnte, und dann nach einem Jahr gibt Schulz den SPD-Vorsitz an Nahles ab und hätte Gabriel das Außenamt genommen, damit er auch wieder ein Amt gehabt hätte. Offensichtlich ohne Absprache mit Gabriel. Irgendwie hat sich mir das nicht so richtig erschlossen.

SPD quo vadis?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schulz wird nun doch nicht Außenminister.

Antwort von Lusiana am 09.02.2018, 14:46 Uhr

heute früh kam bei 1live, dass Siggi gesagt hat, seine Tochter hätte gemeint, dass das richtig toll wird, er kann dann viel Zeit zuhause verbringen und hätte mehr vom Leben als der Mann mit Bart. Tja, sieht so aus, als wäre der Mann mit Bart neidisch über die viele freie Zeit gewesen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schulz wird nun doch nicht Außenminister.

Antwort von Lusiana am 09.02.2018, 14:48 Uhr

wie kann man eigentlich immer so ein Amt abgeben, das erschließt sich mir auch nicht, das ist doch kein Staffellauf oder doch?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schulz wird nun doch nicht Außenminister.

Antwort von lisi3 am 09.02.2018, 14:50 Uhr

Bei der kurzen Halbwertzeit der SPD Vorsitzenden scheint früher oder später jedes Mitglied "dran zukommen" .

Ich bin gerade wirklich genervt von der Politik .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schulz wird nun doch nicht Außenminister.

Antwort von Lusiana am 09.02.2018, 14:50 Uhr

und Nahles finde ich total blöd, auch wenn die 160-Jahr-Marke "keine weibliche Parteispitze" geknackt werden würde. Na und?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schulz wird nun doch nicht Außenminister.

Antwort von lisi3 am 09.02.2018, 14:55 Uhr

Vielleicht sollte Frau Nahles Außenministerin werden? Die Beliebtheitswerte der Außenminister steigen doch immer .

Sorry, Scherz konnte ich mir nicht verkneifen .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schulz wird nun doch nicht Außenminister.

Antwort von Lusiana am 09.02.2018, 14:55 Uhr

nee, bei Ringelreihenspielchen gucke ich auch nicht gerne zu, mich nervt die Politik auch ziemlich. Vielleicht ist es aber doch ein bisschen Schach, hoffe ich jedenfalls

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Mettigel?

Antwort von Maxikid am 09.02.2018, 15:02 Uhr

LG maxikid

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schulz wird nun doch nicht Außenminister.

Antwort von tonib am 09.02.2018, 15:22 Uhr

Ich erinnere mich noch an die Absprache im Europaparlament, nach der Schulz für eine hlbe Wahlperiode und danach ein Kandidat der Konservativen für eine halbe Wahlperiode Präsident sein sollten. Leider erinnerte sich Schulz nicht mehr an die Absprache, als seine Zeit herum war. Angeblich musste er vor dem Shitstorm nach Deutschland flüchten.

Ich weiß es nicht - ich finde nicht, dass Politiker unfehlbar und besser sein müssten als Sabine Normal, aber ein Minimum an Standfestigkeit und vertragstreuem Verhalten ist wohl unerlässlich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schulz wird nun doch nicht Außenminister.

Antwort von Johanna3 am 09.02.2018, 16:18 Uhr

Eine gute Nachricht!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schulz wird nun doch nicht Außenminister.

Antwort von Lusiana am 09.02.2018, 16:19 Uhr

das nützt dann zum ersten Mal nichts
obwohl, ich würde sie ja gerne auf Trump und Erdogan loslassen:
.....die kriegen was in die Fresse
.... bätschi....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schulz wird nun doch nicht Außenminister.

Antwort von lisi3 am 09.02.2018, 16:41 Uhr

Das hätte was .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ein richtiges Kasperletheater

Antwort von Nesaja am 09.02.2018, 17:24 Uhr

Nicht nur der Herr Schulz, auch Frau Merkel könnte langsam mal Konsequenzen ziehen.
Dieses "unbedingt an der Macht bleiben wollen" ist allmählich peinlich. Den Zeitpunkt für einen ehrenwerten Abgang hat sie meiner Meinung nach verpasst
Die ganze Spitze sollte ausgewechselt werden.
Wir brauchen frischen Wind.....
Jünger, schöner, besser, stärker.....einfach anders

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Na dann nichts wie Kevin Kühnert an die Macht :-)

Antwort von Zwerg1511 am 09.02.2018, 17:33 Uhr

Auf den frischen Wind können wir glaube ich auch verzichten.

Aber an Peinlichkeit ist diese Regierungssuche wirklich nicht mehr zu überbieten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schulz wird nun doch nicht Außenminister.

Antwort von Pippilotti am 09.02.2018, 18:03 Uhr

Falsch, sie hat gesagt er soll sich freuen, daß er jetzt mehr Zeit mit ihnen zu Hause verbringen kann als mit dem Mann mit den Haaren im Gesicht /Bart.

Das Verhältnis der zwei ist eh nicht mehr so doll.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

und das singt sie ihnen vor

Antwort von Ellert am 09.02.2018, 18:09 Uhr

bätschie - auf Pipi Langstrumpf Melodie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

mich würde interessieren was in der Mitgliederbefragung rauskommt

Antwort von Ellert am 09.02.2018, 18:10 Uhr

und was wenn die negativ ist
wer regiert uns dann ?

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mich würde interessieren was in der Mitgliederbefragung rauskommt

Antwort von SassiStern am 09.02.2018, 18:15 Uhr

Dann gibt es Neuwahlen oder eine Minderheitsregierung. Die geht immer.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Sigmar Gabriel ist doch extra Außenminister geworden, damit er mehr Zeit

Antwort von Mehtab am 09.02.2018, 18:26 Uhr

für seine Familie hat. Natürlich hätte er so ganz ohne Amt noch mehr Zeit für seine Familie gehabt, aber das wollte er offensichtlich nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Dann haben wir halt Pech gehabt, wenn die CDU auch nicht mehr regieren will!

Antwort von Mehtab am 09.02.2018, 18:32 Uhr

Wenn die Mitgliederbefragung bei der SPD jetzt negativ ausfällt, dann weiß ich auch nicht mehr. Die SPD hat sich so viele wichtige Ministerien auf Kosten der CDU geangelt. Gemessen an ihrem Wahlergebnis ist das mehr als ausreichend. Das gleiche gilt für die Durchsetzung ihrer Forderungen. So was kriegen die nie mehr.

Allerdings steht jetzt die Kanzlerin unter Druck, denn an die CDU-Wähler hat bei der Vergabe der Ministerien wohl keiner gedacht. Na ja, da gibt es ja auch kein Mitgliedervotum.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dann haben wir halt Pech gehabt, wenn die CDU auch nicht mehr regieren will!

Antwort von SassiStern am 09.02.2018, 19:49 Uhr

Zumindest gibt es aktuell eine Petition von CDU-Mitgliedern, die CDU-Basis auch abstimmen zu lassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

eine Minderheitsregierung hält sich nicht lange

Antwort von Ellert am 09.02.2018, 20:00 Uhr

und bei Neuwahlen sind beide Großen raus aus der Option da sie in den Keller fallen mit den Werten
so unerwünscht die GroKo ist -
mir scheint es die beste Lösung

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: eine Minderheitsregierung hält sich nicht lange

Antwort von Mehtab am 09.02.2018, 20:17 Uhr

Was erscheint dir als beste Lösung? Neuwahlen?
Vielleicht kann sich ja dann die AfD erbarmen, wenn sonst schon keine Regierung möglich ist?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: eine Minderheitsregierung hält sich nicht lange

Antwort von SassiStern am 09.02.2018, 22:19 Uhr

Oder wir sparen uns eine Regierung. Kostet sowieso nur Geld

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

meine Sicht ist Groko das geringere Übel

Antwort von Ellert am 09.02.2018, 23:39 Uhr

Neuwahlen bringen NICHTS

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: meine Sicht ist Groko das geringere Übel

Antwort von Mehtab am 10.02.2018, 13:25 Uhr

Ich will auch keine Neuwahlen, aber so langsam bringen die mich noch zum Wahnsinn. Was soll das noch werden? Meinst du die bringen irgendwie vier Jahre rum, wenn das so weiter geht? So ein Geschiss hatten wir noch nie! Früher schafften die es immer, irgendeine Koalition zu schmieden, aber dieses Mal?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sigmar Gabriel ist doch extra Außenminister geworden, damit er mehr Zeit

Antwort von germanit1 am 10.02.2018, 16:40 Uhr

Als Aussenminister ist er doch staendig unterwegs. Da hat er weniger Zeit fuer seine Familie.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: meine Sicht ist Groko das geringere Übel

Antwort von SassiStern am 10.02.2018, 22:12 Uhr

Diesmal geht es eben um den Status Volkspartei bei CDU und noch mehr der SPD.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.