Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von SassiStern  am 09.02.2018, 16:54 Uhr

GroKo will Abgeltungssteuer abschaffen

Die pauschale Versteuerung von Aktiengewinnen mit 25% könnte dann wegfallen und es müsste Steuer in Höhe des Einkommensteuersatzes darauf gezahlt werden. Dies wird vom bürokratischen Mehraufwand mal abgesehen Millionen Bürger in Deutschland betreffen.
https://www.focus.de/finanzen/steuern/betrifft-millionen-abschaffung-der-abgeltungssteuer-groko-will-sparer-weiter-schroepfen_id_8318199.html

 
107 Antworten:

Re: GroKo will Abgeltungssteuer abschaffen

Antwort von Leena am 09.02.2018, 17:41 Uhr

Das wäre mit eine der besten Ideen, die die GroKo gehabt hätte - und der "bürokratische Mehraufwand" wäre definitiv überschaubar. Wobei - die Meldung, die Du zitierst, ist von Mitte Januar, im Koalitionsvertrag steht offenbar etwas von wegen "die Abgeltungssteuer auf Zinserträge wird abgeschafft, wenn sich der automatische Informationsaustausch der Finanzämter etabliert hat". Ähm, na ja, dann...

Die Sparer, die "geschröpft" würden, wären zudem nur diejenigen, die einen individuellen Steuersatz von mehr als 25% haben. Und die können sich das auch leisten. Ich sehe eh keinen sittlich Nährwert, diese Einkünfte faktisch ermäßigt zu besteuern, statt sich nach der Leistungsfähigkeit des Steuerbürgers zu richten. Ansonsten soll die Soli "ab 2021 für 90 Prozent der Steuerzahler abgeschafft, die ein unteres oder mittleres zu versteuerndes Einkommen haben" (was auch immer ein "unteres oder mittleres zvE" sein soll). Damit würden die entlasten, die es am nötigsten hätten. Fände ich gut. :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: GroKo will Abgeltungssteuer abschaffen

Antwort von Pebbie am 09.02.2018, 17:43 Uhr

Ich glaube kaum das das den kleinen Mann und die Mittelschicht treffen wird.
Die reichen Leute die viel investieren und dann große Aktiengewinne machen wird das eher betreffen.
Und denen will man ja nun gerne ans Fell, nicht wahr ?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich finde es immer gut...

Antwort von Malefizz am 09.02.2018, 17:47 Uhr

Wenn dem Faktenverdreher vom Dienst ein paar echte, und vor allem topaktuelle Fakten entgegensetzt werden!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Das ist doch klasse!

Antwort von Petra28 am 09.02.2018, 17:59 Uhr

Warum sollte denn das Einkommen aus purem Kapitaleinsatz weniger versteuert werden, als das Einkommen eines Arztes? Außerdem - sind wir nicht ein wenig gierig, ich dachte, dein Apple-Investment läuft so gut?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das ist doch klasse!

Antwort von SassiStern am 09.02.2018, 18:12 Uhr

Klar läuft es gut. Vorsichtshalber habe ich mir aber doch noch einige Put-Optionen ins Portfolio gelegt, falls es an den Börsen demnächst turbulent werden sollte. Man will ja abgesichert sein. Und ich betrachte es nicht als normal, daß mir der Staat mal eben 25% oder dann noch mehr abzieht, nur weil ich eine Aktie mit Gewinn an andere Anleger verkaufe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das ist doch klasse!

Antwort von SassiStern am 09.02.2018, 18:14 Uhr

Und natürlich sollte das Einkommen eines Arztes auch nicht so hoch besteuert werden. Der Spitzensteuersatz muss runter und zwar maximal auf 20-25%.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Was ist daran nicht normal?

Antwort von Petra28 am 09.02.2018, 18:19 Uhr

Verstehe ich nicht, es ist Einkommen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: GroKo will Abgeltungssteuer abschaffen

Antwort von tonib am 09.02.2018, 18:19 Uhr

Ich glaube, es geht nur um Zinsgewinne, nicht um Dividenden (die ja schon Gegenstand der Besteuerung im Unternehmen sind, ich meine, dazu gab´s auch mal etwas vom BVerfG).

Aber mich erstaunt schon ein bisschen diese Einstellung, auch hier im Forum erkennbar, dass man Leuten, die gut verdienen, immer mehr Belastungen aufdrücken will - so rein aus Prinzip, nicht, dass wir nicht schon historisch hohe Steuereinkommen hätten.

Meine Idee wäre ja eher, mal auf der Ausgabenseite leiser zu treten und nicht alle Leistungsträger zu vergraulen. Denn am Ende zahlen die das meiste.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das ist doch klasse!

Antwort von Petra28 am 09.02.2018, 18:21 Uhr

Wieso?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: GroKo will Abgeltungssteuer abschaffen

Antwort von tonib am 09.02.2018, 18:24 Uhr

Ich wäre dafür, alle zu entlasten.

Es richtet sich nicht alles allein nach der Leistungsfähigkeit, z.B. zahlen Besserverdiener und Schlechtverdiener den gleichen Preis für ein Brötchen. Ist das fair?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das ist doch klasse!

Antwort von SassiStern am 09.02.2018, 18:25 Uhr

Weil es einfach nur dreist ist jemandem über 40% seines Einkommens abzuziehen, nur weil er eine gewisse Einkommenshöhe erreicht hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: GroKo will Abgeltungssteuer abschaffen

Antwort von SassiStern am 09.02.2018, 18:26 Uhr

Nicht ganz, denn die Brötchenpreise variieren sehr stark.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das ist doch klasse!

Antwort von tonib am 09.02.2018, 18:27 Uhr

plus Soli und gerne auch noch mit "Reichensteuer". Kirchensteuer, ok, die ist freiwillig.

Häufig hat ein hohes Einkommen auch mit besserer Ausbildung, längeren Arbeitszeiten und höherem Einsatz zu tun.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: GroKo will Abgeltungssteuer abschaffen

Antwort von Malefizz am 09.02.2018, 18:29 Uhr

Ach, Anhaltiner-Sassi ist ja gar kein Leistungsträger, hat also gar keinen Grund für dieses Mimimimi. Und die, die es sind, haben doch ohnehin meist alle ihre Schäfchen im Trockenen, und müssen höchstens einen Whistleblower aus der Schweiz fürchten...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das ist doch klasse!

Antwort von SassiStern am 09.02.2018, 18:35 Uhr

Mehrwertsteuer, andere Steuern und Abgaben nicht vergessen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Jetzt muss ich dir was ganz Schlimmes sagen:

Antwort von Petra28 am 09.02.2018, 18:37 Uhr

Jemand, der Reichensteuer bezahlt, den mindert das nicht im Geringsten die Lebensqualität.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Dafür hattest du doch eine hervorragende Ausbildung.

Antwort von Petra28 am 09.02.2018, 18:38 Uhr

Schule, Studium, alles auf Staatskosten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: GroKo will Abgeltungssteuer abschaffen

Antwort von Benedikte am 09.02.2018, 18:40 Uhr

tonib

ich finde den Beißreflex auch immer irre

da wird immer wieder gepredigt von privater Altervorsorge, Volksaktien usw-aber mit Aktien ist man sofort des Besserverdienens oder Vermögendseins verdächtig und soll geschröpft werden

ich kann mich noch an Einführung der Abgeltungssteuer erinnern

die hier von den Mitforistinnen erhobenen Vorwürfe ( Aktien sind für Recihe, das ist nur sozial gerecht, die ordentlich latzen zu lassen) haben ja damals auch viele, auch viele Sozialdemokraten, erhoben.

aber wie begründere Steinbrück das so plastisch und für alle nachvollziebar " Besser 25 % von x als 40 Proent von nix" Oder wie die Grüne Franziska Eichstädt Bohlig mal in einer Veranstaltung sagte " Kapital ist ein scheues Reh". Lass die Großkoalitionäre ruhig wieder nach dem persönlichen Steuersatz die Gewinne ( es geht um Aktiengewinne durch Kauf und Verkauf,)besteuern und Du wirst sehen, wie schnell sich die depots verflüchtigen.

Denn mag der Ex Schulz auch von den Vereinigten Staaten von Europa geträumt haben- so weit ist es noch nicht. Und solange andere Länder anders besteurn, bleibt das Kapital scheu. Zumal sich die europäischen Länder bei Steuern ja nie grün sind-gerade die Niederlande und Luxemburg sind ja richtige Oasen weshalb ja auch Starbucks und so Formen dort niedergelassen sind.

von daher sage ich da nur " macht Ihr mal, liebe Großkoalitionäre"

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: GroKo will Abgeltungssteuer abschaffen

Antwort von tonib am 09.02.2018, 18:41 Uhr

Den Höchststeuersatz zahlen bereits 6.4% der Steuerpflichtigen, also alle, deren Einkommen ca. 54.000 im Jahr übersteigt. Das ist jetzt nicht wenig, aber ebstimmt nicht "reich". Kaum ein Land verteilt Einkommen so stark um wie D.

Das ist übrigens auch einer der Gründe, warum kaum jemand mitbekommen hat, dass wir bereits ein Einwanderungsgesetz haben - Leute mit den dort geforderten Qualifikationen gehen in Länder, in denen sie nicht so viele Steuern und Abgaben zahlen müssen, aber nicht nach D.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dafür hattest du doch eine hervorragende Ausbildung.

Antwort von SassiStern am 09.02.2018, 18:42 Uhr

Staatskosten sind Steuerzahlerkosten. Vielleicht würden wir für unsere Kinder lieber die Schule privat bezahlen, wenn dafür die Steuerlast geringer wäre?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jetzt muss ich dir was ganz Schlimmes sagen:

Antwort von tonib am 09.02.2018, 18:42 Uhr

Aber Sozialneid schon.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jetzt muss ich dir was ganz Schlimmes sagen:

Antwort von SassiStern am 09.02.2018, 18:43 Uhr

Das ist Ansichtssache. Mit dem Geld könnten wir jedenfalls Sinnvolleres anstellen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: GroKo will Abgeltungssteuer abschaffen

Antwort von tonib am 09.02.2018, 18:47 Uhr

Benedikte - Wenn ich mir die Staatsverschuldung so anschaue, denke ich, am Ende wird gar nichts anderes übrig bleiben, als Ausgaben zu reduzieren und vermutlich auch Steuern zu erhöhen - aber jetzt? So viel Geld hatte der Staat noch nie, und trotzdem ist es nicht genug.

Habe gerade eine mögliche Alterssitzinsel besucht, allerdings wieder von der Liste gestrichen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: GroKo will Abgeltungssteuer abschaffen

Antwort von Mehtab am 09.02.2018, 18:48 Uhr

Die sind doch nicht blöd und zahlen den ganzen sozialen Mist in Deutschland. Aber dafür hat Deutschland ein Sozialsystem, das sich weltweit sehen lassen kann. Wieso soll denn jemand, der mehr arbeitet, auch mehr verdienen als ein Hartz IV-Empfänger bekommt?
Und nun sollen die sozialen Leistungen noch weiter ausgebaut werden, da der Koalitionsvertrag die Handschrift der SPD trägt, und in die EU wollen wir auch mehr einzahlen und und und. Irgendwo muss das Geld ja herkommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dafür hattest du doch eine hervorragende Ausbildung.

Antwort von tonib am 09.02.2018, 18:48 Uhr

woher willst du das wissen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das ist doch klasse!

Antwort von Danyshope am 09.02.2018, 18:51 Uhr

Ich finde es klasse

Da trifft es dann wenigstens mal die richtigen. Den Kleinanleger wird es eher weniger interessieren, die können schon droh sein wenn sie die Bearbeitungsgebühren wieder drin haben. Und die welche richtig dran verdienen, sollen halt entsprechend auch Steuern dafür zahlen - wie alle anderen eben auch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: GroKo will Abgeltungssteuer abschaffen

Antwort von Malefizz am 09.02.2018, 18:52 Uhr

Deutschland ist sicher nicht (nur) wegen der Steuersätze unattraktiv. Bei dem Aktuell herrschenden Klima und den hohen Anforderungen in puncto Integration (Deutsch ist absolut unabdingbar) ist klar, dass sich beispielsweise indische IT Spezialisten nicht gerade ein Bein ausreißen um hier zu leben und zu arbeiten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dafür hattest du doch eine hervorragende Ausbildung.

Antwort von Malefizz am 09.02.2018, 18:52 Uhr

Und alles für die Katz, weil es ja (angeblich) Heimchen am Herd spielt, arbeiten ist ja laut SS nur was für Frauen, die das müssen. Glatte Fehlinvestition sowas...

Wer weiß, wenn die aus Sassis ideologischen Lager das Sagen hätten, würden sie wohl wie die Taliban agieren, und Mädchen den Zugang zu Bildung einfach ganz verbieten - Zack, großer Ausgabenposten eingespart.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das ist doch klasse!

Antwort von Danyshope am 09.02.2018, 18:53 Uhr

Die meisten die den bekommen bescheissen eh wo sie nur können. Da können die Steuern gar nicht hoch genug sein. Würden sie weniger bescheissen, würden sicherlich auch die Steuern sinken...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dafür hattest du doch eine hervorragende Ausbildung.

Antwort von Danyshope am 09.02.2018, 18:54 Uhr

Ja, mit dem richtigen Staatsexamen könnte man ins Ausland gehen und dann die Kinder selbst unterrichten. Wenn man eh alles besser kann und weiß ist das ja nur die entsprechende Konsequenz aus diesem...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Das haben sie vor Jahren schon nicht getan, als es die Blue-Card? gab.

Antwort von Mehtab am 09.02.2018, 18:55 Uhr

Die sind damals schon lieben nach Amerika als bei uns noch die Devise "Lieber Kinder statt Inder" ausgegeben wurde, obwohl wir damals dringend IT-Fachkräfte aus dem Ausland gebraucht hätten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: GroKo will Abgeltungssteuer abschaffen

Antwort von Benedikte am 09.02.2018, 18:56 Uhr

ich frag mich auch immer wo das noch hinführen soll

wenn wir selbst in goldenen zeiten, finanziell, wie jetzt, kaputte Strassen, keine Wohnunge, zuwenig Krankenpfleger, Kindergärtner und Lehrer haben

aber ich sag Dirs- wir veramerikanisieren. Stück für Stück. Kurz bevor ich im Sommer umgezogen bin, war ich noch bei einem neuen arzt wegen einer Vorsorgeuntersuchtung. Ich bin privat versichert und bislang kein problem- ich kriege eben einfach eine rechnung. Da musste ich das BEWEISEN und die debeka hat ja keine Karten. War letztlich auch kein problem- aber die sagte halt, dass sie immer mehr von pseudo-ptrivatpatienten betuppt werden. In Berlin gibt es die Schweizer Gärten- da wohnen einige Bekannte. Hatte ich immer für nett und zentral gehalten. Habe bei einer Einaldung festgestellt, dass es eine gated community ist. Sprich- die Strasse ist durch ein Pförtnerhäuschen abgeschlossen.

Egals, was solls- aber so wird es laufen. Du hast auf dem Papier immer mehr Recht auf kostenlose oder billige staatliche goodies- qwer kann, sucht Alterbativen. Gerne teuer bei entsprechender Qulität. Seien es private Schulen, Universitäten, Schwimmbäder.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das ist doch klasse!

Antwort von SassiStern am 09.02.2018, 18:59 Uhr

Auch die meisten Kleinanleger werden Einkommensteuersätze über 25% haben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dafür hattest du doch eine hervorragende Ausbildung.

Antwort von SassiStern am 09.02.2018, 19:00 Uhr

In den USA braucht man dafür kein Staatsexamen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das ist doch klasse!

Antwort von SassiStern am 09.02.2018, 19:00 Uhr

Völliger Unsinn.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Was ist völliger Unsinn?

Antwort von Leena am 09.02.2018, 19:02 Uhr

Wenn jeder die Steuer zahlen würde, die auch tatsächlich entsteht, könnte man die Steuer für alle senken, weil dann keine Ausfälle mehr kompensiert werden müssten. Das ist kein Unsinn, da ist durchaus was dran!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: GroKo will Abgeltungssteuer abschaffen

Antwort von SassiStern am 09.02.2018, 19:02 Uhr

Indische IT-Spezialisten kommen nicht, weil ihr Verdienst zwar nominell höher wäre wie in Indien, aber dafür ihre reale Kaufkraft viel niedriger ist. Mit denen brauchst Du also nicht rechnen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das haben sie vor Jahren schon nicht getan, als es die Blue-Card? gab.

Antwort von SassiStern am 09.02.2018, 19:03 Uhr

Nein die kamen nicht, weil es sich für sie nicht gerechnet hat. In den USA ist das schon anders, denn dort haben sie netto nominell und per Kaufkraft viel mehr raus, als in Deutschland.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dafür hattest du doch eine hervorragende Ausbildung.

Antwort von Petra28 am 09.02.2018, 19:04 Uhr

Sie schrieb, sie habe studiert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was ist völliger Unsinn?

Antwort von SassiStern am 09.02.2018, 19:05 Uhr

So hoch wird die Steuerhinterziehung insgesamt auch nicht sein, daß sich dies so stark auswirken würde. Andere hingegen holen bei Steuerklärung gar nicht alles raus was ihnen zustehen würde. In diesen Fällen generiert der Staat höhere Einnahmen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jetzt muss ich dir was ganz Schlimmes sagen:

Antwort von Petra28 am 09.02.2018, 19:08 Uhr

Ich muss nicht neidisch sein. Aber selbst, wenn es nicht so wäre, würde ich nicht neidisch sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das haben sie vor Jahren schon nicht getan, als es die Blue-Card? gab.

Antwort von Malefizz am 09.02.2018, 19:10 Uhr

Eben, und seitdem gibt es ja dieses Einwanderungsgesetz, zumindest für Hochqualifizierte, was aber nichts gebracht hat, weil Deutschland im Vergleich eben nicht attraktiv genug ist für diese Menschen. Das aber allein an den Steuersätzen festzumachen, ist nur die halbe Wahrheit. Ich erinnere mich in diesem Zusammenhang immer wieder mit Schaudern an diese Begebenheit::

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Marwa_El-Sherbini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: GroKo will Abgeltungssteuer abschaffen

Antwort von Danyshope am 09.02.2018, 19:12 Uhr

Das liegt wohl daran das die meisten schon glücklich sind wenn sie in der Mitte des Monats noch nicht anfangen müssen zu rechnen weil sie kaum mehr wie den Mindestlohn bekommen. Diese Leute haben gar nicht die Möglichkeiten in Aktien anzulegen, für das Alter vorzusorgen usw. Und davon gibt es immer mehr...

Die Leute in meinem Umfeld welche wirklich nennenswerten Gewinn mit Aktien machen, die gehen locker mit 5000-10.000 € im Monat nach Hause - nur an Gehalt/Lohn. Die anderen kratzen mal ein bisschen bei , mal habe ich etwas plus, mal gleicht es sich so gerade wieder aus. Ich kenne jemanden die hatte jetzt 60000 € über einen Aktiengesellschaft in verschiedenen Teilen angelegt, Jahresgewinn 15 €. Sie konnte gar nichts machen, die "Experten" haben alles angelegt usw. Diese Frau wird ihr Geld nun (wohl) unterm Bett verstecken. Oder vorher eben ausgeben - da hat sie mehr Gewinn bei. Auf der Bank angelegen würde sie auch noch was kosten...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ALS, Anhaltiner - wirst du das denn nie lernen?

Antwort von Malefizz am 09.02.2018, 19:14 Uhr

Und wer brauchen ohne zu gebraucht, ist zu nichts zu gebrauchen.

Indische IT Spezialisten schauen nicht nur aufs Geld, glaub das mal...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dafür hattest du doch eine hervorragende Ausbildung.

Antwort von Petra28 am 09.02.2018, 19:14 Uhr

Aber der Staat ist doch bei dir schon in Vorleistung gegangen. Dein Mann zahlt das halt jetzt zurück.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das haben sie vor Jahren schon nicht getan, als es die Blue-Card? gab.

Antwort von Danyshope am 09.02.2018, 19:15 Uhr

Na, wenn ich mir einige Leute anschaue die auch hier im Forum unterwegs sind, würde ich mir als Ausländer auch dreimal überlegen nach Deutschland zu kommen. Für mich als Deutsche sind schon bestimmte Gegenden tabu - ich hätte viel zu viel Angst als Ausländer angesehen zu werden und dann verprügelt zu werden. Die Rechten fragen ja nicht erst nach einem Ausweis und hauen dann zu...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: GroKo will Abgeltungssteuer abschaffen

Antwort von Benedikte am 09.02.2018, 19:22 Uhr

das sehe ich dezidiert anders

jetzt- ich würde jemand mit Mindestlohn keine Aktien empfehlen. Das ist wirklich zu heikel wenn man echt auf sein Geld angewiesen ist und nichts entbehren kann. Die letzten Tage sind us Aktien deutlich gefallen und DAX und Konsorten sind einige Prozent gefallen- mein Depot sieht tiefrot aus für 2018. Da hoffe ich echt auf bessere Zeiten.

ABER- passiv gemanagte Fonds ohne Ausgabeaufschläge kann jeder kaufen. Auch für 200 Euro. Oder Sparplan mit 50 Euro. Vielleicht nicht beim Mindestlohn mit teurer Wohnung in der Großstadt, aber sonst schon.

Deine bekannte- das tut mir leid, aber was man wirklich nicht machen sollte, ist, sich von Experten beraten zu lassen wenn mans elber gar keine ahnung hat. Man sollte sich da wirklich selber zumindest grundsätzlich mit auseinandersetzen. Oder eben die Finger davon lassen. aber hier sehe ich das Problem bei den beratern, der bekannten und nicht bei den aktien

Benedikte

PS-ganz grundsätzlich-wo Geld wirklich knapp ist, kannst Du eben wenig sparen bzw nichts.Sehe ich auch. aber im Schnitt gibt es eben doch sejr sehr viele kleine Leute, die eben doch etwas übrig haben. Und bevor man sein geld in so ein teures umständliches Riesterprodukt steckt ( ich habe nie geriestert weil ich es nie begriffen hab)- da finde ich Aktien viel besser. Hat Vater Staat natürlich nicht so die Hand drauf.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das ist doch klasse!

Antwort von Leena am 09.02.2018, 19:22 Uhr

Nein - haben sie schlichtweg nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was ist völliger Unsinn?

Antwort von Leena am 09.02.2018, 19:24 Uhr

Wie kommst Du zu der Erkenntnis, dass die Steuerhinterziehung insgesamt so hoch schon nicht sein würde?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: GroKo will Abgeltungssteuer abschaffen

Antwort von SassiStern am 09.02.2018, 19:26 Uhr

Es gibt da schon einige interessante Möglichkeiten. Wir sind uns aber auch noch nicht sicher wo wir später mal hingehen werden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das haben sie vor Jahren schon nicht getan, als es die Blue-Card? gab.

Antwort von Malefizz am 09.02.2018, 19:28 Uhr

völliger Unsinn. Man merkt, dass du noch nie in den USA gelebt und gearbeitet hast. Ich kenne jedenfalls einige, die aus den USA lieber nach D kommen, vor allem, seit der orange Präsident am Ruder ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dafür hattest du doch eine hervorragende Ausbildung.

Antwort von SassiStern am 09.02.2018, 19:29 Uhr

Man hätte ja auch keine andere Wahl gehabt. Der Staat zwingt einem diese Vorleistung ja auf.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was ist völliger Unsinn?

Antwort von SassiStern am 09.02.2018, 19:30 Uhr

Und wie kommst Du zur gegenteiligen Erkenntnis?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das haben sie vor Jahren schon nicht getan, als es die Blue-Card? gab.

Antwort von SassiStern am 09.02.2018, 19:33 Uhr

Der Täter war aber auch ein Einwanderer, aber dies zu erwähnen passt natürlich nicht in dein Konzept.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das haben sie vor Jahren schon nicht getan, als es die Blue-Card? gab.

Antwort von SassiStern am 09.02.2018, 19:35 Uhr

Statistisch gesehen ist rechtsextreme Gewalt nur ein winziger Bruchteil aller Gewalttaten. Also brauchst Du auch keine Angst zu haben. Rechte sind solche wie Söder oder Dobrindt und die werden Dich sicherlich nicht hauen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das haben sie vor Jahren schon nicht getan, als es die Blue-Card? gab.

Antwort von Malefizz am 09.02.2018, 19:35 Uhr

Er ist Deutschrusse, und gehört also zu einer Gruppe, aus der die AFD aktuell die meisten Anhänger zieht. DAS zu erwähnen passt ja nicht in DEIN Konzept!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: GroKo will Abgeltungssteuer abschaffen

Antwort von SassiStern am 09.02.2018, 19:36 Uhr

Es gibt auch ganz andere Anleger. Nämlich Kleinanleger die viel mehr Geld rausgeholt haben als lächerliche 15 Euro.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: GroKo will Abgeltungssteuer abschaffen

Antwort von SassiStern am 09.02.2018, 19:38 Uhr

Das Depot könntest Du aber mit den passenden Optionsscheinen absichern. Und mit Fonds und ähnlichem kannst Du auch auf die Nase fallen, zum Beispiel wenn Du jahrelang in einer Hochphase ansparst und dann das Geld brauchst wenn es gerade bergab geht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das haben sie vor Jahren schon nicht getan, als es die Blue-Card? gab.

Antwort von SassiStern am 09.02.2018, 19:39 Uhr

Ist er Einwanderer gewesen oder nicht?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: GroKo will Abgeltungssteuer abschaffen

Antwort von Danyshope am 09.02.2018, 19:40 Uhr

Jein...

Bei Riester kann ich sicher sein, wenn der Absturz in Hartz4 kommt ist mir das sicher. Bei Aktien nicht - die muss man verkaufen. Selbst bei riesen Verlusten. Ist meinem Mann passiert wie er das erste Mal Hartz4 bekommen hat direkt nach der Einführung. Er hatte noch Glück, er hat es mit minimalen Gewinn abtreten können - und durfte dann erst einmal ein paar Monate sich selbst krankenversichern usw bis er so wenig "Erspartes" hatte das er als bedürftig galt. Und glaub mir, das war nicht viel was er hatte, hätte nicht mal für einen Kleinwagen gelangt. Selbst die Lebensversicherung musst er kündigen - obwohl da schon jeder wusste, das er nie wieder eine abschließen kann, auch keine normale Rentenversicherung zwecks Absicherung aufgrund seiner Grunderkrankungen. Die Beiträge welche er heute zahlen müsste kann man sich als Nomalverdiener nicht leisten, als EU-Rentner eh nicht. Wir werden einen Teufel tun wirklich große Beträge anzusparen - einfach weil es aufgrund der Befristung bei der EU-Rente in den nächsten 7 Jahren (noch) immer mal sein kann das einige Monate das Amt einspringen muss. Mein Verdienst alleine würde nicht langen, wobei jetzt wenigstens das Problem Krankenversicherung weg wäre. Aktuell wird das was gespart werden kann, so angelegt das im Fall der Fälle das Amt nicht dran kann - und ja, dazu stehe ich. Und Riester ist da eben das Mittel der Wahl, zumal es bei den Banken ja nicht mal Zinsen sondern nur Kosten geben würde. Auch wenn es einige als "Sozialbetrug" ansehen würden. Aber wenn absehbar ist das man nur wegen Bearbeitungsverschleppung in Hartz4 rutscht, muss man sich wo frühzeitig absichern. Ich habe zB den Antrag auf EU-Rentenverlängerung 6 Monate vor Ablauf gestellt und wurde noch angepampt warum ich das so früh mache. Tja, gerade eben haben wir eine kurzfristige Verlängerung von 2 Monaten bekommen weil er doch noch mal zum Gutachten muss. Der Arzt der das gesehen hat hat sich kaputt gelacht. Einen Termin wann das stattfinden soll haben wir noch nicht. Also ahne ich schlimmes und entsprechend sorge ich vor. Vor allen da die sich eh schon die ersten 6 Monate rente gespart haben dank dieser Befristung obwohl er Rentenanspruch ab OP-Tag gehabt hätte. Aber da im Normalfall dann Krankengeld oder ALG1 einspringt - und nicht wie in seinem Fall Hartz4 - waren die raus aus den Schneider. Und wegen kaputtlachendem Arzt, mein Mann hat 80% Schwerstbehinderung und Pflegegrad2, die 2te Aneurysma-Operation steht Ende des Jahres, evtl Anfang des nächsten Jahres an. Da auch nur auf den Gedanken zu kommen mit dem schwarzen Fleck am Stammhirn wäre er mehr wie 3 Std am Tag arbeitsfähig ist ein Lacher wert...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: GroKo will Abgeltungssteuer abschaffen

Antwort von SassiStern am 09.02.2018, 19:44 Uhr

Das liegt aber an einer Fehlkonstruktion des Hartz IV Systems, welches übrigens Rot-Grün eingeführt hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: GroKo will Abgeltungssteuer abschaffen

Antwort von lisi3 am 09.02.2018, 19:45 Uhr

Aktiengewinne scheint es leider nicht zu betreffen. Weil nur Zinserträge darunter fallen und Aktiengewinne keine Zinsen sind. Schade eigentlich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das haben sie vor Jahren schon nicht getan, als es die Blue-Card? gab.

Antwort von Malefizz am 09.02.2018, 19:45 Uhr

Er ist Russlanddeutscher, folglich ein Aussiedler/Umsiedler/Rückkehrer deutscher Abstammung. Mit einem gemeinen Einwanderer also absolut nicht vergleichbar, und wird hier auch nicht als ein solcher behandelt. Aber war klar, dass dir das nicht ins Konzept passt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das haben sie vor Jahren schon nicht getan, als es die Blue-Card? gab.

Antwort von SassiStern am 09.02.2018, 19:48 Uhr

Er war also Einwanderer. Dann sind wir uns ja einig. Die Fachkräfte, die aus Angst vor Straftaten nicht nach Deutschland kommen, die haben aber sicher vor ganz anderen Sachen Angst. Aber dazu müsstest Du auch eine breite Palette an Ausländern kennen, um da mitzureden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dafür hattest du doch eine hervorragende Ausbildung.

Antwort von Petra28 am 09.02.2018, 19:48 Uhr

Wieso? Du hättest doch nicht studieren müssen, da hat dich sicher niemand gezwungen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: GroKo will Abgeltungssteuer abschaffen

Antwort von Petra28 am 09.02.2018, 19:52 Uhr

Wenn man kauft und liegen lässt, braucht man sonst nix und man zahlt auch zwischendurch keine Steuern.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was ist völliger Unsinn?

Antwort von Steffi528 am 09.02.2018, 19:58 Uhr

Na, Sockenpuppe, kannst den Ball nicht mehr spielen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Mach dich doch nicht lächerlich...

Antwort von Malefizz am 09.02.2018, 20:00 Uhr

Mit deinen dümmlichen Versuchen, mir das Wort im Mund herumzudrehen.

Er ist definitiv KEIN Einwanderer wie es die besagten ausländischen Fachkräfte sind. Falls du den Unterschied zwischen einem Russlanddeutschen und einem Ägypter aus ideologischen Gründen nicht sehen willst, ist das definitiv nicht mein Problem. Und du weißt absolut gar nichts, wie du hier immer wieder schön beweist, sondern kannst nur blöde Provokationen ohne Hand und Fuß bringen. Oder erzähl du doch mal aus deinem „reichen Erfahrungsschatz“ mit einer breiten Palette an Ausländern, wovor diese in Deutschland Angst haben...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was ist völliger Unsinn?

Antwort von Malefizz am 09.02.2018, 20:02 Uhr

Wenn man keine Ahnung hat, verlegt man sich aufs Ausweichen und Haarspaltereien auf Nebenkriegsschauplätzen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dafür hattest du doch eine hervorragende Ausbildung.

Antwort von SassiStern am 09.02.2018, 20:07 Uhr

Das stimmt, aber den Staat hat auch keiner gezwungen das zur Verfügung zu stellen. Richtig gute private Universitäten gibt es ja leider nicht in Deutschland.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mach dich doch nicht lächerlich...

Antwort von SassiStern am 09.02.2018, 20:09 Uhr

Zum Beispiel vor Alltagskriminalität auf der Straße und Vergewaltigungen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was ist völliger Unsinn?

Antwort von Leena am 09.02.2018, 20:10 Uhr

Ich sehe regelmäßig die Statistiken.

(Und das sind nur die aufgedeckten Steuerhinterziehungen.... )

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mach dich doch nicht lächerlich...

Antwort von Malefizz am 09.02.2018, 20:11 Uhr

Ach? So böse sind die Deutschen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dafür hattest du doch eine hervorragende Ausbildung.

Antwort von Leena am 09.02.2018, 20:12 Uhr

Wenn Du Deine Kinder auf eine entsprechende Privatschule schicken würdest, könntest Du die Kosten in bestimmten Grenzen steuerlich geltend gemacht und damit Deine Steuerlast tatsächlich senken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: GroKo will Abgeltungssteuer abschaffen

Antwort von SassiStern am 09.02.2018, 20:12 Uhr

Klar kann man das machen, aber so sicher ist das auch nicht. Der Aktienmarkt kennt nicht nur die Richtung nach Oben. Und was spricht dagegen sein Portfolio mit Optionen abzusichern? Oder ist Dir das zu aufwendig? Meine Put-Optionen auf den Dow haben aktuell schon mehr Buchgewinn, als meine Kursverluste hoch sind. Also hat es sich bisher sogar gelohnt, um noch schwärzere Zahlen zu haben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dafür hattest du doch eine hervorragende Ausbildung.

Antwort von SassiStern am 09.02.2018, 20:13 Uhr

Das ist aber nicht das Gleiche.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was ist völliger Unsinn?

Antwort von SassiStern am 09.02.2018, 20:14 Uhr

Und gibt es auch eine Statistik die aufzeigt wieviel dem Staat geschenkt wird? Zum Beispiel von Angestellten, die noch eine Steuererklärung abgegeben haben und sich so nicht einen Teil ihrer Lohnsteuern wiederholen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dafür hattest du doch eine hervorragende Ausbildung.

Antwort von Malefizz am 09.02.2018, 20:14 Uhr

Ach je, nur weil privat dransteht, ist es nicht automatisch „richtig gut“. Gerade an den privaten Einrichtungen werden sich Abschlüsse eher erkauft als anderswo. Papi zahlt dann halt eine Spende an die Stiftung der Uni, und gut ist’s.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dafür hattest du doch eine hervorragende Ausbildung.

Antwort von Danyshope am 09.02.2018, 20:16 Uhr

Na die Eltern die ich kenne die etwas auf sich geben geben ihr Kind auf ausländische Elite-Schulen. Die Blagen würden daheim eh nur stören und das normale Leben behindern....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mach dich doch nicht lächerlich...

Antwort von SassiStern am 09.02.2018, 20:16 Uhr

Schau doch einfach die Statistik, dann weisst Du wer in Straßenkriminalität und Vergewaltigungen "führend" ist. Ich kenne jedenfalls keinen einzigen Ausländer der vor rechtsextremer Gewalt Angst hätte, weil sie ein absolutes Randphänomen ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: GroKo will Abgeltungssteuer abschaffen

Antwort von Petra28 am 09.02.2018, 20:19 Uhr

Ich investiere in erstklassige Unternehmen zu einem vernünftigen Preis. Und das war es dann mit Aufwand.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dafür hattest du doch eine hervorragende Ausbildung.

Antwort von Petra28 am 09.02.2018, 20:24 Uhr

Warum hast du dann nicht im Ausland studiert, an einer richtig guten privaten Uni?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mach dich doch nicht lächerlich...

Antwort von Danyshope am 09.02.2018, 20:25 Uhr

DAS !! verwundert nicht wirklich. Wer keinen Umgang mit Ausländern hat, der kennt natürlich auch keine die Angst davor hätten....

Hier sagen komischerweise sehr viele sie hätten Angst davor, einfach weil sie fast alle schon entsprechenden Anfeindungen erlebt haben.

Vor Vergewaltigung und Co dagegen haben hier die wenigsten Angst, weder Deutsche noch Ausländer...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Sag mal, geht' s noch? Söder und Dobrindt waren doch nicht gemeint!

Antwort von Mehtab am 09.02.2018, 20:26 Uhr

Du verdrehst wirklich alles! Kein Mensch hat vor Söder und Dobrindt Angst. Nach Bayern kommen auch reichlich Touristen aus aller Welt. Wie kommst du dazu, Söder und Dobrindt mit rechtsextremen Gewalttätern zu vergleichen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dafür hattest du doch eine hervorragende Ausbildung.

Antwort von SassiStern am 09.02.2018, 20:28 Uhr

Weil ich nicht im Ausland studieren wollte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Muahahaha, deine Statistik mal wieder...

Antwort von Malefizz am 09.02.2018, 20:28 Uhr

Zeig doch mal FAKTEN für deine kruden Thesen! Aber aufpassen, dass es nicht wieder deine üblichen Peinlichkeiten sind, die du hier so gern verlinkst.

Frage am Rande: wer kümmert sich denn aktuell um deine angeblichen Kinderchen? Du bist doch hier schon wieder seit Stunden zugange, und willst uns weismachen, du gehst ganz für deine kleinen Kinder, dein Haus und deinen Ehemann auf?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dafür hattest du doch eine hervorragende Ausbildung.

Antwort von Malefizz am 09.02.2018, 20:29 Uhr

Eine faulere Ausrede ist dir jetzt nicht eingefallen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dafür hattest du doch eine hervorragende Ausbildung.

Antwort von Einstein-Mama am 09.02.2018, 20:29 Uhr

Warum hast du denn eigentlich studiert?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dafür hattest du doch eine hervorragende Ausbildung.

Antwort von Einstein-Mama am 09.02.2018, 20:36 Uhr

Und warum hast du jetzt studiert?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Muahahaha, deine Statistik mal wieder...

Antwort von SassiStern am 09.02.2018, 20:36 Uhr

Auch heute mal wieder. http://www.lvz.de/Region/Borna/Asylbewerber-ersticht-in-Borna-seine-Frau Die Statistiken sind bei LKA und BKA einsehbar. Also sucht einfach selbst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mach dich doch nicht lächerlich...

Antwort von Malefizz am 09.02.2018, 20:39 Uhr

Der Troll MUSS rechtsextreme Gewalt aus ideologischen Gründen kleinreden, und sämtliche Fakten verdrehen. Die wenigsten Ausländer die ich kenne, fürchten sich vor Strassenkriminalität oder Vergewaltigungen, viel eher davor, von irgendwelchen ausländerfeindlichen Knalltüten nur aufgrund ihrer Herkunft angefeindet und psychisch und physisch angegriffen zu werden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: GroKo will Abgeltungssteuer abschaffen

Antwort von SassiStern am 09.02.2018, 20:39 Uhr

Das ist ja auch richtig. Und wenn ein Kursrutsch kommt, dann sitzt Du es aus bis sie wieder in der Gewinnzone sind? Mit Puts kann man diese Buchverluste ausgleichen und bei richtigem Timing sogar noch extra Gewinn realisieren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dafür hattest du doch eine hervorragende Ausbildung.

Antwort von Petra28 am 09.02.2018, 20:39 Uhr

Vielleicht warst du aber auch a) nicht gut genug für ein Stipendium oder b) deine Eltern waren nicht vermögend genug. Also war der Staat so lieb und hat dich kostenfrei studieren lassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sag mal, geht' s noch? Söder und Dobrindt waren doch nicht gemeint!

Antwort von SassiStern am 09.02.2018, 20:41 Uhr

Ich wollte nur darauf aufmerksam machen, dass Rechte wie Söder und Dobrindt was ganz anderes sind, als rechtsextreme Gewalttäter. Rechts ist eben nicht gleich rechtsextrem. Es gibt keine rechte Gewalt, sondern nur rechtsextreme Gewalt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hahahahaha, toller „Beweis“ für deine Thesen!

Antwort von Malefizz am 09.02.2018, 20:43 Uhr

Ein Ausländer ersticht SEINE Frau. Familiäre Gewalt in Deutschland! Das ist wirklich unerhört!

Das wäre ihr in ihrer Heimat sicher nicht passiert.

Nee, nee - du setzt Behauptungen in die Welt, du beweist sie bitte auch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was ist völliger Unsinn?

Antwort von Leena am 09.02.2018, 20:47 Uhr

Nein, Wie willst Du das auch substantiiert und belastbar erfassen?

Im Übrigen - nicht jeder Angestellter, der keine Steuererklärung abgibt, "verschenkt" damit Geld. Es gibt auch durchaus die Fälle ohne Werbungskosten, große Sonderausgaben und agB, bei denen es Null auf Null ausginge - und die lieber ihre Ruhe vorm Finanzamt haben, als sich die Arbeit mit der Erklärung zu machen und dann 3,40 € wiederzubekommen - die Kleinbetragsverordnung lässt grüßen. ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sag mal, geht' s noch? Söder und Dobrindt waren doch nicht gemeint!

Antwort von Malefizz am 09.02.2018, 20:47 Uhr

Schwätzer! Deine Haarspaltereien nutzen dir gar nichts.

Offiziell heißt es „ politisch rechts motivierte Kriminalität bzw. Gewalt“, auch wenn es dir ideologisch selbstverständlich nicht in den Kram passt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: GroKo will Abgeltungssteuer abschaffen

Antwort von Petra28 am 09.02.2018, 20:48 Uhr

Nochmal: Ich investiere in Unternehmen. Kursrutsche bieten Nachkaufgelegenheiten, ansonsten interessieren mich Kursschwankungen nicht, ich weiß ja, was meine Unternehmen wert sind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hahahahaha, toller „Beweis“ für deine Thesen!

Antwort von SassiStern am 09.02.2018, 20:50 Uhr

https://www.bka.de/DE/AktuelleInformationen/StatistikenLagebilder/Lagebilder/KriminalitaetImKontextVonZuwanderung/KriminalitaetImKontextVonZuwanderung_node.html

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dafür hattest du doch eine hervorragende Ausbildung.

Antwort von Leena am 09.02.2018, 20:53 Uhr

Dann formulier sauber. Du hattest geschrieben "Vielleicht würden wir für unsere Kinder lieber die Schule privat bezahlen, wenn dafür die Steuerlast geringer wäre?" und ich habe Dich beim Wort genommen und darauf hingewiesen, dass Du eine geringere Steuerlast hättest, wenn Du Deinen Kindern eine private Schule bezahlen würdest, weil Du die Kosten z.T. steuerlich geltend machen könntest.

Aber das ist dann für Dich wieder nicht dasselbe...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: GroKo will Abgeltungssteuer abschaffen

Antwort von SassiStern am 09.02.2018, 20:53 Uhr

Gut. Jeder hat seine eigene Strategie. Mit deiner braucht Du ja kaum Zeit investieren. Ein großer Vorteil. Aber die paar Minuten extra alle paar Wochen investiere ich gerne.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dafür hattest du doch eine hervorragende Ausbildung.

Antwort von SassiStern am 09.02.2018, 20:54 Uhr

Ja gut. Das hätte ich genauer erklären müssen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

da bin ich mir nicht so sicher

Antwort von Benedikte am 09.02.2018, 20:57 Uhr

also, Optionen sind doch termingeschäfte und damit fast eher im bereich Spekulation als Anlgage zu verorten, oder?

Und- kann ich die selber für lau online handeln an den normalen Börsenß Meines Wissens kann man so teile nur an bestimmten Terminbörsen handeln.

Vor allem- ich mache meine Finanzverwaltung ja im Nebenberuf. Also, ich kümmere mich schon um alles, aber hab halt nicht unendlich viel Zeit dafür. Vort allem-so Optionen kosten doch auch?

Ehrlich- Aktien kenne ich und verstehe ich, Optionen und so eher weniger. aber aus dem Bauch heraus- hört sich so overdone an, die meisten meiner Positionen betragen nicht so viel, dass ich sie extra absichern würde. anders als ein Unternehmer, dessen existen an einem Posten hängt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hahahahaha, toller „Beweis“ für deine Thesen!

Antwort von Malefizz am 09.02.2018, 20:58 Uhr

alter Hut, der deine Thesen weiter oben absolut nicht beweist, vor allem weil diese Statistik einseitig auf dem Thema Zuwanderung abgestellt ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hahahahaha, toller „Beweis“ für deine Thesen!

Antwort von SassiStern am 09.02.2018, 21:18 Uhr

Für mich ist es Beweis genug, denn ich kann verschiedene Statistiken verstehen und auch kombinieren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hahahahaha, toller „Beweis“ für deine Thesen!

Antwort von Malefizz am 09.02.2018, 21:31 Uhr

ja klar. Du solltest deine Thesen beweisen. Kannst du nicht. Was aber auch von vornherein klar war... Du kannst nur Fakten verdrehen, dummes Zeug erzählen, lügen und provozieren. Mehr nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: da bin ich mir nicht so sicher

Antwort von SassiStern am 09.02.2018, 21:32 Uhr

Also ich habe einen ganz normalen Online-Broker und da ist das kein Problem. Auskennen muss man sich natürlich schon. Viele werden über die Börse Frankfurt und die Euwax gehandelt. Optionen sind meist großen Preisschwankungen unterlegen und haben verschieden große Hebel haben. Wenn man Erfahrung hat dann kann man die eigenen Aktien doch relativ gut absichern. Kosten tut es natürlich was. Aber ich habe einige Vervielfacher im Depot, die ich vor 8-10 Jahren gekauft habe, da hat das in der aktuellen Situation schon Sinn.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.