Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Babsorella am 13.02.2018, 12:00 Uhr

Sexuelle übergriffe unter jugendlichen... ich bin hin und hergerissen....

Ein Mädchen, das sich belästigt fühlt, sollte IMMER irgendetwas tun, um das Verhalten zu unterbinden/zu ahnden. Das vorausgeschickt, weil ich ahne, dass mein folgender Kommentar missverstanden wir.

@2auseinemholz, Du schreibst u.s. folgendes

Würde ich das Bürschchen zu einem Gespräch bitten, dass aber hauptsächlich meine Tochter zu führen hätte um dem Kerl deutlich macht, dass er zu weit gegangen ist und ich würde ihn auffordern das seinen Eltern zu beichten. Ich würde ihm auch sagen, dass wenn ich in 2 Wochen nichts von seinen Eltern hören würde, selber mit ihnen in Kontakt treten werde. Dass die sich melden erwarte ich automatisch bei sehr eng befreundeten Familien! Und sollten sie sich nicht melden und er hat es trotzdem gebeichtet, wüsste ich dass sie das billigen!

Das sehe ich komplett anders. Richtig ist, dass das Mädchen mit dem Jungen sprechen sollte, gerade wenn man über die familiäre Freundschaft irgendwie verbunden ist. Aus dem Gespräch würde ich mich als Elternteil des Mädchens allerdings raushalten bzw. nur im Hintergrund dabei sein ohne eigenen Wortbeitrag. Ich finde, gerade wenn die Eltern befreundet sind, geht es nicht, dass ein Elternpaar das Kind des anderen zu einem Gespräch bittet, ohne die Eltern vorher zu informieren. Entweder es läuft auf beiden Seiten nur auf Kinderebene oder beidseitig auf Elternebene. Daher wäre ich als Elternteil des Jungen ziemlich angefasst, wenn ein befreundetes Elternpaar sich mein Kind vorknöpft und dann die Ansage macht, ich hätte mich dort anschließend zu melden. Das täte ich vermutlich nicht und nicht aus dem Grund, weil ich ein solches Verhalten meines Sohnes billigen würde (ganz und gar nicht!), sondern aufgrund der von mir beschriebenen Rahmenumstände des Gesprächs und der Ansage.

Ich würde meine Tochter bzw. das Mädche darin unterstützen, sich ihre eigenen Wege zu suchen, um sich zur Wehr zu setzen, d.h. entweder Gespräch mit dem Jungen (falls sie das nach dem Erlebnis überhaupt noch wollen würde), sie selbst sucht das Gespräch mit den Eltern des Jungen oder sie geht zur Polizei

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.