Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

von Leena  am 13.02.2018, 13:05 Uhr

Sexuelle übergriffe unter jugendlichen... ich bin hin und hergerissen....

Ich fände es toll, wenn wir in einer Welt leben würde, in der wirklich ein Nein auch ein Nein bedeutet und akzeptiert wird. Tun wir aber nicht. Ich muss dabei auch immer an ein Posting hier oder im PF denken, bei dem eine Userin sinngemäß schrieb: "Mein Mann weiß, wann ich wirklich nein meine und wann es zum Vorspiel dazu gehört". Mir tun dann tatsächlich Jugendliche leid, die dass nicht wissen können und oft per se mit sich selbst und dem anderen Geschlecht auch noch überfordert sind.

Nein, natürlich ist es nicht "okay", wenn ein 16-Jähriger (alkoholisiert oder nicht) eine 14-Jährigen unsittlich anpackt und auch nicht aufhört, wenn sie ihn darum bittet.

Trotzdem ginge es mir mehr um das Mädchen als um den Jungen - ihr mehr Selbstvertrauen zu geben, dass sie das nächste Mal sich selbst unerwünschter Aufdringlichkeiten erwehren kann, statt die Nacht heulend im Bett zu verbringen. Wie gesagt - in einer idealen Welt wäre es anders - ist es aber nicht, also muss man m.E. entsprechend pragmatisch reagieren.

Wenn es meine Tochter gewesen wäre - ich würde es ihr überlassen, ob ich mit dem Knaben oder seinen Eltern rede oder nicht. Dafür ist sie alt genug und da muss man sie ernst nehmen, finde ich. Nicht ernst genommen hat sie offenbar der Junge schon genug... Aber ich würde darauf achten, dass sie nicht mehr mit ihm allein wäre (wenn die Familien befreundet sind) und ich würde sie bestärken, ihre eigenen Grenzen auch wahren zu können.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.