Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von SassiStern  am 10.02.2018, 11:43 Uhr

Frank Rosins Onkel (74) von 21jährigen erschlagen

Der 21jährige war mal wieder ein polizeibekannter Gewalttäter. Rosins Onkel wohnte in einem Übergangsheim, weil er dort Hausmeistertätigkeiten übernommen hatte. Und das in seinem Alter. Der Täter wohnte in dem Heim.

https://www.focus.de/kultur/kino_tv/asdfs-schwerer-schock-fuer-tv-koch-onkel-von-frank-rosin-erschlagen_id_8447980.html

 
25 Antworten:

Re: Frank Rosins Onkel (74) von 21jährigen erschlagen

Antwort von Petra28 am 10.02.2018, 12:57 Uhr

Das ist ganz schlimm, aber worum geht es dir dabei? Es wird in unserer Gesellschaft leider immer wieder Gewalttäter geben und man kann nicht vorher sagen, ob jemand zum Mörder wird...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frank Rosins Onkel (74) von 21jährigen erschlagen

Antwort von SassiStern am 10.02.2018, 13:00 Uhr

Warum ist ein 21jähriger polizeibekannter Gewalttäter nicht im Knast, wo er hingehört?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frank Rosins Onkel (74) von 21jährigen erschlagen

Antwort von Einstein-Mama am 10.02.2018, 13:07 Uhr

Ich finde nichts von gewalttätigen, polizeibekannten Täter.
Eher, dass der mutmaßliche (!) Täter auf freiem Fuß ist.
Vielmehr würde mich ja interessieren, weshalb der Onkel von dem reichen, arroganten Schnösel überhaupt in einem Kellerzimmer des Obdachlosenwohnheims wohnen und arbeiten musste.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frank Rosins Onkel (74) von 21jährigen erschlagen

Antwort von Leena am 10.02.2018, 13:11 Uhr

Ich gebe zu, ich würde mich vermutlich auch nicht verpflichtet fühlen, einem Onkel von mir eine Wohnung zu bezahlen - auch wenn der 74-Jährige im "Kellerzimmer im Obdachlosenwohnheim" schon sehr weit unten klingt... :-/

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frank Rosins Onkel (74) von 21jährigen erschlagen

Antwort von Lauch1 am 10.02.2018, 13:15 Uhr

Äh, wieso ist der Rosin jetzt ein reicher, arroganter Schnösel? Kennst du ihn näher, oder Ferndiagnose? Dass Verwandte zum Sozialfall werden, kann ja wohl jeden treffen, oder?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frank Rosins Onkel (74) von 21jährigen erschlagen

Antwort von Leena am 10.02.2018, 13:15 Uhr

Wenn ich suche, finde ich bei "Der Westen" folgendes:

"Bei dem Tatverdächtigen handelt es sich um einen polizeibekannten Gewalttäter aus Halle. Der vorbestrafte 21-Jährige soll Rosins Onkel bereits im Dezember krankenhausreif geschlagen haben und wurde von Zeugen am 20. Januar in der Nähe des Wohnheims, wo Obdachlose und Flüchtlinge untergebracht werden, gesehen. Nach Informationen des Westfalen-Blatts hat sich der 21-Jährige nach intensiver Fahndung der Polizei am Tag der Tat gestellt, den brutalen Angriff aber bestritten. Aus Mangel an Beweisen wies die zuständige Richterin einen Haftantrag der Staatsanwaltschaft ab. Nach seiner Vernehmung ist der Verdächtige deshalb wieder auf freiem Fuß."

So, und dann erkläre mir bitte, wieso jemand, der polizeibekannt und vorbestraft ist, Deines Erachtens automatisch "in den Knast" gehören sollte. Unser Rechtssystem gibt es nicht her, jemanden "prophylaktisch einzuknasten" o.ä. Auch einem polizeibekannten Vorbestraften kann man nicht "einknasten", wenn es keine entsprechenden Beweise für eine solche Tat gibt.

Also vielleicht lieber erst einmal abwarten, was die Ermittlungen ergeben, statt jetzt schon vorab zu schreien... Faktenkenntnisse erleichtern meistens die Urteilsfindung, sogar wenn es um rein persönliche, private Urteile / Beurteilungen geht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Das habe ich mich auch gefragt!

Antwort von Malefizz am 10.02.2018, 13:18 Uhr

Da musste der arme Kerl in dem Alter noch so leben und arbeiten! Das finde ich in Deutschland mittlerweile viel erschreckender als den gewaltsamen Tod, nach dem kein Hahn so laut gekräht hätte, wenn da nicht eine "Berühmtheit" dahintersteckt.

Alles andere wird die Justiz schon regeln.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Fakten interessieren den Troll nie...

Antwort von Malefizz am 10.02.2018, 13:23 Uhr

Hauptsache er kann in bester Revolverblatt-Manier polemisieren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frank Rosins Onkel (74) von 21jährigen erschlagen

Antwort von Petra28 am 10.02.2018, 13:29 Uhr

Weil seine Taten bislang ganz offensichtlich nicht für eine Haftstrafe gereicht haben und man niemanden in unserem Rechtssystem allein deshalb wegsperren kann, weil er eventuell das Potenzial zum Mord hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Interessant

Antwort von Christine70 am 10.02.2018, 13:58 Uhr

Ich suche gerade den Satz, der aussagt, daß es ein Asylbewerber war !!

Bei uns im Radio wurde auch gesagt, es ist ein 21-jähriger aus Halle. Da wurde nicht erwähnt, daß er dort im Heim wohnte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frank Rosins Onkel (74) von 21jährigen erschlagen

Antwort von Einstein-Mama am 10.02.2018, 14:21 Uhr

Hast du den schon mal im TV gesehen?
Arrogant und schnöselig, abwertend, beleidigend, theatralisch.
Aber diese TV Köche gehen mir eh gehörig auf den Zeiger, der steht aber ganz oben bei mir!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frank Rosins Onkel (74) von 21jährigen erschlagen

Antwort von Einstein-Mama am 10.02.2018, 14:24 Uhr

Außer man ist jenseits von 45 stehengeblieben, dann befindet man es so, dass alles was "anders" ist in den Knast gehört.
War es jetzt ein Bewohner? Wenn ja, ein Flüchtling oder ein Obdachloser?

Da Sassi den Fall ja vollumfänglich aufgeklärt hat...weiß sie das sicher.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frank Rosins Onkel (74) von 21jährigen erschlagen

Antwort von Zero am 10.02.2018, 14:36 Uhr

Man kann von Rosin halten was man möchte.
Als arroganten Schnösel habe ich ihn noch nie gesehen.. Warum sein Onkel in einer Kellerwohnung eines Übergangheimes gelebt und Hausmeisterarbeit erledigt hat, weiß nur er selbst, vielleicht auch Rosin.
Eventuell wollte er noch nicht zu den Rentnern gezählt werden und was tun? Hat ihm vielleicht Spaß gemacht. Vielleicht war er zu stolz um Hilfe anzunehmen, so sie ihm geboten wurde. Wer weiß das schon.
Merkwürdig finde ich es jedoch jemanden, auf Grund eines vorgegeben Scripts, einschätzen zu wollen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frank Rosins Onkel (74) von 21jährigen erschlagen

Antwort von Lauch1 am 10.02.2018, 15:26 Uhr

Weiß nicht, Kochsendungen schaut nur mein Mann. Solange ich bekocht werde, können die schnöselig sein, wie sie wollen.
Vielleicht hat er ja versucht sich um den Onkel zu kümmern.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frank Rosins Onkel (74) von 21jährigen erschlagen

Antwort von Einstein-Mama am 10.02.2018, 15:35 Uhr

Ich finde Sterneköche sollten genau eins tun: Kochen!

Mittlerweile mischen die aber auf sämtlichen Kanälen in Blödsinnssendungen mit! Hensler und dieser Nuschelbart-Kochprofi sind auch so Kandidaten...

In Wirklichkeit interessiert es mich auch nicht, weshalb der Onkel da wohnen musste.
Aber SS hat es ja auch jammervoll erwähnt...da stellte sich mir eben diese Frage. Zumindest ist er aber zutiefst betroffen. Das hat er ja mitteilen lassen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frank Rosins Onkel (74) von 21jährigen erschlagen

Antwort von Einstein-Mama am 10.02.2018, 15:35 Uhr

Ich finde Sterneköche sollten genau eins tun: Kochen!

Mittlerweile mischen die aber auf sämtlichen Kanälen in Blödsinnssendungen mit! Hensler und dieser Nuschelbart-Kochprofi sind auch so Kandidaten...

In Wirklichkeit interessiert es mich auch nicht, weshalb der Onkel da wohnen musste.
Aber SS hat es ja auch jammervoll erwähnt...da stellte sich mir eben diese Frage. Zumindest ist er aber zutiefst betroffen. Das hat er ja mitteilen lassen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frank Rosins Onkel (74) von 21jährigen erschlagen

Antwort von Lauch1 am 10.02.2018, 15:44 Uhr

SS? Bitte nicht. Schreib „er“, gibt ja nicht so viele Männer, die hier schreiben.
Mir tun ja Promis, die wegen ihrer Verwandtschaft hängen, immer leid. Meghan Markle mit ihrer nervigen Halbschwester z Bsp.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frank Rosins Onkel (74) von 21jährigen erschlagen

Antwort von Einstein-Mama am 10.02.2018, 16:04 Uhr

Oder aktuell die Schwester von der Katzenberger ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frank Rosins Onkel (74) von 21jährigen erschlagen

Antwort von Lauch1 am 10.02.2018, 16:53 Uhr

Genau, auch so eine.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ausführlicher Artikel aus einer Lokalzeitung

Antwort von SassiStern am 10.02.2018, 17:04 Uhr

Rosins Onkel wurde also kurz vorher schon einmal von dem 21jährigen verprügelt und ist deswegen im Rollstuhl gelandet? Und trotzdem läuft dieser Kriminelle frei herum und es gibt keine Haftgründe?
http://www.haller-kreisblatt.de/lokal/halle/22055977_Totschlag-im-Uebergangswohnheim-Streit-um-ein-Fahrrad.html

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frank Rosins Onkel (74) von 21jährigen erschlagen

Antwort von SassiStern am 10.02.2018, 17:08 Uhr

Der 21jährige hat ihn kurz vorher aber schon so verprügelt, daß er im Rollstuhl gelandet ist. Wenn das kein Haftgrund ist, was muss dann jemand anstellen? Artikel dazu habe ich unten verlinkt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frank Rosins Onkel (74) von 21jährigen erschlagen

Antwort von SassiStern am 10.02.2018, 17:10 Uhr

Bei den lächerlichen Strafen heutzutage ja kein Wunder.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ausführlicher Artikel aus einer Lokalzeitung

Antwort von Petra28 am 10.02.2018, 17:32 Uhr

Ganz offensichtlich gab es keine Haftgründe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ausführlicher Artikel aus einer Lokalzeitung

Antwort von anja1166 am 14.02.2018, 0:50 Uhr

Interessant, wenn man das in diesem tragischen Fall so sagen darf, ist eher der "Aufstieg" des alten Herrn zu einer Art Hausmeister. Bevor die Verwandschaft mit Rosin bekannt wurde, war er "nur" quasi ein Urgestein der Einrichtung. Und ich glaube eher nicht, dass der Tatverdächtige (nicht: erwiesener Täter) ein Flüchtling war. Die rechte äh Besorgtbürgerszene in Halle ist zwar nicht groß, aber DAS hätte mit Sicherheit die Runde gemacht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ausführlicher Artikel aus einer Lokalzeitung

Antwort von VirtualAngel am 16.02.2018, 23:34 Uhr

Danke danke danke
sitze schon seit Tagen auf meinen Fingern

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.