Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Danyshope am 13.02.2018, 19:59 Uhr

Sexuelle übergriffe unter jugendlichen... ich bin hin und hergerissen....

Das das was der Junge gemacht hat ein NoGo ist - gar keine Frage. Wirklich erschreckend tut mich aber die Tatsache, das sie sich nicht traut das ihren Eltern zu sagen. DAS !!! lässt verdammt tief blicken und spricht nicht gerade für eine gesunder Eltern-Kind-Beziehung. Das Mädel wird nicht umsonst das Gefühl haben, damit brauche ich denen eh nicht zu kommen...

Ob ich solchen Eltern zutraue das wo vernünftig zu regeln? Eher nicht. Das Nichtstun auch der absolut falsche Weg ist - dem kann ich zustimmen. Also verdammt blöde Situation....

Ehrlich, ich würde alles versuchen das Mädel zu stärken, mit ihm Selbstbehauptung und - verteidigung machen. Sonst wird sie leider recht bald den Stempel "Opfer" auf der Stirn stehen haben für alle anderen "Täter". ist halt klassisch für eine solche "Laufbahn". Da kann jetzt nur das Mädel selbst was dran ändern das es erst gar nicht in diese Rolle fällt. Und wenn der Junge es dann irgendwann noch mal versucht - und das wird er mit Sicherheit, dann ist sie hoffentlich so gestärkt um ihm dann entsprechend begegnen zu können. Ich glaube echt, Hilfe zur Selbsthilfe ist da für das Mädel die beste Unterstützung. Und evtl mögen die Freundinnen ja mitmachen - damit die auch für solche Fälle gewappnet sind.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.