Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Maxikid am 30.06.2017, 10:53 Uhr

Schule und Therapien

Da gebe ich Dir recht. Meine Lütte war ja auf 2 verschiedenen Grundschulen. In der ersten Grundschule hieß es sofort, dass das Kind nie regelbeschulbar sei und eigentlich auf eine Sonderschule gehöre und nicht auf ihre Grundschule. Wir haben damals ja sofort die Grundschule gewechselt, eine ganz normale natürlich. Und was war, dort galt sie nach 2 Wochen sofort als Überfliegerin und als ganz normal. Das Lesen hat sie sich alleine beigebracht. An der ersten Grundschule hieß es immer, meine Tochter würde so komisch gucken und so anders aussehen als die anderen Mädchen....und uns geht es damit nicht alleine, ich könnte Bücher darüber schreiben, was Eltern sich so von Schulen anhören mussten (immer nur an Grundschulen). So richtige LRS oder ähnliches hat nämlich am Ende so gut wie kein Kind. Und komischerweise, bringen die Lehrer auf der weiterführenden Schule nie solche Diagnosen zur Ansprache.

LG maxikid

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.