Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Christine70 am 30.06.2017, 12:19 Uhr

Kindheit heute (viel Text)

Ich bin damals 1976 eingeschult worden und vom zweiten Tag an mit meiner größeren Schwester mitgelaufen. Mittags hatte sie länger Schule und da ging ich mit klassenkameraden alleine heim.

Meine Kinder begleitete ich zwei Wochen lang, dann wollten sie alleine gehen.

Sie durften auch alleine raus zum Spielplatz.
Sie durften alleine zu Freunden.

DAS durfte ich alles nicht. Ich war schon mit 9 Jahren Schlüsselkind. Beide Eltern gingen Arbeiten. Am Wochenende durfte ich alleine raus, während der Woche bekam ich eine Liste mit Hausarbeiten, die mußte ich abarbeiten :( Meine Schwestern genauso. Jeder hatte seine Aufgaben. War für uns damals normal, wir kannten es nicht anders.

Wir mußten auch immer sagen, wohin wir gehen und mit wem. Das wollte ich von meinen Kindern aber auch wissen, finde das normal.

Ich kann nicht sagen, daß die Kinder heute besser oder schlechter dran sind, denn es hat sich ja viel technisches geändert. heute können die Eltern jederzeit rausfinden, wo ihre Kinder sind, hat ja fast jedes Kind ein Handy.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.