Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von kaktuuss am 30.06.2017, 10:03 Uhr

Kindheit heute (viel Text)

ich bemerke immer, dass vor allem meine kinderlosen Bekannte ihre eigene Kindheit idealisieren. Ich gelte als die Heli-Mama schlechthin.
Meine Tochter ist neun und ich lasse sie nicht alleine unterwegs sein, mit Freundinnen natürlich schon, das ist kein Thema.
Ich bin auf dem Land aufgewachsen und war vermutlich im Grundschulalter öfter ohne Eltern unterwegs, wobei damals das Verhältnis zu den Eltern auch noch ein anderes war, weniger freundschaftlich, obwohl meine Eltern nicht streng waren.

Wir wohnen in einer Großstadt, bei uns ist die Kriminalität angestiegen - keine Einbildung sondern durch den aktuellen Polizeibericht bestätigt.

Es gibt gerade in den öffentlichen Verkehrsmitteln und Freibäder/Seen häufiger Angriffe auf junge Mädchen.
Deshalb fährt meine Tochter momentan nur mit mir Straßenbahn und darf auch die nächsten Jahre nur mit uns Eltern ins Freibad.
Bei einer Gruppe von mehreren Jugendlichen sehe ich keine Gefahr, aber das dauert eben noch ein paar Jahre.

Aber meine Tochter wächst so auf, sie kennt es nicht anders, sie ist im Sportverein, ist hier im Viertel mit ihren Freundinnen unterwegs, wir machen am Wochenende viel zusammen und hat, glaube ich, eine glückliche Kindheit.

Auch das Leben der Erwachsenen hat sich doch in den letzten 30-40 Jahren verändert.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.