Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von HellsinkiLove am 30.06.2017, 10:24 Uhr

meine kindheit

hat sich genau so abgespielt wie du es beschrieben hast und ich bin wenn ich das heute so sehe froh über diese zeit (auch wenn ich aus familiären gründen es eigentlich anders sehen könnte..tu ich aber nicht).ich bin froh so eine kindheit gehabt zu haben.
draussen spielen,toben,freunde,abenteuer auch die schule war anders,respekt vor andern war anders und und und..das liesse sich unendlich fortsetzen.
manchmal tun mir die kids ein wenig leid heutzutage das sie das alles wenig bis gar nicht mehr erleben können.
auch wenn eltern angehalten sein sollten noch einiges von diesem zu ermöglichen und zu vermitteln.

es ist aber..und das muss man einfach bedenken...einfach eine andere zeit.die fortschritte auf allen bereichen ziehen sich eben auch in diese bereiche.
dafür ist den kids von heute vieles möglich was uns versagt blieb.

ich denke man kann das alles nur bedingt miteinander vergleichen und aufwiegen.

fakt ist aber sicher das das alles..kinder wie auch erwachsenen...zunehmend mehr stress bereitet als früher.
überinformiert..handy/smatphones,tablet,pc,flat flapp blubb...das alles ist nicht immer nur von vorteile sondern verursacht stress.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.