Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Maari am 30.06.2017, 9:53 Uhr

Erstaunlich

Ich bin gerade etwas verblüfft.
Wenn ich hier in meiner jetzigen Umgebung mit Müttern spreche, klingt es leider ganz anders. Hier geht fast kein Kind allein zur Schule.
Müsstet morgens mal das Autochaos vor der Grundschule sehen.
Da wir gerade erst hierhergezogen sind, habe ich meinen Ältesten (8J.) wieder ein paar Tage zur Schule begleitet, da ich sichergehen wollte, dass er auch wieder nach Hause findet. Unterdessen geht er allein. Gibt einen Nebeneingang, den er sicher erreichen kann ohne durch das Autochaos zu müssen. denn das finde ich für jedes Kind gefährlich.
Meine beiden Mädchen muss ich zum Kindergarten bringen, ist gesetzlich geregelt, Kinder dürfen heute gar nicht allein zum Kindergarten gehen und auch nicht von dort allein kommen.
Auto nutzen wir auch zum Einkaufen, allein die Wasserkisten...
(bei uns gab früher es nur Leitungswasser)

Hier halten mich viele Mütter wohl für etwas verrückt, weil mein Sohn allein zur Schule geht und Nachmittags auch allein raus darf, die Große (6J.) auch allerdings nur Sichtnähe bzw. zum Spielplatz und zurück. Die Kleine (4J.) ist sehr anhänglich, allein will sie nicht raus, mit Schwester oder Bruder schon. Nur Sichtnähe / Spielplatz.
Auch dafür werde ich hier schief angeschaut. `Ist doch viel zu gefährlich!´
Dabei ist das hier eine Kleinstadt und keine Hauptstraße in unmittelbarer Nachbarschaft. Auf dem Schulweg liegen zwei Ampeln, sonst muss der Bub keine Straße überqueren. Das finde ich auch in der Grundschule nicht zu viel.

Was meine Kinder nicht erleben können, weil nicht in der Nähe vorhanden, sind weite unbebaute Felder, wild Wiesen. da haben meine Freunde und ich viel Zeit verbracht.

Leider gibt es hier fast kein Kind, welches Nachmittags allein raus darf. da ist es schwierig spontan Spielpartner zu finden. Geht alles nur über Verabredungen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.