Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von ak am 30.06.2017, 13:42 Uhr

Kindheit heute (viel Text)

Hallo,

klar... die Kinder wachsen einfach behüteter auf. Das schuldet aber auch der Umstand, dass die Medien sich ausgeweitet haben.
Einfach, weil die Gefahren sich ausgebreitet haben.

Aber... ein Kind sollte nach der 1. Woche wirklich alleine einen Schulweg beherrschen.
Selbst als Kindergartenkind sollte das letzte Halbjahr dazu genutzt werden, den Weg alleine zurückzufinden.
Ich habe jetzt auch gut reden... KG und Schule liegen parallel nebeneinander und ist nicht sehr weit von unserem Zuhause entfernt.

Früher war es wirklich so ... man ging raus...es waren immer Nachbarskinder da, oder man ging zu Freundinnen. Aber auch deshalb, da viele Mütter kein Auto hatten ( in den 70er Jahren ). ( Heute muss man ja schon teilweise suchen, um Kinder draußen zu sehen )
Da wurden wir nicht gefahren. Und manchmal haben wir auch nicht Bescheid gesagt, wo wir hin gingen. Man kam halt abend zum Abendessen wieder nach Hause.
Und : Früher waren nicht nur Verabredungen zu zweit. Da war immer ein ganzer Pulk zusammen. Egal welche Altersklasse.

Ich will heute noch wissen, wo sich mein Kind befindet. Das empfinde ich als völlig normal.

Auf jeden Fall ist es so... Durch diese Übervorsicht die wir an den Tag legen, sind unsere Kinder nicht so reif, wie wir in diesem Alter waren.
Das wird sogar von Lehrern bestätigt.

Aber ... ich finde das macht nichts. Die Kids werden ihren Weg finden... der eine früher oder andere später.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.