Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Reese am 30.07.2021, 18:11 Uhr

Reitsport

Naja Hand aufs Herz - wie vielen Armen Freizeitgäulen in 3. Klassigen Offenställen gehts besch*ssener unter dem Deckmantel der Natürlichkeit und der Tierliebe?
Wie oft fährt/läuft man an Koppeln vorbei wo die Pferde sich „wie in der Natur bewegen“ können und 10-13 Stunden ohne Unterstand in der prallen Sonne Dampfgaren dürfen?
Wie viele dieser armen Tiere haben weder jemals einen Sattler gesehen („gibt ein YT Tutorial“/„xy hat seit 25 Jahren Pferde, die kennt sich aus!“) noch regelmäßig den Schmied? Weil reicht ja alle 8 Wochen und das bisschen ausgefranse…
Von Unterhals über Weggedrückte rücken bis hin zu atrophierten Muskeln wollen wir an dieser Stelle gar nicht erst reden…
Dazu kommt, dass auch nicht jedes Pferd für den OS/Dauerweidegang gemacht ist.
Meine Stute geht durch den Zaun nach 4 Stunden Weide weil sie keine Lust mehr hat und marschiert in die Box.

Es ist nicht alles Gold was glänzt. Diese Hochleistungssportpferde haben meistens ein besseres Leben als das Pferd von Lieschen Müller nebenan.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.