Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von cube am 30.07.2021, 11:19 Uhr

Sieh mal,

ein Pferd springt über ein Hindernis, weil es seinem Reiter vertraut.
Wenn ich dieses Vertrauen nur mit Hilfe der Gerte und Sporen erzwingen kann, habe ich etwas falsch gemacht.

Du sagst im Grunde: damit der Reiter sich nicht verletzt, darf er Gerte/Sporen benutzen, um das Pferd über ein Hindernis zu zwingen. Das Wohl des Reiters rechtfertigt nach deiner Argumentation also den Einsatz dieser Dinge.

Weißt du, wie ein Pferd sieht? Warum es eigentlich nicht freiwillig über die extrem hohen Hindernisse im zB S-Springen gehen würde bzw. im letzten Moment verweigert und den Reiter auf Flugstunde schickt?
Ich kann es dir bei Bedarf gerne erklären (sorry, wenn das überheblich klingt - aber ich finde es nicht unwichtig zu verstehen, warum ein Pferd springt oder eben nicht).

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.