Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Tonic2108 am 28.07.2021, 9:47 Uhr

Beachvolleyball

Wieso müssen Beachvolleyballerinnen 150 € Strafe bezahlen, weil sie eine Shorts anstatt
Bikinihose tragen und Männer haben lapperiche Trikots und Hosen bis zu den Knien an?
Die könnten doch auch Badehöschen tragen, ähnlich wie die Turmspringer.
Total diskriminierend.

 
26 Antworten:

Re: Beachvolleyball

Antwort von Shanalou am 28.07.2021, 10:01 Uhr

Sehe ich auch so. Man will den Sport halt besser verkaufen. Sex sells. Beim Beachvolleyball find ich das extrem.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die Handballerinen müssen auch Strafe bezahlen, weil sie etwas länger getragen haben

Antwort von Maxikid am 28.07.2021, 10:14 Uhr

die tragen ja sonst auch kürzer. LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beachvolleyball

Antwort von Salkinila am 28.07.2021, 10:35 Uhr

Ich finde es auch merkwürdig, dass das je nach Sportart so anders gehandhabt wird. Die deutschen Turnerinnen tragen ja z.B. auch seit kurzem Ganzkörperanzüge statt der knappen badeanzugähnlichen Anzüge. Beim Turnen anscheinend kein Problem.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beachvolleyball

Antwort von Hase67 am 28.07.2021, 11:20 Uhr

Die Ganzkörperanzüge waren aber auch ein Politikum.

Meine Tochter hat lange Geräteturnen gemacht, und wir Mütter haben damals durchgesetzt, dass sie bitte schön keine Turnanzüge mit Jazzpant-Beinausschnitt zu den Wettkämpfen tragen, sondern kurze Höschen mit geradem Beinausschnitt. Ich finde es nicht witzig, wenn junge Mädchen (sie war, als sie aufhörte, 16) auf dem Schwebebalken eine Standwaage machen und die Herren Kampfrichter gucken ihnen direkt in den Schritt. Aber man muss sich gegen diese Standards explizit wehren, von den Vereinen selbst kommt da wenig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beachvolleyball

Antwort von Pamo am 28.07.2021, 13:20 Uhr

Die Frage nach den Unterschieden in den Uniformen von männlichen und weiblichen Beachvolleyspielern habe ich öfter gestellt. Als Antwort überwog: "Die Spielerinnen wollen das so, weil das so schön bequem ist." Übrigens eine Männerantwort...
Da ich an Gleichberechtigung glaube und Bigotterie nicht mag, ruht mein Interesse an Beachvolley bis die Knackarschvolleyjungs dabei auch bequem tragen dürfen, bspw:

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ja, das ist diskriminierend

Antwort von cube am 28.07.2021, 13:28 Uhr

und geht für mich gar nicht.
Wer so spielen oder turnen möchte, der darf das natürlich. Wer sich damit unwohl fühlt, sollte aber eben auch tragen können, was er möchte.
Für die Frauen gibt es ganz genau Vorschriften, wie knapp die Höschen sein müssen - geht gar nicht.
Übrigens sehr coole Aktion von Pink: die hat kundgetan, die Strafe für die Handballerinnen zu zahlen zu wollen :-) Im Sinne der Unterstützung und als Zeichen gegen diese sexistischen Regeln.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ja, das ist diskriminierend

Antwort von Maxikid am 28.07.2021, 13:32 Uhr

ja, stimmt. Finde ich von Pink auch sehr cool. LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ja, das ist diskriminierend

Antwort von Pamo am 28.07.2021, 13:36 Uhr

Noch cooler wäre es, wenn Pink für die männlichen Volleyer schicke, neue, knappe Höschen spendiert. Gern auch in Pink, mit dem Aufdruck "not a bigot" hinten auf dem Poppes.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ja, das ist diskriminierend

Antwort von Maxikid am 28.07.2021, 13:41 Uhr

Stringtanga und vorne drauf geschrieben, auch für die Sportfunktionäre. LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ja, das ist diskriminierend

Antwort von Hase67 am 28.07.2021, 13:47 Uhr

Also ICH will keine Sportfunktionäre im Stringtanga sehen, bitte.

Gut, bei den Beachvolleyballern kenne ich mich nicht so aus, aber die Geräteturn-Leute sind auch im normalen Dress nicht gerade das, was ich eine Augenweide nennen würde...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ja, das ist diskriminierend

Antwort von Pamo am 28.07.2021, 13:48 Uhr

Vor allem würde ich dem Verein nicht pro Höschen noch 150€ hinterher werfen. Exakt 0,00€ gäbe es von mir.

Was ich gut gefunden hätte: Die männlichen Kollegen setzen sich für die Damen ein und zeigen sich solidarisch. Sei es durch das Tragen lächerlicher Outfits, sei es durch deutliche Statements, sei es Girlkott der entsprechenden Wettbewerbe. DAS wäre echter Teamgeist.

Vielleicht gab es auch bereits solche Aktionen? Ich weiß es nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ja, das ist diskriminierend

Antwort von Pamo am 28.07.2021, 13:50 Uhr

Es wäre ja für einen guten Zweck. Du musst da durch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ja, das ist diskriminierend

Antwort von Hase67 am 28.07.2021, 13:51 Uhr

Die "Damen-" und "Herren-Abteilungen" haben meistens recht wenig Berührungspunkte miteinander, da müsste schon jemand ein Zeichen setzen wollen und das unter seinen Teamkameraden entsprechend promoten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beachvolleyball

Antwort von alba75 am 28.07.2021, 13:52 Uhr

Finde ich jetzt aber auch eine blöde Regelung. Auch an einem wirklichen Strand laufen schließlich nicht alle Frauen mit einem Bikinihöschen rum. Und wenn die Männer Shorts tragen dürfen...
Macht es den spielerisch einen Unterschied was man anhat?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ja, das ist diskriminierend

Antwort von alba75 am 28.07.2021, 13:54 Uhr

Gute Aktion von Pink.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ja, das ist diskriminierend

Antwort von Hase67 am 28.07.2021, 13:55 Uhr

Okay, ich könnte heute Nachmittag ja mal ins hiesige Freibad radeln, mich im Kostüm mit einem kalten Getränk in den Schatten setzen und die Bierbäuche vor meinen Augen schaulaufen lassen, vielleicht gewöhne ich mich an den Anblick. Die 6 Euro Eintritt wären es mir wert.

Aber wir wollten ja gar kein Fat-Shaming mehr hier im Forum, sondern nur noch Body Positivity. Obwohl man bei Männern da vielleicht eine Ausnahme machen kann...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ja, das ist diskriminierend

Antwort von Pamo am 28.07.2021, 13:55 Uhr

Meine persönliche Meinung, muss man nicht teilen:

Beachvolley ist wegen der peinlichen Outfits so uninteressant wie Radrennen wegen der zwangsläufig gedopten Radler uninteressant ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ja, das ist diskriminierend

Antwort von Hase67 am 28.07.2021, 13:59 Uhr

Ich habe gestern Abend (letzte Chorprobe) die Beachvolleyball-Gruppen eines lokalen Vereins beim Training beobachtet, wir singen gerade in einem Tangoclub, der unmittelbar an ein Sportgelände angrenzt, und ich war die Erste, die da war und noch vor der Tür wartete.

Ich finde das ganz schön beeindruckend, allein das Laufen und Springen in der Sandgrube. Außerdem müssen die ja exakt drei Mal den Ball berühren, bis er über's Netz auf die andere Seite muss, daran würde es bei mir schon scheitern. Ich habe jedenfalls beim Anblick schon geschwitzt, ich bin eher so die Tanz-, Schwimm- und Radelfraktion...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ja, das ist diskriminierend

Antwort von Pamo am 28.07.2021, 13:59 Uhr

Nein, du müsstest nicht einfach gaffen, sondern die betreffenden Herren darüber informieren, dass sie gefälligst entweder einen String anziehen oder dir ein Strafgeld in bar aushändigen müssen. Und Bauch rein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ja, das ist diskriminierend

Antwort von Maxikid am 28.07.2021, 14:03 Uhr

ich liebe es, beim Beachvollyball zuzugucken. Schon die Atmo im Stadion, einmalig. LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ja, das ist diskriminierend

Antwort von Hase67 am 28.07.2021, 14:13 Uhr

Stimmt, ich darf nicht vergessen, meine Hornbrille und mein Klemmbrett einzupacken. Und einen Dutt sollte ich mir auch noch machen. Danke für die Anregung, sounds like fun!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ja, das ist diskriminierend

Antwort von Gold-Locke am 28.07.2021, 17:18 Uhr

Ja, das ist eine wirklich coole Aktion von Pink. Ich wünschte, dass sich noch mehr Promis oder auch die männlichen Beachvolleyballer mit den Damen solidarisieren würden.
Wäre doch auch eine Alternative für Nena gewesen

Liebe Grüße, Gold-Locke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beachvolleyball

Antwort von Schneewittchen123 am 28.07.2021, 22:01 Uhr

Absolut widerlich solche Regelungen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beachvolleyball

Antwort von IngeA am 28.07.2021, 22:16 Uhr

Ja, das hat ewig gedauert, bis sie die Regeln gelockert haben.
Ewig lang war vorgeschrieben: Turnanzug ohne Beine aber mit langen Ärmeln. Ärmellos oder kurze Ärmel waren verboten und Beine natürlich erst recht.

Wir sind als Schulriege!!! mal disqualifiziert worden weil wir Leggins und T-Shirt anhatten anstatt einheitlicher normgerechter Turnanzüge.

LG Inge

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beachvolleyball

Antwort von Hashty am 28.07.2021, 23:30 Uhr

Ich weiss jetzt nicht, ob es beim Beachvolleyball auch eine Strafe gibt. Aber meines Wissens nach sind es die BeachHANDballerinnen und sie müssen 1500 Euro bezahlen.

Und ja, ich finde das gelinde gesagt Scheisse. Geht gar nicht. Das ist Sexismus pur.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beachvolleyball

Antwort von Jayjay am 29.07.2021, 18:20 Uhr

So was Ähnliches schwebte mir auch vor, als ich die Beach-Volleyballer gesehen habe.
Ich möchte einen Knack-Arsch und Sixpacks sehen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.