Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Finfant am 24.07.2021, 17:21 Uhr

nackt im Garten.....

Hallo!

War gestern bei meiner Mutter und was ich sah, konnte ich gar nicht glauben (wenn ich es nicht mit eigenen Augen gesehen hätte!) Also, meine Mutter wohnt in einem Zweifamilienhaus zur Miete im Erdgeschoss, oben drüber wohnt die Vermieterin (Anfang 30) und diese hat nun einen neuen Lebensgefährten. Ich wollte auf den Balkon, sah in den Garten....und da liegt dieser Mann nackt im Garten !!!

lt. meiner Mama, war dies schon ein paar mal der Fall, vorgestern waren beide (also auch die Vermieterin) nackt im Garten. Meine Mama, traut sich gar nicht mehr auf den Balkon...!

kann man da was machen, oder muss man das so hinnehmen? Meine Mama, ist 83 Jahre und es ist ihr sehr, sehr unangenehm :-(((

lg, Andrea

ps. ein paar "sexuelle" Handlungen, gab es zusätzlich...!

 
76 Antworten:

Re: nackt im Garten.....

Antwort von Pamo am 24.07.2021, 17:44 Uhr

Deine Mama könnte der Vermieterin sagen, dass die sexuellen Handlungen und die nackten Körper im Garten deutlich für sie sichtbar sind. Möglicherweise denkt die Vermieterin, Mama ist verreist oder sieht nicht gut.

Wenn die Frau das nochmal macht, dann würde ich sie freundlich bitten, mindestens Strand- oder Badesachen um das Haus zu tragen.

Wenn das auch nichts fruchtet, dann würde ich überdeutlich werden, das könnte lustig werden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nackt im Garten.....

Antwort von Streuselchen am 24.07.2021, 18:12 Uhr

Hallo,
Was mir spontan einfällt:
Kann es sein, dass die Vermieterin deine Mutter rausekeln will?

So ein Verhalten - von jetzt auf gleich - ist ja ungewöhnlich.

LG Streuselchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nackt im Garten.....

Antwort von Ellert am 24.07.2021, 19:05 Uhr

Man könnte ja diplomatisch sein und fragen ob sie keine Angst hat dass jemand (vielleicht sehen das auch andere Nachbarn) das filmt und ins Internet stellt ?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nackt im Garten.....

Antwort von Limie am 24.07.2021, 19:25 Uhr

Es ist ihr Garten

Der Nachbar meiner Oma macht auch alles nackt im Garten. Also wenn die Leute zuhause und in ihrem Eigentum nicht machen dürfen was sie möchten, wo sonst ?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nackt im Garten.....

Antwort von Lusiana am 24.07.2021, 19:53 Uhr

Naja, sexuelle Handlungen finde ich jetzt auch nicht so lustig, aber mein Nachbar hat sich da auch nichts draus gemacht, der ging so um 6 Uhr quer durch den Garten nackt in die Sauna, sprang zwischendurch ins Wasser und legte sich dann nackig ins Gras, sogar im Winter.
Man gewöhnt sich dran, ich würde trotzdem auf den Balkon gehen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nackt im Garten.....

Antwort von alba75 am 24.07.2021, 19:59 Uhr

Wie ist das Verhältnis zu den Nachbarn den sonst so? Ist es ansonsten in Ordnung und kann man miteinander reden? Dann kann man ja erwähnen, dass die Mutter ja schon älter ist und dass es ihr unangenehm ist....
Vielleicht haben sich die Nachbarn darüber keine weiteren Gedanken gemacht und gehen nun ein bisschen diskreter vor. Falls nicht, dann kann man nichts machen.
Vielleicht einfach mal nett vom Balkon grüßen und winken....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nackt im Garten.....

Antwort von Feuerschweifin am 24.07.2021, 20:33 Uhr

Es ist ihr Garten und sie dürfen dort nackt sein. Man muss sie doch nicht beobachten, also was interessiert es? Ich sehe es hier in dem Fall definitiv so, dass deine Oma sich überlegen sollte, ob sie wirklich nicht damit leben kann, wenn dem so ist, dann passt sie wohl nicht dorthin und nicht zu den Vermietern. Da muss man sich dann was passendes suchen.

Wenn ich vom Balkon aus sowas sehen würde und es würde mich stören, würde ich die Leute halt nicht weiter beobachten und das weiter tun, was ich auf dem Balkon halt tun möchte. Leben und leben lassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nackt im Garten.....

Antwort von mausebär2011 am 24.07.2021, 20:56 Uhr

Gegen die Nacktheit würde ich nichts sagen. Es ist ihr Garten, wer das nicht sehen will muss weggucken. Ist wie beim Stillen. Wer das eklig findet darf gerne in die andere Richtung gucken, denn es ist nunmal etwas ganz natürliches.
Nacktheit ist ebenso natürlich.

Sexuelle Handlungen würde ich allerdings auch nicht dulden. Allerdings kommt es drauf an was du unter sexuellen Handlungen verstehst.
Wenn der eine dem anderen über den Po streicht, ist das für mich zb keine sexuelle Handlung. Wenn an Geschlechtsteilen gefummelt wird, sieht das wieder anders aus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nackt im Garten.....

Antwort von Port am 24.07.2021, 21:15 Uhr

Unsere Nachbarn lustwandeln auch nackig im Garten. Ist mir ziemlich egal. Dass es Deine Mutter peinlich berührt kann ich verstehen, aber da wird sie wohl nichts dagegen machen können, außer die Vermieterin bitten, das nicht mehr zu tun, weil es ihr unangenehm ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nackt im Garten.....

Antwort von pauline-maus am 24.07.2021, 22:13 Uhr

Mein Haus ,meine Regeln...
Ich selber habe keine Gardinen und renne schon mal nackt durchs Haus.
Allen denen das nicht passt müssen trotzdem damit leben.
Sicher etwas problematisch wenn es deine Mutter stört aber leider nur für sie.
Mietet sie nur die Wohnung oder auch anteilig den Garten???

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nackt im Garten.....

Antwort von Finfant am 24.07.2021, 22:40 Uhr

Danke, für eure Antworten!

ICH finde es NICHT normal, nackt im Garten auf der Liege zu legen, wenn dies Nachbarn und Mieter sehen können !!!

ICH z.b. wäre gestern....nie, nie, niemals nie, auf den Balkon gegangen.....! Was hätte ich denn sagen können, wenn ich auf den Balkon gegangen wäre? Hallo, guten Tag, schönes Wetter heute? oder nicht grüßen? Nee...es war eine sehr unschöne Situation *schulterzuck*

Weder meine Tochter, noch meine Mama, wollten auf dem Balkon sitzen.....ich auch nicht!

Gott, bin ich froh, das meine Hecken so hoch sind, das ich niemals meine Nachbarn so sehen muss.....wenn sie denken, sie müssten nackt im Garten rumlaufen! OK, machen sie nicht, denk ich mal :-)

lg, Andrea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nackt im Garten.....

Antwort von pauline-maus am 24.07.2021, 22:51 Uhr

Naja nur weil man eine Wohnung mietet verpflichtet das nicht zur Kommunikation mit dem Vermieter ....und wenn ihr nicht auf den Balkon gehen wollt , dann ist das leider nur euer Problem. Würde maneuch auffordern etwas anzufassen oder lüsterne Blicke wurden euch treffen ,ja dann wäre es schwierig aber so.....es sind nur Körper wie von Milliarden anderen auf diesem Planeten auch und das dann noch auf eigenem Grund und Boden
Ich kenne nackte Körper in allen Variationen ,mich schockt man da nicht . eher fände ich es toll, es ebenso auf einem Balkon zu tun.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nackt im Garten.....

Antwort von Berlin! am 24.07.2021, 22:58 Uhr

OMG.....was für Probleme hast Du denn? Nur, weil Du prüde bist und Probleme damit hast, wenn jemand nackt ist, seit das noch lange nicht, dass man es nicht darf.

Weia,

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nackt im Garten.....

Antwort von pauline-maus am 24.07.2021, 23:01 Uhr

Na wenigstens könnten wir nackt nebeneinander liegen ...reden müssen wir ja nicht:)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nackt im Garten.....

Antwort von Lusiana am 24.07.2021, 23:06 Uhr

Findet ihr es auch schlimm, am FKK-Strand entlang zu gehen? Bei uns am Badesee liegen viele nackig. Stört mich nicht. Einzig nackte männliche Surfer finde ich etwas schräg.

Man könnte z.B. einen Sonnenschirm auf dem Balkon so platzieren, dass der Blick nach unten versperrt ist oder einen Sichtschutz anbringen, wenn es unangenehm ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nackt im Garten.....

Antwort von Berlin! am 24.07.2021, 23:22 Uhr

Bei welcher Gelegenheit sollte das denn passieren?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nackt im Garten.....

Antwort von pauline-maus am 24.07.2021, 23:33 Uhr

Stimmt....ich mag eher esthetisch wohlgeformte körper...ohne schwitzsitzungen in den Bauchfalten und im Brustbereich... naja viel Spaß mit den deinigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nackt im Garten.....

Antwort von Silvia3 am 24.07.2021, 23:52 Uhr

Ich halte mich nicht für prüde, aber im Gegensatz zu einigen anderen hier finde ich dieses Verhalten nicht normal.

Allerdings glaube ich auch, dass man als Mieter in diesem Fall relativ machtlos ist, insbesondere wenn man keine schlechte Stimmung im Haus riskieren will.

Vielleicht hilft offensichtliche Kenntnisnahme der nackten Tatsachen? Einfach öfter mal länger auf den Balkon stellen, auffällig runtergucken und vielleicht noch einen Kommentar: Na Fau Meier, genießen sie das schöne Wetter?

Eventuell ist Frau Maier dann irgendwann genervt, wenn sie sich beobachtet fühlt.

Wenn nicht, sind sie und ihr Partner wohl total schmerzbefreit und euch muss das nicht peinlich sein. Schließlich ist die Nachbarin nackt, nicht deine Mutter.

Silvia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nackt im Garten.....

Antwort von Feuerschweifin am 24.07.2021, 23:52 Uhr

Joa, also du siehst ja an den Reaktionen hier, dass du es zwar nicht normal finden magst, viele andere aber schon. Zu denen gehören auch die Vermieter. Wenn es die eigene Lebensqualität einschränkt, weil man prüde ist, dann muss man sich wohl etwas passenderes suchen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nackt im Garten.....

Antwort von Kasi88 am 25.07.2021, 0:26 Uhr

Ganz normal auf den Balkon setzen, freundlich grüßen und weiter Kaffee trinken…
Das würde ich machen… gibt ja doch nix zu sehen, was man noch nicht gesehen hat…

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nackt im Garten.....

Antwort von Finfant am 25.07.2021, 0:56 Uhr

na.....da bin ich mal gespannt, ob DU das machst :-)))

Wir können uns gerne morgen bei Oma treffen....dann siehst du dies live *lach*

MIR, macht nackt sein nix aus, aber ich möchte mir schon aussuchen, wen ich nackt sehen möchte und wen NICHT !!!

Und, die Oma kommt damit gar nicht klar :--(((

hdl, Andrea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nackt im Garten.....

Antwort von Musikerin am 25.07.2021, 0:58 Uhr

Na ja, aber ihre Mutter ist 83 Jahre alt. Damals war Nacktheit ein Problem.
Ich kann die ältere Frau verstehen, Sie stammt aus einer anderen Zeit ( das ist nicht böse gemeint). Ich bin zwar wesentlich jünger als die Mutter der AP aber mich würden nackte Nachbarn im Garten stören und sexuelle Handlungen sowieso.
Eine Lösung ausser einen Sichtschutz am Balkon, habe ich auch nicht.
Wie ist das Verhältnis zu den Vermietern?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nackt im Garten.....

Antwort von kirshinka am 25.07.2021, 5:36 Uhr

Mir wärs Wurst - ich war erst gestern mangels Badeanzug eben ohne im See.

Sichtschutz für den Oma Balkon und wegen der sexuellen Handlungen vielleicht ein Hinweis auf die zu Besuch kommenden Kinder? Denn die sollten die Handlungen eher nicht zu Gesicht bekommen - das ist auch gesetzlich nicht ok...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nackt im Garten.....

Antwort von SassiStern am 25.07.2021, 7:01 Uhr

Wenn sie weiter dort wohnen will wird sie wohl damit leben müssen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nackt im Garten.....

Antwort von Einstein2.0 am 25.07.2021, 7:51 Uhr

Naja, nackt ist das eine, sexuelle Handlungen müssen ja echt nicht sein.
Ich kann die Oma schon verstehen. Will niemand sehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nackt im Garten.....

Antwort von Hase67 am 25.07.2021, 8:12 Uhr

Hier schließe ich mich an.

Wir wohnen hier in einer sehr engen Nachbarschaft mit großen Fensterfronten (allerdings alle Eigentümer, da sind die Machtverhältnisse noch mal anders und eher auf gegenseitiger Augenhöhe), und ich fände es nicht schlimm, wenn ich mal im Vorbeigehen mitbekomme, wie jemand nackt durchs Haus oder auch durch den Garten huscht. Auch Sex-Geräusche, die man bei offenen Fenstern genauso hört wie lautstarke Streitigkeiten, finde ich ganz normal, grinse mir dann höchstens eins oder denke mir mein Teil.

Wenn sich allerdings die VERMIETER mit einer älteren MIETERIN im Haus demonstrativ nur nackt im Garten aufhalten und dort auch Sex haben, ist das für mich zumindest mal ein - sagen's wir mal neutral - auffälliges Sozialverhalten. Über die Gründe kann man viel spekulieren, ich glaube auch ehrlich gesagt nicht, dass das nur fehlendes Schamgefühl ist, darüber könnte man ja hinwegsehen. Ich finde das auch etwas komplett anderes als den oben zitierten FKK-Strand oder FKK-Kolonien - wen das stört oder peinlich berührt, der kann ja weggucken oder nicht da entlanglaufen. Aber Finfants Mutter kann sich dem ja nicht entziehen, wenn sie auf dem Balkon sitzt.

Ich würde jetzt nicht mit passiv-agressiver "Briefchenschreiberei" anfangen, mir schwant schon, dass das nur ein trotziges "jetzt erst recht" nach sich ziehen würde. Habt ihr nicht irgendjemanden im Bekanntenkreis, der ein bisschen frech und angstfrei ist? Und der sich mit deiner Mutter auf den Balkon setzen und ein paar pfiffige Bemerkungen den Vermietern gegenüber machen kann? ("Ah, wie ich sehe, ist Ihnen auch so heiß wie mir - bei dieser Affenhitze möchte man sich wirklich die Kleider vom Leib reißen, da haben Sie ganz recht" oder eine demonstrativ laute Begrüßung, wenn sie gerade im Garten Sex haben "Einen schönen guten Morgen/guten Tag, lassen Sie sich nicht stören, ich setze mich nur ein bisschen auf den Balkon, um den Vögeln zuzuhören"). Einfach ein paar flapsige, direkte Bemerkungen, die ihnen zeigen, dass man sich nicht einschüchtern lässt, aber es auch nicht so wahnsinnig passend und zumindest gedankenlos findet, was sie da abziehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ich fände es nicht normal, sowas macht hier keiner

Antwort von Ellert am 25.07.2021, 8:20 Uhr

nichtmal im Nachbargarten
aber manche Leute finden es schön wenn sie beobachtet werden,
gerade wenn Du schreibst sexuelle Handlungen
und je nach Alter eines Kindes auf den Balkon muss das auch nicht dabei zusehen

Ja, dann bin ich prüde, aber lebt sich gut so.
Wer nackt gerne badet geht in den FFK-Bereich am Strand, da ist das normal
aber springt nicht durch den Normalbadebereich.

Dürfen mag das eine sein, was sich gehört ist das andere
gerade bei Kindern oder älteren Menschen verstehe ich dass es sie stört

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nackt im Garten.....

Antwort von Meyla am 25.07.2021, 8:36 Uhr

Die sexuellen Handlungen kann man ja ansprechen. Aber wenn man zu Hause nicht mal mehr ohne Klamotten herum laufen darf, wo dann????

Vielen alten Leuten sind auch Homosexuelle unangenehm. Da müssen sie genau so durch, wie durch andere Handlungen, die man heutzutage als normal empfindet oder zumindestens tolerieren muss.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nackt im Garten.....

Antwort von Zwergenalarm am 25.07.2021, 8:44 Uhr

Hätte ich ein Problem mit Nacktheit vor fremden Menschen hätte ich ganz viele Dinge in meinem Leben nicht machen können (Dusch mal im outback, wenn dir das peinlich ist…..(da gibt‘s keine Vorhänge), und laß dich anschließend lufttrocknen, weil dein Zeug beim letzten Guß blöderweise komplett durchnässt worden ist)

Und was die sexuellen Handlungen betrifft……da ist die Interpretation einer 83-jährigen wahrscheinlich empfindlicher als die einer Durchschnittsdreißigerin im 21.Jhdt. Also vielleicht alles nicht so „heiß“, wie wahrgenommen.

Hinnehmen oder wegziehen…..mehr Möglichkeiten seh ich da nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nackt im Garten.....

Antwort von Detektiv007 am 25.07.2021, 8:45 Uhr

Wir sind halt noch Teil der "prüden" Generation, die so erzogen wurden - nehm ich an.

Als ich das erste Mal entdeckte, dass meine Nachbarin jeden Abend oben ohne ihre Blumen gießt, was ich auch zuerst etwas "erschrocken". Aber der Mensch ist ein Gewohnheitstier. Jetzt ist es ganz normal und ich rede sogar mit ihr *lach*

Es ist aber auch bekannt und durch zahlreiche Dokumentationen untermalt, dass die Leute aus den "neuen" Bundesländern mit Nacktheit aufgewachsen sind. Die gehen damit ganz anders um.

Hier gibt es FKK-Gelände, die sind abgeschottet, von Außen nicht einsehbar.
Ich kenne einen großen Badesee, da sieht man den FKK-Bereich auch nur vom Wasser aus, aber muß immer schmunzeln, wie viele Tretboote, Ruderboote, Schlauchboote sich genau dort tummeln, wo man ihn einsehen kann oder wenn dann Gegenüber die "Spanner" auf ihren Stühlen sitzen mit Ferngläsern. Tiere beobachten - genauuuuuuu ;-D

Wie andere schon schreiben: Ihr Garten - Ihre Regeln. solange man es nicht von Außen sehen kann, muß man es hinnehmen.

IHR müßt euere Einstellung ändern, wenn deine Mutter dort wohnen bleiben möchte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

was sind "sexuelle Handlungen" denn genau?????

Antwort von Benedikte am 25.07.2021, 9:43 Uhr

Finfant,
Du schreibst "sexuelle" Handlungen in Anführungszeichen.....

was ist denn das genau? Meine Mutter ist auch 83-was da über Händchenhalten und Wangenkuss hinausgeht, fällt unter sexuelle Handlungen. TShirts, die nach Ansicht meiner Tochter hochgeschlossen sind, bewertet sie als "halbnackt".

Von daher- könntest Du das spezifizieren?

Ansonsten- ich gefalle mir selber inzwischen angezogen besser als nackt und das geht mir mit vielen Leuten im Erwachsenenalter so. Ich mag keine unperfekte Körper gerne anschauen, Speckbäuche, Orangenhaut usw. Aber wenn der Garten den Leuten gehört und sie das Nutzungsrecht haben.......

Aber spezifizier mal, was sie genau machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was sind "sexuelle Handlungen" denn genau?????

Antwort von Port am 25.07.2021, 9:54 Uhr

Zitat: "Ich mag keine unperfekte Körper gerne anschauen, Speckbäuche, Orangenhaut usw."

Dann darfst Du weder an den Strand noch ins Schwimmbad gehen. Deine Aussage finde ich vorsichtig ausgedrückt nicht gut.

Es gibt weitaus mehr unperfekte als perfekte Körper. Und ich finde es toll, dass diese Körper am Pool rumlaufen in Badehose oder Bikini und wer die Orangenhaut oder die Kaiserschnittnarbe nicht sehen will, der darf gern daheim bleiben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nackt im Garten.....

Antwort von DecafLofat am 25.07.2021, 10:02 Uhr

Umziehen, wenn es ihr nicht gefällt
alles andere was ich zu dem Thema und speziell deinen Ausführungen dazu denke, behalte ich mal für mich, da du aus bekannten Gründen zu den untouchables hier im RUB gehörst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was sind "sexuelle Handlungen" denn genau?????

Antwort von Benedikte am 25.07.2021, 10:15 Uhr

Liebe Port,
so sind die Meinungen halt verschieden.

Von mir aus kann sich jeder nackt zeigen, das will ich keinem verbieten- aber anschauen mag ich das nicht. Ich mag glatte, schöne, muskulöse, sportliche Körper. Hatte uns schon die Lateinlehrer gesagt als wir die nackten römischen Diskuswerfer im Buch mit etwas Farbe angezogen haben als 12jährige.

Das Recht wirst Du mir doch zugestehen.

Kaiserschnittnarben sind im übrigen aus der Distanz nicht zu erkennen.

Benedikte

PS- bin ich Dir persönlich zu Nahe gekommen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was sind "sexuelle Handlungen" denn genau?????

Antwort von Port am 25.07.2021, 10:24 Uhr

PS: Diese Spitze hättest Du Dir sparen können. Nein, ich habe weder Orangenhaut noch dicken Bauch trotz hohem Alter, aber Deine Aussage finde ich bäh!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich fände es nicht normal, sowas macht hier keiner

Antwort von Hase67 am 25.07.2021, 10:44 Uhr

*Wer nackt gerne badet geht in den FFK-Bereich am Strand

Da hast du aber auch nicht in der Öffentlichkeit Sex.

Der Unterschied ist, dass das hier keine Öffentlichkeit ist, sondern ein privater Garten, der scheinbar vom Balkon aus einsehbar ist. Da sollte man dann eine Lösung finden, und dabei hilft REDEN mehr als sich heimlich fremdschämen. Kann man auch auf die lustige Art machen, vielleicht haben die Vermieter dann ja ein Einsehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nackt im Garten.....

Antwort von Alexa1978 am 25.07.2021, 11:03 Uhr

Ich wäre beim ersten Aufeinandertreffen vermutlich auch leicht irritiert. Aber wenn man sich auf eigenem Grund und Boden nicht frei bewegen darf, wo dann? Die sexuellen Handlungen lasse ich einmal außen vor.

Für deine Mutter tut mir das zwar sehr leid, aber was will man da verbieten?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nackt im Garten.....

Antwort von Silvia3 am 25.07.2021, 11:14 Uhr

Den Vögeln zuhören, der ist gut

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nackt im Garten..... lustig

Antwort von _jadzia_ am 25.07.2021, 11:23 Uhr

So viele liberale Menschen, aber es geht ja zum Glück nicht um den eigenen Garten


Ich schaue mir nicht gerne ungefragt Nackige an. Die Frau ist 83, das sollte man bedenken, bevor man aus der eigenen Sicht urteilt.

Frage, Finfant: Ist der Garten zur Allgemeinnutzung da? Also ein Garten "für alle"?

Ich würde im Namen meiner Mutter rübergehen und fragen, ob sie das vielleicht etwas einschränken könnten, weil der alten Dame (so würde ich das sagen) das sehr unangenehm ist, also an die Emotionen appellieren.
Es geht nicht, dass man ihnen das verbietet, aber möglicherweise findet sich ein Kompromiss. Was die sexuellen Handlungen - was für welche? - angeht, ab einem bestimmten Punkt muss das wirklich nicht sein, und da würde ich schon sehr deutlich werden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Rechtliches

Antwort von Silvia3 am 25.07.2021, 11:31 Uhr

Hier mal die rechtliche Seite dazu: https://www.anwalt.de/rechtstipps/nackte-tatsachen-wie-viel-haut-ist-wo-erlaubt_086438.html

Deine Mutter hätte im Fall einer Klage wahrscheinlich gute Chancen auf Unterlassung, allerdings ist damit das Mietverhältnis wohl zerrüttet.

Silvia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nackt im Garten.....

Antwort von Kasi88 am 25.07.2021, 11:31 Uhr

Ich hab da kein Problem damit

Ich befürchte nur das Wetter lädt nicht unbedingt dazu ein…

Oma kennt sowas halt nicht, sie ist ja doch schon sehr tolerant und offen für ihr Alter… da fehlt ne andere Oma

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rechtliches

Antwort von ak am 25.07.2021, 11:57 Uhr

Hi... ist es denn wenigstens der Coca-Cola Man?? :-))))

Nein, im ERnst... ich glaube, mein Vater ( bald 88 Jahre ) würde auch vom Glauben abfallen .


Nun zu Deiner Frage... kannst DU nicht mit denen reden ? Ich denke, Deiner Oma ist das mehr als unangenehm. Oder kann sie sich vielleicht einen hohen Sichtschutz davor machen ? Dann muss sie das Elend nicht mit ansehen.

Eigentlich müsste es denen ja peinlich sein, wenn man sie so sieht... aber gut... jeder hat da andere Vorstellungen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nackt im Garten..... lustig

Antwort von Einstein2.0 am 25.07.2021, 12:00 Uhr

Alter Leute haben das zu ertragen. Ich wäre ja neugierig wie es wäre, wenn Kinder das Spektakel ertragen müssten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rechtliches

Antwort von pauline-maus am 25.07.2021, 12:25 Uhr

ich kann auch die oma verstehen , ist eben auch eine andere generation . nichtsdestotrotz ist es aber das eigene haus der nackedeis.
würden sie jetzt so auf der couch der oma liegen oder sie zur schlafenszeit mit lauten der lust belästigen ist das natürlcih ein grund dies zu bemängeln ...aber nie , das man dort ,wo man zuhause ist so rumläuft wie man es eben mag

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nackt im Garten.....

Antwort von Berlin! am 25.07.2021, 12:40 Uhr

Siehste. Mir ist es fast egal, wie jemand aussieht. Wenn nur Stroh hinter der Stirn ist, hilft auch die Schönste Frisöse nicht weiter.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rechtliches

Antwort von Berlin! am 25.07.2021, 13:09 Uhr

Falsch. Du vergleichst Äpfel mit Birnen.

Silvia hat es ja schon gut recherchiert. es ist eben ein Unterschied, wenn man sich nackt zeigt, wo andere es sehen können, auch, wenn es der eigene Garten ist.
Oder wie wäre das, wenn jetzt gegenüber ein Spielplatz ist und ie Kinder in den Garten schauen können?

Und es ist eben ein Unterschied, ob ich das nun schlimm finde (tue ich nicht) und ob es legitim ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rechtliches

Antwort von pauline-maus am 25.07.2021, 13:21 Uhr

jut ...thema erledigt...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rechtliches

Antwort von Finfant am 25.07.2021, 13:23 Uhr

Hallo!

Die Gärten sind frei einsehbar (also von anderen Gärten!) da gibt es keine Hecke, sondern nur Zäune. Rechts daneben, wohnt der Bruder der Vermieterin und links daneben, wohnt eine Familie mit 2 kl. Kindern :-) wer in den anderen Häuser wohnt, weiß ich nicht !

lg, Andrea

ps. den Garten mitbenutzen darf meine Mutter, steht so auch im Mietvertrag.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rechtliches

Antwort von Meyla am 25.07.2021, 14:58 Uhr

Auch kleine Kinder nehmen keinen Schaden an nackten Körpern…..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

an sexuellen Handlungen ggf schon

Antwort von Ellert am 25.07.2021, 15:15 Uhr

wenn ich mir vorstellen dass Männliche Körperteile sich verändern würde ich nicht wollen dass meine Kinder das so als normal sehen dass das in Gärten passiert oder am Strand wo jeder zuschaut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nackt im Garten.....

Antwort von KielSprotte am 25.07.2021, 15:45 Uhr

Leider wird ja nicht näher drauf eingegangen, was für sexuelle Handlungen genau nun stattgefunden haben sollen.
Aber ansonsten finden ich das harmlos. Deine Mutter soll sich freuen, dass sie in dem Alter noch einen nackten jungen Mann zu sehen bekommt

Die baulichen Verhältnisse sind mir allerdings noch nicht ganz klar: Zweifamilienhaus, deine Mutter die untere Wohnung, Vermieterin die obere. Im Erdgeschoß hat man doch eigentlich eine Terrasse mit Garten und keinen Balkon? Wie kommt die Vermieterin denn von oben in den Garten? Treppenhaus innerhalb des Hauses - wenn ja, sind sie dort auch schon nackig? Oder entblättern sie sich vor den Augen deiner Mutter im Garten?

Und ansonsten dran denken: der Sommer ist doch schon bald wieder vorbei, dann werden auch die beiden sicherlich wieder Klamotten anhaben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nackt im Garten.....

Antwort von ohno am 25.07.2021, 17:22 Uhr

Sicher Hanglage, da ist das üblich. Allerdings, wenn der Balkon dann "knietief' am Garten ist und das Pärchen dann mehr oder weniger in greifbarer Nähe liegt, fände ich das unangebracht. Ich hab nichts gegen nackte Haut, allerdings muss ich nicht Gefahr laufen, irgendwelche Löcher zu sehen, wenn ich Kaffee trinke.

Das es Absicht ist, damit die Mama auszieht, glaube ich auch nicht, sind ja mehr Nachbarn drum rum. Die 2 sind vllt frisch verliebt und merken um sich rum nichts. Ich würde als Tochter bei Gelegenheit mal das Gespräch mit der Vermieterin suchen, ohne den Freund, und wenigstens um Höschen bitten. Ich denke, das ist nicht zuviel verlangt.

VG ohno

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ganz genau!

Antwort von _jadzia_ am 25.07.2021, 17:30 Uhr

"Deine Mutter soll sich freuen, dass sie in dem Alter noch einen nackten jungen Mann zu sehen bekommt "
Das finde ich jetzt schon fast unverschämt.

Umgekehrt: Wenn eine Nachbarin bei Euch im Garten nackt rumläuft, und Dein Mann das RICHTIG gut findet, musst Du das auch akzeptieren, denn das hält Eure Beziehung frisch!
Nein, das ist nichts anderes.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ganz genau!

Antwort von KielSprotte am 25.07.2021, 17:41 Uhr

Keine Sorge, in unserem Garten läuft (ausser uns) niemand nackt rum - 5000qm rundherum hohe Hecken - da guckt und kommt niemand rein

Aber anderes Beispiel: wir haben zwei Eigentumswohnungen in einem Haus mit 20 Parteien, die wir vermieten. Bei einer Besichtigung (20jähriger künftiger Student mit Eltern als Bürgen im Gepäck), schauten wir gemeinsam vom Laubengang in den Gemeinschaftsgarten (von allen Wohnungen bzw. Laubengängen) einsehbar - und sahen zwei Nachbarinnen (beide so um 60 und über 60) die oben ohne + Tanga-Bikini-Slip in der Sonne lagen......die haben auch nicht schlecht geschaut, aber trotzdem die Wohnung mit Kußhand genommen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rechtliches

Antwort von Mehtab am 25.07.2021, 17:41 Uhr

Wenn deine Mutter den Garten auch mitbenützen darf, dann geht das gar nicht. Soll deine Mutter vielleicht noch zwischen den Nackten rumlaufen?

Das ist sehr blöd. Entweder ihr grüßt eifrig vom Balkon aus, so dass sie sehen, dass auf dem Balkon reger Betrieb ist und sie nicht ungestört sind, oder du müsstest das ansprechen, was mir selbst auch unangenehm wäre. Es ist einfach alles blöd.

Ich habe eine Markise und Sonnenschirme, die auch Sichtschutz bieten, aber die habe ich auch nur draußen, wenn es wirklich sonnig ist. Es ist einfach ein no go in einem Garten, der frei einsehbar ist, nackt rumzulaufen und damit andere zu belästigen. Nur, wenn es die Vermieterin ist, würde ich mir schon überlegen, welche Geschütze ich auffahre.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nackt im Garten.....

Antwort von KielSprotte am 25.07.2021, 19:07 Uhr

So, habe gerade mit meiner 84jährigen Oma telefoniert (nicht wg. diesem Post) und sie gefragt, wie sie mit so einer Situation umgehen würde - Antwort: Oh und ich sehe immer nur Eichhörnchen und Wildkarnickel. Nachdem wir beide ausgelacht hatten, meinte sie dann: Ich würde mich mit einer Tube Sonnencreme bewaffnen und den jungen Mann ansprechen, dass er doch auf genügend Sonnenschutz achten soll, weil ein Sonnenbrand in DER Region doch sicher richtig unangenehm wäre.....und sich auf sein dummes Gesicht freuen. O-Ton: nicht das das Jungchen sich noch verbrennt

Soviel zum Thema : ältere prüde Generation!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nackt im Garten.....

Antwort von _jadzia_ am 25.07.2021, 19:13 Uhr

Es ist aber egal wie Deine Oma reagieren würde!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: an sexuellen Handlungen ggf schon

Antwort von Meyla am 25.07.2021, 21:20 Uhr

Da die Dame sich furchtbar über genitalien und Brüste aufregt und diesen Teil der Story nur sehr beiläufig erwähnt, halte ich das schlichtweg für Flunkerei.

Hier wird alles detailreich erzählt, nur auf dieses wichtige Detail will sie nicht eingehen. Sorry, klingt gelogen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: an sexuellen Handlungen ggf schon

Antwort von Finfant am 25.07.2021, 22:15 Uhr

Hallo!

Hier, wird nicht gelogen !!!

Hab ich gar nicht nötig :-)

lg, Andrea

ps. warum? sollte ich noch irgendwas erzählen, wer, wie und wo....wer was wie gemacht hat? Jedes Wort von mir, wird ins lächerliche gezogen.....von solchen Menschen wie DIR !!!

achja, und über Genitalien und Brüste, hab ich NIE was geschrieben !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Perfekte Körper...

Antwort von Leena am 25.07.2021, 23:04 Uhr

Na ja, sicher sind perfekte Körper "ästhetischer".

Aber darum geht es doch eigentlich nicht - Leute, die sich gestylt haben und mit Absicht angezogen und alles passt irgendwie zusammen, das sieht auch "ästhetischer" aus, als wenn man sich morgens einfach die ersten drei Sachen greift, die man erwischt, und dann überzieht. Aber im Alltag laufen die meisten Leute doch eher "quadratisch, praktisch, gut" herum.

So gesehen sind Leute, egal, ob bekleidet oder nackt, halt da und laufen rum, aber im Normalfall ist es mir doch komplett egal, wie sie dabei aussehen. Es ist mir doch auch egal, ob mein Nachbar einen roten Sportwagen fährt oder eine kleine Rostlaube... klar, irgendwo nehme ich es schon zur Kenntnis, aber doch "wertfrei" - nach dem Motto "is' halt so". So gesehen wäre es mir auch hinreichend egal, ob der Freund der Vermieterin im Garten eher aussieht wie Michael Moore oder wie Michael B. Jordan.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: an sexuellen Handlungen ggf schon

Antwort von Meyla am 25.07.2021, 23:39 Uhr

An was störst du dich denn bei nackten Körpern sonst, wenn nicht diese beiden Dinge?

Du hast auch andere Details für nötig befunden, reißt das aber nur an, obwohl mehrfach darauf hingewiesen wurde, dass das nun mal auslegungssache sein kann.

Du kannst ja meine Antwort oben nochmal nachlesen. Das ist ein 4 zeiler in dem ich dich an keiner Stelle lächerlich mache. Aber eine so kurz hin geschmissene Randinfo wirkt erfunden, wenn jemand sonst so ausschmückend schreibt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: an sexuellen Handlungen ggf schon

Antwort von Finfant am 26.07.2021, 0:10 Uhr

Hallo!

ICH schreibe immer so :-) schon seit zig Jahren, hier im Rub, Aktuell und im AE und früher im KE !

lg, Andrea

Ok.....er also nackt, sie im Kleid, sie liegt auf ihm, sie neben ihm, sie ist nur mit seinem Po beschäftigt...und ich bin wieder ins Wohnzimmer....! Tags davor, wohl dasselbe Spiel, nur sie beide nackt, lt. meiner Mama!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nackt im Garten.....

Antwort von KielSprotte am 26.07.2021, 1:59 Uhr

Sicher, aber da hier des öfteren auf das Alter der armen Frau hingewiesen wurde, finde ich die Sicht meiner Oma ganz amüsant.
Aber mal ernsthaft: die Vermieterin könnte den Spieß auch umdrehen und ihre Mieterin in die Spanner-Ecke stellen. Der Garten bietet sicherlich mehr Blickwinkel als nur die beiden. Warum muss man denn alles beobachten, was die beiden machen oder auch nicht machen? Man kann in eine andere Richtung gucken, oder es sich mit einem Buch auf dem Balkon bequem machen.....und nicht auf die seine Vermieterin schauen und sich dann wieder nach drinnen verziehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Perfekte Körper...

Antwort von Hase67 am 26.07.2021, 7:16 Uhr

Ich persönlich finde es ja sehr sympathisch, dass die Skandinaven da einen deutlich entspannteren Zugang zu haben scheinen - allein durch das viele Saunieren oder Baden in der freien Natur. Und ich bin froh, dass die Generation meiner Kinder eher in Richtung Body Positivity geht, während ich noch ziemlich durch die Ideale aus Frauenzeitschriften geprägt bin. Meine Tochter badet ganz selbstverständlich nackt in Seen mit ihren Freund:innen und auch junge Leute haben keineswegs alle "perfekte Körper", eine sehr gute Freundin meiner Tochter ist nach unseren landläufigen Vorstellungen eher moppelig. Nackt mit den anderen baden tut sie trotzdem.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nackt im Garten.....

Antwort von As am 26.07.2021, 7:46 Uhr

"Irgendwelche Löcher zu sehen..." ....Mich hats grad geschüttelt...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: an sexuellen Handlungen ggf schon

Antwort von Hase67 am 26.07.2021, 8:41 Uhr

Hm, wo hört denn das "Herumknutschen" auf und fängt die "sexuelle Handlung" an? Sexuelle Handlungen sind für mich (!) Geschlechtsverkehr oder Petting in verschiedenen Formen. Nackt oder "einer nackt, einer bekleidet" nebeneinander zu liegen und sich am Po anzufassen, zu streicheln oder auch intensiv zu küssen, gehört dazu nicht. So etwas sieht man doch auch in Parks.

Das andere ist eben der Aspekt, den Silvia erwähnt hat, das solltet ihr euch eben überlegen, ob ihr euch da beraten lasst. Aber dann muss sich deine Mutter ggfs. eine andere Bleibe suchen, ein angenehmes Wohnen ist das dann dort auch nicht mehr.

Ich bin immer noch für Miteinanderreden, statt heimlich und erschrocken runterzugucken und sich fremdzuschämen. Wenn deine Mutter, du oder deine Tochter das nicht können, weil ihr euch nicht traut, müsst ihr euch eben jemanden dazu holen, der das kann. Ihr könnt dann meines Erachtens aber auch nicht erwarten, dass sich die Vermieter hundertprozentig euren Standards anpassen, da müsst ihr dann einen Kompromiss finden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Perfekte Körper...

Antwort von Leena am 26.07.2021, 10:35 Uhr

Ich finde es ja schön, wie absolut selbstverständlich es hier auf Island ist, dass man vor dem Schwimmen nackt duscht (wenn auch nach zwei Geschlechtern getrennt). Aber in die Sauna geht man hier dann wieder angezogen.

In einem der neuen "Erlebnis-/Wellnessbäder" hier gab es übrigens letztens Drama, da wurde eine Dame des Bades verwiesen, weil sie oben ohne badete. Sie hat sich dann wegen sexueller Diskriminierung beschwert, schließlich dürfen Männer auch nur in Badehose baden. Und die Geschäftsleitung hat sich dann ganz offiziell bei ihr entschuldigt. Jetzt dürfen alle ganz offiziell nur mit Hose ins Bad - aber dafür dürfen Kinder erst ab 12 Jahren dort hinein. (Okay, der Teil war schon vor dem "Drama" so.)

Es ist kompliziert...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Hase

Antwort von Maxikid am 26.07.2021, 10:53 Uhr

In DK sauniert man auf keinen Fall nackt. Das ist dort als Unsitte der Deutschen verpönt. Immer schön mit Badeanzug, wenn man sauniert. LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Perfekte Körper...

Antwort von Maxikid am 26.07.2021, 10:55 Uhr

PS: Meine Große und auch ihre guten Freundinnen, gehen z.B. nie Schwimmen, da sie sich schämen. Selbst die Lütte schämt sich. LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: an sexuellen Handlungen ggf schon

Antwort von Meyla am 26.07.2021, 11:04 Uhr

Das sind keine sexuellen Handlungen…. Auch wenn euch das missfallen mag.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nackt im Garten.....

Antwort von Feuerschweifin am 26.07.2021, 11:55 Uhr

Schrieb ich oben schon. Da wird ganz genau beobachtet, was sie tun, wo sie den anderen anfassen... Meine Güte, setzt euch raus, lest ein Buch, spielt ein Brettspiel oder sonst was.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nackt im Garten.....

Antwort von pauline-maus am 26.07.2021, 12:21 Uhr

so sehe ich das auch ..leben und leben lassen . hier wird keinem böses angetan, da muß man auch kein ding raus machen .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: an sexuellen Handlungen ggf schon

Antwort von pauline-maus am 26.07.2021, 12:32 Uhr

ich habe durchaus versändnis für deine omi , jeder hat eben seine grenzen und setzt seine prioritäten anders . nur warum sieht sie demschauspiel so lange zu ? warum geht sie nicht wieder rein , denn der tag hat so viele stunden und die werden sicher nicht alle vom nackten paar im garten ausgefült werden .
dann geht omi eben raus ,wenn sie weg sind

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nackt im Garten.....

Antwort von pauline-maus am 26.07.2021, 12:40 Uhr

ich weiß nicht ob es nur hier in leizig so ist oder deutschlandweit!?!
hier gibt es eine art frauenbewegung , die dafür plädiert oben ohne durch die stadt zu laufen ....das finde ich nun eher unpassend. im öffentlichen raum muß man niemandem dieses bild aufdrücken .
alles was aber auf eigenem grund und boden passiert ist privatsache und somit erlaubt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nackt im Garten.....

Antwort von Monroe am 27.07.2021, 9:16 Uhr

Sehe ich ähnlich, mit einem aber. Wenn man vermietet, ist es ja nicht mehr das alleinige Eigentum. Und wenn der Garten von der Mieterin einsehbar ist, kann/muß man darauf schon Rücksicht nehmen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nackt im Garten.....

Antwort von ak am 29.07.2021, 13:43 Uhr

Ja.... aber erlaubt heißt ja nicht, dass man es auch machen MUSS:-))))

Ich kann die alte Damen voll verstehen.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.