Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Siena_40 am 21.07.2021, 11:16 Uhr

Wie umgehen mit sich ständig beschwerender Nachbarin?

Ich würde mal gerne eure Meinung wissen. Wir wohnen in einem Miethaus und haben eine alleinstehende Nachbarin, ich würde sagen Ende 30. Sie geht selten raus oder auf ihrer Terrasse, hab auch selten Menschen bei ihr gesehen, wirkt eher angespannt und psychisch belastet, hat wohl auch einem Nachbarin irgendwas von einem burnout erzählt. Nun ist es so, dass sich diese Nachbarin ständig beschwert und Aushänge im Treppenhaus macht sei es, dass jemand mal bisschen Dreck mit den Schuhen reingebracht hat, oder dass Kinder mal lauter sind und weinen. Einer Nachbarin hat sie anonym ein Buch über Kindererziehung zukommen lassen, einer anderen ein Anti Raucher Buch. Ist rausgekommen, weil ihre Mutter bei Amazon arbeitet. Nun hatte eine andere Nachbarin neulich lautstarken Streit mit ihrem Bruder, bei dem wohl ne Tasse auf den Boden gefallen ist, anwesend waren ihre 3 Jungs, die beim Streit nicht involviert waren. Daraufhin fanden sie ein Schreiben unter der Tür, dass wenn nochmal so ein Streit passiert, sie die Polizei rufen würde wegen Kindswohlgefährdung, was totaler Quatsch ist, da die Kinder liebevoll behandelt werden.
Meinen Sohn hat sie auch schon mehrfach angegriffen, weil er im Hof Fussball gespielt hat, was weder uviel Lärm noch sonstwas gemacht hat. Sie nervt einfach unglaublich, und ich denke sie hat ein psychisches Problem. Irgendwie hat sie es auf Familien mit Kindern abgesehen und blöckt nur herum. Nun überlegen wir was wir machen sollen im Haus. Einfach ignorieren? Sie zurechtweisen. Wie seht ihr das?

 
59 Antworten:

Re: Wie umgehen mit sich ständig beschwerender Nachbarin?

Antwort von Zwergenalarm am 21.07.2021, 11:24 Uhr

Ich glaub nachhaltig wirst du nix machen können.
Ignorieren, hoffen, dass sie irgendwann mal wegzieht….oder selber wegziehen.

Was kann sie dir denn schon? Soll sie halt mal die Polizei holen……beim 3.Mal kommen die eh nimmer, wenn es real nichts zu schlichten gibt. Ebenso das Jugendamt.

In meiner motivierteren Zeit hab ich‘s auch mal mit zurückblaffen versucht. Hat genau gar nichts gebracht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie umgehen mit sich ständig beschwerender Nachbarin?

Antwort von Caot am 21.07.2021, 11:24 Uhr

Ich schlage vor, dass Ihr in der Hausgemeinschaft zusammen an einem schönen Abend grillt und alle eingeladen werden. Auch die besagte Nachbarin. Dort sprecht Ihr über Gott und die Welt, nur nicht über das was sie macht. So könnt Ihr euch alle näher kennen lernen.

Es wird sich dann zeigen ob die „Zurechtweisungen“ aufhören.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie umgehen mit sich ständig beschwerender Nachbarin?

Antwort von Siena_40 am 21.07.2021, 11:28 Uhr

Naja Jugendamt kommt nur bei Gewalt denke ich, beim Streit eher nicht, aber ok. Nervig ist es, diese Drohungen. Mein Sohn traut sich schon gar nicht mehr in den Hof wegen der.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie umgehen mit sich ständig beschwerender Nachbarin?

Antwort von Siena_40 am 21.07.2021, 11:29 Uhr

Mein Mann hat sich schon öfter mit ihr unterhalten und er meinte, sie sei dann ganz nett.
Ich vermute eher Neid dahinter auf Frauen mit Partner und Kinder.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie umgehen mit sich ständig beschwerender Nachbarin?

Antwort von Zwergenalarm am 21.07.2021, 11:32 Uhr

Das ist auch noch eine gute Idee.
Wenn man mal auf gute Nachbarschaft gemacht hat schimpft sich‘s danach immerhin ein bissl schwerer.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie umgehen mit sich ständig beschwerender Nachbarin?

Antwort von pauline-maus am 21.07.2021, 11:39 Uhr

grundlegend prallt sowas an mir ab . wenn sie aber mein kind angegeangen wäre , wäre ich weniger entspannt .
wie alt ist dein sohn? bis ca 12 wäre töchterlein heulend weggerannt und hätte sich auch nicht mehr raus getraut . jetzt mit 15 gäbe sie höfliche aber leicht sarkastische antworten .
ich wrde sie einfach keifern lassen , ihr aber mitteilen, dass beschwerden nur an dich gerichtet werden und niemals ans kind selber ...das wiederum triggert dich dann ja nicht ,

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie umgehen mit sich ständig beschwerender Nachbarin?

Antwort von Siena_40 am 21.07.2021, 11:40 Uhr

mein Sohn ist 10 und sehr sensibel, der nimmt das alles dann persönlich. Aber wenn sie mit Polizei droht, wenn die Nachbarn laut streiten, geht das zuweit?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie umgehen mit sich ständig beschwerender Nachbarin?

Antwort von Siena_40 am 21.07.2021, 11:42 Uhr

Meine Nachbarin, die den anonymen Ratgeber bekommen hatte damals, sie wohnen tür an tür sagte, sie würde so ironisch wenn sie das nächste Mal da steht und der Postbote kommt, ach, bekommen wir wieder nen Ratgeber von der lieben …..Aber ich weiss nicht, ob das nicht noch mehr Ärger macht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie umgehen mit sich ständig beschwerender Nachbarin?

Antwort von pauline-maus am 21.07.2021, 11:52 Uhr

meist ist es doch nur eine drohgebärde ...dann sll sie doch rufen wen sie mag , ihr könnt doch alle als nachbarn aussagen , wie es denn gewesen ist .
und du darfst auch gern drohen ,wenn dein kind weiter blöd angemacht wird...dann kommt eben auch hier die polizei( glaub mir , das will sie nicht)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie umgehen mit sich ständig beschwerender Nachbarin?

Antwort von pauline-maus am 21.07.2021, 11:53 Uhr

das würde ich nicht tun ...begebt euch nicht auf die gleiche ebene,sondern steht darüber

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

mach doch mal was ganz revolutionäres.........

Antwort von Charlie+Lola am 21.07.2021, 11:54 Uhr

back nen Kuchen und lad sie zum Kaffee ein.
Du steckst da nicht drin, aber sie wird ihr Verhalten von alleine nicht ändern, aber manchmal wirken positive Anreize ja Wunder ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mach doch mal was ganz revolutionäres.........

Antwort von pauline-maus am 21.07.2021, 11:58 Uhr

das wäre mir schon zu nahe . man wohnt zufällig zusammen und sollte auf gute nachbarschaft aus sein , die sich auf guten tag und ein lächeln beschränkt ...aber da ist jeder anders.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie umgehen mit sich ständig beschwerender Nachbarin?

Antwort von Siena_40 am 21.07.2021, 12:01 Uhr

ist es denn auch strafbar anonym Waren zu schicken, die als Schikane dienen? oder eher nicht?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mach doch mal was ganz revolutionäres.........

Antwort von Siena_40 am 21.07.2021, 12:01 Uhr

boah da sträubt sich aber alles in mir, finde die saudoof. hmmmm.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mach doch mal was ganz revolutionäres.........

Antwort von Siena_40 am 21.07.2021, 12:02 Uhr

aber irgendwie so tun als ob nix wäre ist auch nicht das Wahre. Ich bin so aggro auf die, das glaubst du gar nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie umgehen mit sich ständig beschwerender Nachbarin?

Antwort von pauline-maus am 21.07.2021, 12:09 Uhr

ich denke nicht ,wenn es sich nicht um was lebensgefährliches handelt
lasst sie doch einfach spielen und lebt euer leben daran vorbei

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie umgehen mit sich ständig beschwerender Nachbarin?

Antwort von Siena_40 am 21.07.2021, 12:14 Uhr

am besten sie kehrt vor ihrer eigenen Türe. Sie hat ja angeblich einen burnout, würde einiges erklären.

Menschen, die unter einer Erkrankung am Burnout-Syndrom leiden, verfallen außerdem häufig in eine aggressive Abwehrhaltung. So ist die Verleugnung ihrer Probleme genauso typisch, wie gereiztes, aggressives Verhalten gegenüber anderen, das sich durch Zynismus und Schuldzuweisungen gegenüber anderen äußern kann. Auch Impulsivität, Hyper- oder Hypoaktivität sind klassische Anzeichen des Burnout-Syndroms. Eine klassische Maßnahme, die Erkrankte häufig ergreifen, um sich kurzfristig besser zu fühlen, sind erhöhter Konsum von Alkohol oder anderen suchterzeugenden Substanzen. Auch die Isolation von anderen Menschen und das Vernachlässigen von Freizeitaktivitäten sind Verhaltensweisen, die bei dieser Erkrankung oft zu beobachten sind. Im späteren Verlauf der auch das Hinausschieben von Pflichten und das Fernbleiben von der Arbeit keine Seltenheit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mach doch mal was ganz revolutionäres.........

Antwort von pauline-maus am 21.07.2021, 12:17 Uhr

du hast jetzt die wahl : während die nachbarin das tut was sie immer tut kannst du dich entspannt auf dein sofa setzen und dentag genießen ( die tür ist ja zu) oder du reibst dich auf und stresst dich ....die nachbarin tut derweil immer noch wa sie eben tut.
und im prinzip ist sie doch eh ne arme sau , sie das mal so ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Vielleicht ist sie einfach nur einsam?

Antwort von Petra28 am 21.07.2021, 12:24 Uhr

Sowas macht man ja nicht, wenn es einem gut geht…

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vielleicht ist sie einfach nur einsam?

Antwort von pauline-maus am 21.07.2021, 12:28 Uhr

genau ...sehe ich auch so. man muss sich da nicht kümmern aber auch nicht gleiches mit gleichem vergelten .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vielleicht ist sie einfach nur einsam?

Antwort von Siena_40 am 21.07.2021, 12:30 Uhr

nein, sie hat ja meinem Mann mal erzählt, dass sie ein burnout hat, krankgeschrieben war, dann starb ihr Uropa wohl neulich, sie macht einen sehr Belasteten Eindruck, vielleicht wird sie auch im Betrieb gemobbt. Würde mich nicht wundern bei der Art.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie umgehen mit sich ständig beschwerender Nachbarin?

Antwort von alba75 am 21.07.2021, 12:30 Uhr

Vielleicht hat sie ja wirklich Probleme oder es steckt so was wie selbst uneingestandener Neid dahinter. Vielleicht hätte sie selber gerne einen Partner, vielleicht steckt auch ein unerfüllter Kinderwunsch dahinter. Leider verhindert sie durch ihr Verhalten, dass sie vielleicht Anschluss in der Nachbarschaft findet, was ihre mögliche Einsamkeit ein bisschen abmildern würde.
Ich finde die genannte Idee mit dem Nachbarschaftsgrillen (ich weiß, nicht so einfach wegen Corona) gut. Vielleicht kommt man sich dabei ja ein bisschen näher.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mach doch mal was ganz revolutionäres.........

Antwort von Siena_40 am 21.07.2021, 12:31 Uhr

Ja, ist sie, ich denke vermutlich hätte sie auch gerne nen Partner, hab da noch nie jamanden gesehen und Kinder. Ist ja auch schon Ende 30.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vielleicht ist sie einfach nur einsam?

Antwort von pauline-maus am 21.07.2021, 12:32 Uhr

aber dann denke ich sie straft sich selber am meisten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mach doch mal was ganz revolutionäres.........

Antwort von pauline-maus am 21.07.2021, 12:36 Uhr

du scheinst um etliches jünger zu sein richtig?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mach doch mal was ganz revolutionäres.........

Antwort von Siena_40 am 21.07.2021, 12:40 Uhr

ein wenig ja.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie umgehen mit sich ständig beschwerender Nachbarin?

Antwort von Felica am 21.07.2021, 12:42 Uhr

Wenn Sie wirklich krank ist, könnte es aber auch sein das sue wirklich bei lauteten Geräuschen leidet. Dir Geräusche sind dann kocht mal unbedingt laut, aber zerren extrem an den Nerven und dann steigert man sich extrem schnell immer weiter rein. Für jemand mit Burnout können dann solche normalen Alltagsgeräusche die Hölle sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mach doch mal was ganz revolutionäres.........

Antwort von pauline-maus am 21.07.2021, 12:46 Uhr

sieh es ihr nach , du hast ,was sie vielleicht gern hätte und was immer mehr in weitere ferne rückt....vielleicht hat sie auch depressionen , was besonders schlimm ist .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mach doch mal was ganz revolutionäres.........

Antwort von Siena_40 am 21.07.2021, 12:48 Uhr

das denke ich auch, sie grüsst nie und geht auch nicht mehr sooft raus, was man so beobachtet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie umgehen mit sich ständig beschwerender Nachbarin?

Antwort von Siena_40 am 21.07.2021, 12:49 Uhr

daran hab ich nie gedacht, da ich nie eins hatte. Sie war wohl länger krank geschrieben und geht selten raus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:

Antwort von _jadzia_ am 21.07.2021, 13:21 Uhr

Dann hoffe ich für Dich, dass Dein Leben immer in geregelten Bahnen läuft und nie etwas passiert, das Dich so richtig aus der Bahn wirft.

Lass das mit dem Kaffee (wäre auch meine Idee gewesen), denn sie merkt garantiert, wie Du über sie denkst.

"Ist rausgekommen, weil ihre Mutter bei Amazon arbeitet. "
Auch das ist sehr, sehr interessant, und meiner Meinung nach zumindest eine deftige Abmahnung wert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mach doch mal was ganz revolutionäres.........

Antwort von kirshinka am 21.07.2021, 13:21 Uhr

Oh good Lord
Hör doch mit der Eiffersuchtstheorie auf.
Du weißt dich nicht, was sie will oder nicht will.

Du kannst Dich aufregen, musst es aber nicht.

Ansonsten:
Aushänge immer schön anmachen und in ihren Briefkasten stecken
Ihr sagen, dass das Kind in Ruhe gelassen zu werden hat und sie mit Beschwerden zu dir kommen soll (und übrigens jede(r) den gemeinschaftlichen Hof nutzen darf
Die Bücher in den Müll werfen
Wenn sie sagt, sie ruft die Polizei „oh ja - tun sie das doch!“

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vielleicht ist sie einfach nur einsam?

Antwort von _jadzia_ am 21.07.2021, 13:26 Uhr

"vielleicht wird sie auch im Betrieb gemobbt. Würde mich nicht wundern bei der Art."

Das sagt echt viel über Deine emotionale Intelligenz aus.


Je mehr ich von deinen "Beiträgen" lese, umso mehr tut mir die Frau leid. Sie weiß garantiert ganz genau, wie über sie abgelästert wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie umgehen mit sich ständig beschwerender Nachbarin?

Antwort von Detektiv007 am 21.07.2021, 13:44 Uhr

Kommt drauf an, WER sie bezahlt

Ich würde den Spieß umdrehen und ihr Wohnungsannoncen in den Briefkasten werfen. Ist ja nicht anonym, sie wird ja wohl wissen, von wem das dann kommt. Ich würde sogar meinen Namen dazuschreiben, wäre ich betroffen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

MOMENT

Antwort von Detektiv007 am 21.07.2021, 13:50 Uhr

Oben schreibst du, sie hat das mit dem Burnout einem Nachbarn erzählt

und jetzt war es auf einmal dein Mann?

Genauso sollte die Frau, die angeblich bei amazon arbeitet, eine saftige Abmahnung erhalten. Denn sie DARF gar nicht weitertratschen, WER was bestellt!! Schweigepflicht?


Nee sorry... jetzt bin ich raus

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie umgehen mit sich ständig beschwerender Nachbarin?

Antwort von Lusiana am 21.07.2021, 14:00 Uhr

Ich würde ihr sagen, dass ich ihr verbiete, mit meinem Sohn zu schimpfen, wenn dann geht alles über mich. Mein Kind verängstigen geht gar nicht, da würde ich echt zur Furie werden.
Das andere, wie z.B. die Beschwerden über Dreck im Hausflur, würde ich ignorieren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vielleicht ist sie einfach nur einsam?

Antwort von Lusiana am 21.07.2021, 14:08 Uhr

Deinem Mann oder einem Nachbarn?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vielleicht ist sie einfach nur einsam?

Antwort von Lusiana am 21.07.2021, 14:11 Uhr

Oh, die gleiche Idee hat der Detektiv vor mir, das hatte ich überlesen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vielleicht ist sie einfach nur einsam?

Antwort von Siena_40 am 21.07.2021, 14:36 Uhr

Sie hat es mehreren erzählt. Mein Mann wusste es auch. Bitte beim Thema bleiben!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: MOMENT

Antwort von Siena_40 am 21.07.2021, 14:46 Uhr

Sie hat es schon so gemacht, dass man ihr nichts nachsagen kann, glaub mir

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vielleicht ist sie einfach nur einsam?

Antwort von 3wildehühner am 21.07.2021, 14:47 Uhr

Welche Position hat denn die Dame von Amazon inne?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie umgehen mit sich ständig beschwerender Nachbarin?

Antwort von Felica am 21.07.2021, 15:13 Uhr

Solange sie keine Gefahr darstellen oder der jenige der es zugesendet bekommt es zahlen muss, nein. Warum sollte das strafbar sein jemanden was zu schenken. Du kannst lediglich hingehen und auf Unterlassung pochen. Dann halt in Zukunft direkt die Annahme verweigern.

ich als AG würde allerdings die Mutter feuern wenn die meint auf den Datenschutz von Kunden zu pfeifen. Sie hat es nämlich schlicht und einfach nicht durch die Gegend zu posaunen wer was kauft und an wen schickt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:

Antwort von Felica am 21.07.2021, 15:17 Uhr

Ja, auch mein Gedanke. Würde ich das als AG mitbekommen wäre diese Angestellte die längste Zeit bei mir gewesen.

Zumal spätestens damit das ganze hier unglaubwürdig erscheint. Ist aber ein netter Zeitvertreib. Damit meine ich nicht mal die TE alleine .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: MOMENT passt ins Bild

Antwort von _jadzia_ am 21.07.2021, 16:03 Uhr

Dass du das lustig findest.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vielleicht ist sie einfach nur einsam?

Antwort von wolfsfrau am 21.07.2021, 16:08 Uhr

Geht mir auch so.
Wer weiß, was sie hat und wie es ihr geht.
Und ebenso, wie der Flur wirklich aussieht .
Erst war es sachlich, aber dieses wiederholen ihres Gemütszustandes und der vermuteten Eifersucht ist unangenehm. Ebenso der Hinweis auf das Alter.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: MOMENT passt ins Bild

Antwort von Möhrchen am 21.07.2021, 16:56 Uhr

Naja, im Corona-Forum hat sie Anfang Juli auch sehr einschlägig reagiert...bräuchte ich nicht unbedingt nebenan...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie umgehen mit sich ständig beschwerender Nachbarin?

Antwort von kirshinka am 21.07.2021, 16:57 Uhr

So wie du hier jetzt aber über sie lästerst bist Du auch nicht ganz ohne....

Insgesamt - ignorieren - du kannst Dich aufregen, musst es aber nicht.

Und Kind schützen (also ihr sagen, dass Beschwerden nicht ans Kind, sondern an Dich zu richten sind)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie umgehen mit sich ständig beschwerender Nachbarin?

Antwort von Feuerschweifin am 21.07.2021, 20:49 Uhr

Ja mei, da nervt eine Nachbarin alle restlichen Mieter und die AP lässt hier halt mal Dampf ab. Tut doch keinem weh, keiner weiß, wer ihre Nachbarin ist. Einfach mal auskotzen ist doch völlig in Ordnung.

Wenn die Dame alle Mieter nervt, ist es doch ein leichtes, sie gegen Mauern laufen zu lassen: Ihre Zettel abhängen, der erste Mieter, der einen sieht, soll ihn einfach entfernen. Ungebetene Zusendungen von Waren landen unverzüglich in der Mülltonne.

Das einzige, was ich tun würde, wäre, sobald ich sie das nächste Mal sehe (oder wenn es nochmals vorkommt, dann würde ich vor ihrer Tür auflaufen): Ihr nachdrücklich zu verstehen geben, dass sie mein Kind in Ruhe zu lassen hat, ich da keinerlei Abweichen dulde, und sollte das Kind nochmals behelligt werden, dann wird sie sich auf massive Probleme gefasst machen können.

Eine psychische Erkrankung ist kein Freifahrschein für ätzendes Verhalten.

Ob die gute Dame nun ein Eifersuchtsproblem hat oder nicht, tut da nichts zur Sache. Aber dazu kann ich OT auch etwas berichten: Ich selbst war mit solch einer verbitterten Dame befreundet. Sie hatte Kinderwunsch, war aber durch ihre letzte Trennung so verbittert, dass sie keinerlei Bestrebungen mehr hatte, irgendjemanden kennenzulernen. In ihrer Vorstellung hatte der passende Mann einfach ohne irgendwelche Anstrengungen irgendwann vor ihr zu stehen. Passierte natürlich nicht.

Es wurde über schwangere Frauen gelästert, über Paare, über Mütter. Sie brach den Kontakt zu Freunden ab, die heirateten. Zu mir dann, als ich nicht mehr Single war. Sie wurde dadurch immer einsamer und ich vermute, dass auch sie heute mit ihrem Hass auf die Welt alleine zu Hause sitzt und immer mehr verbittert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie umgehen mit sich ständig beschwerender Nachbarin?

Antwort von pauline-maus am 21.07.2021, 21:42 Uhr

Die, welche die buntesten Fahnen schwenken haben Empathie am Ars....h.
Unglaublich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie umgehen mit sich ständig beschwerender Nachbarin?

Antwort von Feuerschweifin am 21.07.2021, 21:54 Uhr

Auch wenn man bunte Fahnen schwenkt, muss man sich und sein Kind nicht ätzend behandeln lassen. Wer andere schikaniert und auch vor Kindern nicht halt macht, dem darfst du gerne deine linke Wange hinhalten, ich tue es nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie umgehen mit sich ständig beschwerender Nachbarin?

Antwort von Siena_40 am 22.07.2021, 8:34 Uhr

Sehe ich genauso wie Feuerschweifin. Und was die Mutter was Amazon für ne Position hat, ist doch völlig egal für das Thema hier.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie umgehen mit sich ständig beschwerender Nachbarin?

Antwort von Felica am 22.07.2021, 8:56 Uhr

Nicht wirklich. Es macht dich unglaubwürdig und schiebt deinen Thread in den Bereich der Trollerei.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie umgehen mit sich ständig beschwerender Nachbarin?

Antwort von Siena_40 am 22.07.2021, 9:11 Uhr

das ist dein Problem, nicht meins, hab genug gute Antworten erhalten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie umgehen mit sich ständig beschwerender Nachbarin?

Antwort von pauline-maus am 22.07.2021, 12:21 Uhr

leider bist du nicht sehr sympathisch . wer weiss wie die nachbarin schon gestichelt wurde .
mir tut sie einfach nur leid

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie umgehen mit sich ständig beschwerender Nachbarin?

Antwort von Leena am 22.07.2021, 14:22 Uhr

Na ja, es macht Deine Version der Geschichte zumindest nicht unbedingt glaubhaft, wenn die vielgehasste Nachbarin anscheinend erst einem anderen Nachbarn von ihrem Burnout erzählt haben soll, dann waren es mehrere Nachbarn, denen sie es erzählt haben soll, darunter natürlich auch Dein Mann... und wieso Du weißt, dass die Mutter der Nachbarin bei Amazon arbeiten soll und weshalb das der ultimative Nachweis sein soll, dass sie anderen Selbsthilfebücher geschickt haben soll, erschließt sich mir auch nicht. Oder warum es strafbar sein soll, jemandem ein Anti-Raucher-Buch zukommen zu lassen...

Ich würde sagen, die Situation bei Euch ist ordentlich verfahren, und so, wie Du hier schreibst, fehlt mir die Glaube, dass daran nur die Nachbarin schuld sein sollte. "Boah, ich find die saudoof..." - klingt doch sehr sympathisch.

Ich mag manche Menschen auch mehr als andere, aber als abgewachsener Mensch sollte man sich doch soweit zusammen nehmen können, um auch mit einem weniger sympathischen Menschen, mit denen man zwangsläufig zu tun hat, einen zivilisierten Umgang zu pflegen. Freundlich lächeln, grüßen, weitergehen - mehr hat man doch mit den meisten Nachbarn nicht zu tun, wenn man nicht will...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie umgehen mit sich ständig beschwerender Nachbarin?

Antwort von Felica am 22.07.2021, 16:22 Uhr

So sieht es aus. Hier ist eine Nachbarin immer echt wortkarg wenn sie mich sieht. Ich hatte mich mit einer anderen Nachbarin unterhalten wie diese dazu kam und erst einmal über eine andere Nachbarin am lästern war. Irgendwann meinte ich dann, das unser Kind dort immer zum spielen ist.

Genau so schätze ich die TE auch ein. Mit solchen Leuten muss man dann zwar leider in einer Nachbarschaft zusammen leben, aber zum Glück muss man sonst nicht weiter was mit denen zu tun haben. Brauchen tut solche Klatschweiber jedenfalls niemand.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie umgehen mit sich ständig beschwerender Nachbarin?

Antwort von Feuerschweifin am 22.07.2021, 17:24 Uhr

Ich habe den AP so verstanden, dass es die Nachbarin ist, die die anderen Mieter schikaniert und nicht in Ruhe lässt und nicht andersrum. Wie dem auch sei, ich habe geschrieben, wie ich vorgehen würde.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie umgehen mit sich ständig beschwerender Nachbarin?

Antwort von Ruto am 23.07.2021, 9:57 Uhr

Hab mir die anderen Antworten nicht durchgelesen. Sorry, falls ich was wiederhole.

Ich äußere Mal jetzt Mal eher bewusst was Unbequemes:
Wir kennen nur deine Sicht, nicht ihre, noch weniger kennen wir sie und ihre vermeintlichen psychischen Probleme.
Ich kenne Familien, in denen schlimme Gewalt stattgefunden hat, wo auch Gläser geflogen sind und anderes. Und jahrelang hat jeder weggeschaut. Das scheint jetzt nur eine einmalige Sache zu sein, aber per se finde ich es aus der Sicht heraus nicht verkehrt, dass sie was dazu sagt. Selbst wenn es wirklich nur ein Versehen war und gar kein Hinweis auf Kindswohlgefährdung. Das würde aber eine hinzugerufene Polizei ja auch herausfinden.

Auf mich wirkt euer Wohnhaus wie eine eingeschworene Truppe, die Alleinstehende ausgeschlossen. Ihr tratscht über sie. Auch wenn ihre Aktionen daneben sind (wie jemandem ein Buch über Kindererziehung zu schicken), was geht es beispielsweise dich an, wenn sie sowas macht?

Ich sag das deshalb so, weil ich eine Freundin (wohnt mit Partner zusammen) habe, deren Nachbarn mit Kindern wirklich unverschämt sind. Morgens ab 6 Möbel verrücken, unter der Woche nachts um 22 Uhr noch laut Musik anmachen. Wenn sie sie drauf ansprechen, sagen sie nur "Jaja, ist eh gleich vorbei" (was praktisch nie stimmt). Die treibt dann eine vermeintlich kleine Situation auch in den Wahnsinn, weil die Nerven einfach überstrapaziert sind. Nur weil mein Kinder hat, hat man keinen Freifahrtschein zur absoluten Rücksichtslosigkeit.

Das kann in eurem Fall total anders sein, und es wirkt auch so als wäre sie die Unverschämte. Aber wir kennen das Vorspiel dazu nicht, eure Anteile daran usw.

Wenn ihr alles richtig macht und nur sie euch ständig zurechtweist, dann würde ich mit überlegen welches Klima ihr langfristig wollt. Je nachdem könnt ihr auf Konfrontation gehen ("Zurechtweisen") und hoffen, dass sie früher oder später auszieht. Oder alles hinnehmen und ignorieren (in der Hoffnung, dass sie es irgebdwann bleiben lässt). Oder aber sie mehr in eure eingeschworene Gemeinde einbezieht und ihr durch Sympathien zuvorkommt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie umgehen mit sich ständig beschwerender Nachbarin?

Antwort von Ruto am 23.07.2021, 10:12 Uhr

Hier stimme ich Mal ausnahmsweise zu 100% mit deiner Meinung überein, pauline-maus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.