Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Dudenstein am 24.07.2021, 16:28 Uhr

Eisenwerte

Meine Eisenwerte mit Blut sind grenzwertig =zu hoch.
Woran kann das liegen?
Schilddrüsenüberfunktion?
Wechseljahre
Depressionen oder anderes

 
9 Antworten:

Re: Eisenwerte

Antwort von alba75 am 24.07.2021, 17:03 Uhr

Soweit ich weiß (auch aus eigener Erfahrung) kann eine Schilddrüsenüberfunktion einiges durcheinander bringen. Ich habe mal gegoogelt und fand einiges zu Unterfunktion und Eisenmangel. Vielleicht geht es bei Überfunktion in die eigene Richtung? Lass es am besten abklären, woran es liegt. Vieles lässt sich einfach behandeln.
Gute Besserung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eisenwerte

Antwort von Felica am 24.07.2021, 20:13 Uhr

Eisenspeicherkrankheit ,- googel mal danach. Wenn du in den Wechseljshren bist, ist das klassische. Bis dahin hat deine monatliche Blutung das verschleiert. Ist die mit am häufigsten erbliche Stoffwechselerkrankung. Männer fallen halt öfter auf. Solltest du zudem Gelenkprobleme haben könnten die davon kommen. Muss über einen Humangenetik per Bluttest abgeklärt werden. Normale Ärzte dürfen das nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eisenwerte

Antwort von SassiStern am 25.07.2021, 6:45 Uhr

Wie ist denn der genaue Wert und der angegebene Laborbereich?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eisenwerte

Antwort von Dudenstein am 25.07.2021, 6:53 Uhr

Eisen 153
HB 16,7
ERY 5,42
HK 50,2

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eisenwerte

Antwort von Dudenstein am 25.07.2021, 6:54 Uhr

Eisen 153
HB 16,7
ERY 5,42
HK 50,2

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eisenwerte

Antwort von Dudenstein am 25.07.2021, 6:59 Uhr

Eisen 153
HB 16,7
ERY 5,42
HK 50,2

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eisenwerte

Antwort von SassiStern am 25.07.2021, 7:03 Uhr

Die Labore haben teils abweichende Bereiche. Kannst Du den Normalbereich dazu auch noch einstellen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eisenwerte

Antwort von Zwergenalarm am 25.07.2021, 10:17 Uhr

Lt. meinem letzten Laborbericht:

Eisen: 42 (von Norm zw. 40-170)
Ferritin: 7 (von Norm zw. 15-400)

Werf ma unser Blut zusammen, mischen und schon hat jeder von uns Normalwerte.

Derzeit schaff ich einen normalen Eisenwert nur mittels halbjährlicher Infusionen. Alles andere hülft nicht. Schon mein ganzes Leben lang.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eisenwerte

Antwort von Zwergenalarm am 25.07.2021, 10:20 Uhr

Normbereich andere Werte lt. laborbericht:

Erythrozyten: 4,1-5,1
Hämoglobin: 12,3-15,3
Hämatokrit: 36-45

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.