Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Ellert am 23.07.2021, 10:35 Uhr

Alfred Biolek ist im Alter von 87 Jahren gestorben

ein schönes Alter....

 
12 Antworten:

Re: Alfred Biolek ist im Alter von 87 Jahren gestorben

Antwort von DK-Ursel am 23.07.2021, 10:39 Uhr

Ja, ich habe es auch gerade gelesen.
Er war einer der ersten mit Talkshows und hat mit Witz und Verstand durchgeführt…
Ein Großer der Fernsehbranche.

Gruß Ursel, Dk

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alfred Biolek ist im Alter von 87 Jahren gestorben

Antwort von Hase67 am 23.07.2021, 10:55 Uhr

Oh, ich gehöre zu den uralten Menschen, die ihn noch aus "Bios Bahnhof" kannten...

Er war auf jeden Fall ein sehr liebenswürdiger Talkmaster und Gastgeber für Kochgäste - in den letzten Jahren ist es aber still um ihn geworden, oder?

87 ist aber wirklich ein gutes Alter.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alfred Biolek ist im Alter von 87 Jahren gestorben

Antwort von Lauch1 am 23.07.2021, 10:56 Uhr

Herrlich wenn er ohne ein Wort zu sagen bei alfredissimo mit dem Gekoche des Gastes unzufrieden war.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alfred Biolek ist im Alter von 87 Jahren gestorben

Antwort von Ellert am 23.07.2021, 11:13 Uhr

Ich mochte ihn sehr, er war immer irgendwie anders
ich habe ihm auch so gerne beim Kochen zugeschaut
besitze noch ein signiertes Kochbuch von ihm

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alfred Biolek ist im Alter von 87 Jahren gestorben

Antwort von _jadzia_ am 23.07.2021, 11:16 Uhr

Ich fand seine Kochsendung "Alfredissimo" - in der es eigentlich meist darum ging, schön viel Wein zu trinken - sehr nett.
Bei ihm waren alle Berühmtheiten, und das war immer sehr unterhaltsam.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alfred Biolek ist im Alter von 87 Jahren gestorben

Antwort von DecafLofat am 23.07.2021, 11:19 Uhr

Ich habe ihr jetzt nur noch nicht so ein gesegnetes Alter, wie manche hier. Trotzdem war er auch in meiner Kindheit sehr präsent. Seine Stimme habe ich sofort im Ohr, ein wunderbar weicher timbre. Rest in power!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alfred Biolek ist im Alter von 87 Jahren gestorben

Antwort von ak am 23.07.2021, 11:53 Uhr

Ochh... wie traurig:-(((((

Ich mochte ihn sehr....besonders seine Hmmmmms.... beim Essen:-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alfred Biolek ist im Alter von 87 Jahren gestorben

Antwort von Detektiv007 am 23.07.2021, 11:56 Uhr

Hab immer gerne seine Kochsendung geguckt als Jungspund

RIP

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alfred Biolek ist im Alter von 87 Jahren gestorben

Antwort von Streuselchen am 23.07.2021, 12:45 Uhr

Ich möchte und schätzte an ihm, dass er seine Gäste nie blossgestellt hat.
Er war immer liebenswürdig und interessiert an allem / allen.

Unvergessen wird mir bleiben: Wenn einer der Promis bei alfredissimo etwas Schräges zusammengekocht hat, sein "mmh, interessant".
Erinnert sich auch noch jemand?

LG Streuselchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alfred Biolek ist im Alter von 87 Jahren gestorben

Antwort von Brummelmama am 23.07.2021, 12:49 Uhr

Ich mochte ihn sehr. Seine Kochsendung waren damals für mich Pflicht und die entsprechenden Bücher stehen hier. Seine Sendungen hatten Qualität. Das tut mir sehr leid

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alfred Biolek ist im Alter von 87 Jahren gestorben

Antwort von Maxikid am 23.07.2021, 13:34 Uhr

Ich mochte den so gar nicht. Aber trotzdem schade für seine Fans. LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alfred Biolek ist im Alter von 87 Jahren gestorben

Antwort von Gold-Locke am 23.07.2021, 14:25 Uhr

Ich mochte ihn auch sehr. Ja, ein stolzes Alter, dennoch trifft es mich irgendwie immer, wenn ein Promi, der mich nahezu mein gesamtes Leben "begleitet" hat, verstirbt.

Liebe Grüße, Gold-Locke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.