Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von SassiStern  am 25.07.2021, 8:50 Uhr

Über 10.000 Biker erfüllen Wunsch von krebskranken Jungen

https://www.focus.de/panorama/welt/nach-aufruf-tolle-aktion-in-ostfriesland-20-000-biker-machen-krebskrankem-jungen-eine-freude_id_13527964.html

 
11 Antworten:

Re: Über 10.000 Biker erfüllen Wunsch von krebskranken Jungen

Antwort von Sommerzeit2010 am 25.07.2021, 10:13 Uhr

Ja hab ich gerade im TV gesehen..Gänsehautfeeling... und da hab ich wieder gedacht... der Mensch kann auch gut sein. Und solche Momente tun gut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Über 10.000 Biker erfüllen Wunsch von krebskranken Jungen

Antwort von Madzie04 am 25.07.2021, 11:08 Uhr

Ich finde die Aktion Klasse. Meine Tochter hätte gerne mitgemacht, wir wohnen leider viel zu weit weg.
Leider waren gestern unter dem Focus Artikel einige sehr Empathielose Kommentare, mit dem Tenor: Luftverschmutzung, unnötig usw. Das hat mich echt traurig gemacht. Mittlerweile sind sie gelöscht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Über 10.000 Biker erfüllen Wunsch von krebskranken Jungen

Antwort von pauline-maus am 25.07.2021, 11:43 Uhr

wundervoll .....ich bin froh dass es noch solche normalen aktionen gibt, die ans herz gehen .


wie ist das eigentlci ,gibt es auch elektromtorrädrer?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@pauline

Antwort von dhana am 25.07.2021, 11:57 Uhr

Hallo,

ja es gibt e-Motorräder. Aber die Reichweiten sind so gering, das sie derzeit eher was zum Spielen sind. Und dafür sind sie einfach zu teuer.

Gruß Dhana

Abgesehen davon - die Charity-Aktionen von Bikern gibt es jedes Jahr in allen Ecken von Deutschland - schön das Eine mal wirklich auch in den Blickwinkel der Öffentlichkeit geraten ist - Biker sind nicht immer nur die lauten Raser sind ohne Rücksicht auf andere. :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @pauline

Antwort von pauline-maus am 25.07.2021, 12:00 Uhr

vielen dank....was machen dann die ganzen motorradfans , wenn die grüne welle anbricht????

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Über 10.000 Biker erfüllen Wunsch von krebskranken Jungen

Antwort von Nina677 am 25.07.2021, 13:00 Uhr

Ich habs auch gelesen, eine ganz großartige Aktion!!

Auf FB waren leider auch ziemlich viele negative Kommentare, unter anderem dass niemand ein Herz für für die HerzKreislauf-Toten hätte, die durch den Straßenlärm gestorben seien...

Ich hoffe, dass Kilian und seine Eltern doch noch viele schöne Momente zusammen erleben können - dieser wird sicherlich unvergessen bleiben!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Über 10.000 Biker erfüllen Wunsch von krebskranken Jungen

Antwort von Muhkuh-87 am 25.07.2021, 13:30 Uhr

Interessant war auch, dass auch die eigentlich"bösen" Clubs vollkommen friedlich nebeneinander gefahren sind, ohne gross ein Fass auf zu machen...
Mein Mann und sein Kumpel sind auch mit gefahren. ..
Ich hab ihn in 15 Jahren genau 3x weinen sehen. Gestern war einmal davon. Das hat ihn echt mitgenommen...
Dem lütten wünsche ich, dass doch noch ein Wunder geschieht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Über 10.000 Biker erfüllen Wunsch von krebskranken Jungen

Antwort von alba75 am 25.07.2021, 13:40 Uhr

Eine sehr schöne Aktion.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @pauline

Antwort von mama von joshua am tab am 25.07.2021, 15:57 Uhr

Die fahren weiterhin Benziner bis es nicht mehr möglich ist.
Ich habe bis auf zwei modernere Maschinen nur Oldtimer zu Hause, alle um die 40 Jahre alt. Die fahr ich trotz wenig Leistung gern, weil das Gesamtpaket stimmt, Motorradfahren ist ne Art Freiheit und Lebensgefühl. Gemütliches cruisen, blubbernder Auspuff (nicht solche Brülltüten wie bei einigen modernen Maschinen) und der ganz spezielle Geruch vom Gemisch. Schalten dürfen, wie und wann man will und nicht in der Begrenzung abgeregelt werden.

Elektromotorräder können eine Reichweite bis zum Abwinken haben, das hat mit Motorrad nichts zu tun. Sowas gehört meiner Meinung nach in die Schrottpresse, aber nicht auf die Straße.

Ich fand die Aktion echt gut und wär auch mitgefahren, wenn es nicht so weit weggewesen wäre.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @pauline

Antwort von pauline-maus am 25.07.2021, 22:03 Uhr

Ich freue mich fuer dich und goenne dir dein bikerglück solange du es haben darfst....viel Spaß noch ....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Über 10.000 Biker erfüllen Wunsch von krebskranken Jungen

Antwort von Muts am 26.07.2021, 7:08 Uhr

Ich finde es eine tolle Aktion.
Und wenn hier in den Nationalpark jede Stunde mindestens 4 Busse aus 4 Richtungen fahren, mit nur ganz wenigen Fahrgästen oder ganz ohne und das Umweltfreundlich sein soll, dann dürfen auch 10.000 Motorräder ein krankes Kind glücklich machen!

In NL, wo mein Schwager wohnt gibt es jedes Jahr eine Rundfahrt von LKWs, die behinderte Junge Menschen eine Runde mitnehmen. Die glücklichen Gesichter der Beifahrer sind unbeschreiblich!

LG Muts

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.