Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von alba75 am 27.07.2021, 0:08 Uhr

Olympia 2021

Aktuell haben wir immerhin schon dreimal Bronze. Derzeit liegen wir auf Platz 40. Aber die Spiele haben ja erst angefangen. Ich verfolge es zwar eher sporadisch, freue mich aber trotzdem wenn wir gut abschneiden.

 
34 Antworten:

Re: Olympia 2021

Antwort von Einstein2.0 am 27.07.2021, 6:25 Uhr

Guten Morgen und danke für s Thema.
Wir haben sehr gute Chancen beim Rudern. Und auch die Kanuten könnten was reißen. Bei den anderen Sportarten bin ich grad nicht auf Stand.
Eine Kanutin ist aus meiner Heimat, die startet im Zweier.
Ich finde ja, dass dieses Wildwasserkajak-Slalom-Ding schon beim Zusehen schmerzt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Olympia 2021

Antwort von Shanalou am 27.07.2021, 6:48 Uhr

Heute ist Dressur Mannschaftsentscheidung. Das müsste Gold werden!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Olympia 2021

Antwort von Einstein2.0 am 27.07.2021, 7:03 Uhr

Dann Daumen drücken. Hab reiten noch gar nicht verfolgt. Ich muss ja jedes Rennen im Geiste mitschwimmen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Das erste Gold!

Antwort von Berlin! am 27.07.2021, 9:58 Uhr

Im Kanuslalom der Frauen.

Ickfreuma.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das erste Gold!

Antwort von alba75 am 27.07.2021, 10:35 Uhr

Ich mich auch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das erste Gold!….hier nun auch

Antwort von Zwergenalarm am 27.07.2021, 10:41 Uhr

Kiesenhofer im Straßenradrennen.

Bei den Sommerspielen sind wir Österreicher ja sonst nicht so massiv medaillenverwöhnt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das erste Gold!….hier nun auch

Antwort von alba75 am 27.07.2021, 10:43 Uhr

Glückwunsch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ja, das war geil gemacht

Antwort von cube am 27.07.2021, 12:08 Uhr

und einfach äußerst dumm von den Holländerinnen.
Wären die mitgegangen statt zu denken "ach was, die holen wir noch/das hält die eh nicht durch", wären die Plätze 1-3 vermutlich komplett nach NL gegangen.

Also Glückwunsch nach Ösiland zu einer erfolgreichen Ausreißerin - hat sich halt was getraut, nä? :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das erste Gold!….hier nun auch

Antwort von Lauch1 am 27.07.2021, 13:11 Uhr

Kiesenhofer war so cool, das zählt für 10 x Gold. Und gerade Judo Bronze für Borchashvili, der unter Tränen seiner Trainerin dankt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das erste Gold!….hier nun auch

Antwort von Maxikid am 27.07.2021, 13:14 Uhr

Judo habe ich gerade gesehen.

Da meine Tochter heute mit im Büro ist, kann ich sowieso nicht richtig arbeiten und wir gucken immer mal wieder rein. LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das erste Gold!….hier nun auch

Antwort von Sille74 am 27.07.2021, 13:39 Uhr

Oh ja, das war mega!

Die Niederländerinnen haben gar nicht geschnallt, dass die Anna ganz vorne ist, die hatte keiner auf der Rechnung ... die zweitplazierte Niederländerin hat deswegen so euphorisch gejubelt, weil sie dachte, sie sei erste ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das erste Gold!

Antwort von Sille74 am 27.07.2021, 13:41 Uhr

Super!



Kanuslalom finde ich auch total interessant. Auch so eine Sportart, die nur bei Olympia etwas mehr Aufmerksamkeit bekommt und sonst fast unbeachtet vonstatten geht ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das erste Gold!

Antwort von Maxikid am 27.07.2021, 13:47 Uhr

wir gucken gerade Beachvollyball.....extrem spannend. LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das erste Gold!….hier nun auch

Antwort von Zwergenalarm am 27.07.2021, 14:28 Uhr

Der hat doch georgische Wurzeln, da hat er sowieso einen Stein im Brett bei mir. Ich liebe dieses Land!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das erste Gold!….hier nun auch

Antwort von Maxikid am 27.07.2021, 14:36 Uhr

ach, danke...ja da möchte ich auch mal hin. LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das erste Gold!….hier nun auch

Antwort von Einstein2.0 am 27.07.2021, 15:08 Uhr

Ich hab es gesehen und hätte den Moderator erwürgen können. Der hat ständig erwähnt dass eigentlich für die Niederlande Gold vorgesehen war. Hat er in Dauerschleife erwähnt! War ne saubere Leistung und die Gute hat nebenher noch einen Job!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das erste Gold!

Antwort von Einstein2.0 am 27.07.2021, 15:15 Uhr

Das wäre für mich Hektiker GAR nix! Respekt für diese Leistung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Und nochmal Gold

Antwort von Einstein2.0 am 27.07.2021, 15:19 Uhr

Auf’n Pferd

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Und nochmal Gold

Antwort von Shanalou am 27.07.2021, 15:27 Uhr

Yeah! Und morgen gibts da bestimmt noch eine Goldene.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Und das, obwohl das Pferd bei einem Element ...

Antwort von Sille74 am 27.07.2021, 15:51 Uhr

... im wahrsten Sinne des Wortes "verkackt" hat

Die Punktzahl war aber trotzdem höber als bei den vorigen Reiterinnen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Olympia 2021

Antwort von Einstein2.0 am 27.07.2021, 16:02 Uhr

Ich zieh mir gerade 200Schmetterling rein. Ich habe mal 100m gemeldet und bin disqualifiziert worden, weil ich einen Brustbeinschlag machen musste um nicht zu ertrinken.

Also, 200m sind quasi nicht machbar für mich. Ich wüsste nicht mal wie man das trainiert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Und nochmal Gold

Antwort von alba75 am 27.07.2021, 20:15 Uhr

Supi!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Leider...

Antwort von Trini am 27.07.2021, 20:40 Uhr

...hat er Dominic Ressel geschlagen

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Olympia 2021

Antwort von alba75 am 27.07.2021, 21:28 Uhr

Jetzt stehen wir im Spiegel schon auf Platz 10.
Schöne Bilanz bisher.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Und nochmal Gold

Antwort von Ichx4 am 28.07.2021, 5:18 Uhr

Die armen Pferde.
Absolute Tierquälerei.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Und endlich Bronze

Antwort von Einstein2.0 am 28.07.2021, 5:58 Uhr

1500m Freistil Frauen. Ich hab’s verschlafen, verdammt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Und nochmal Gold

Antwort von Einstein2.0 am 28.07.2021, 6:19 Uhr

Ich wusste gar nicht dass du so tierlieb bist, seit wann lebst du vegan?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das erste Gold!….hier nun auch

Antwort von Zwergenalarm am 28.07.2021, 7:16 Uhr

Dann mach das bald…….bevor der Massentourismus richtig anläuft. Ich war 2018 und 2019 da, allein innerhalb eines Jahres hat sich das Umland von Tiflis massiv verändert. Die Schwarzmeerküste kenn ich nicht, aber Vashlovani und der Kaukasus waren einfach atemberaubend. Und auch Tbilisi selbst….ist allerdings ein krasser Gegensatz zu den ländlichen Gebieten.

Aber ich steh auf den Pragmatismus der Georgier, die machen aus allem irgendwas.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Und endlich Bronze

Antwort von Shanalou am 28.07.2021, 7:52 Uhr

Sehr stark!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das erste Gold!….hier nun auch

Antwort von Maxikid am 28.07.2021, 9:11 Uhr

Ich muss da hin, aber zur Zeit müssen Autoren von dort herhalten. In Hamburg gibt es georgisches Restaurant und such eine Weinhandlung. Mein Mann ist ja sehr oft in Usbekistan und ich früher in Litauen. LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Und nochmal Gold

Antwort von Ichx4 am 28.07.2021, 10:00 Uhr

Ich lebe nicht vegan, gehe aber nicht näher auf die Bezugsquellen meiner tierischen Lebensmittel ein. Weil es Sie nicht wirklich interessiert und Sie auch nichts angeht.
Trotz allem ist und bleibt Dressur- und Springreiten Tierquälerei.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Und nochmal Gold

Antwort von Einstein2.0 am 28.07.2021, 10:46 Uhr

Ja, aber halt Billigfleisch fressen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Und nochmal Gold

Antwort von Ichx4 am 28.07.2021, 11:00 Uhr

Wenn Sie das so wissen.
Ich bin an einem Austausch mit primitiven Leuten nicht interessiert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Und nochmal Gold

Antwort von Einstein2.0 am 28.07.2021, 11:49 Uhr

Wie du dich halt immer wieder komplett zum Affen machst!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.