Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von cube am 30.07.2021, 9:20 Uhr

Reitsport

Ich habe auch den Stall später gewechselt.
Mein 2. Trainer war/ist eher so eine Art Pferdeflüsterer. Unglaublich, wie der das hinbekommt.
Als ich da gestiefelt und gespornt antrat hieß es: "wenn du dein Pferd nur mit Sporen und Gerte zu etwas bewegen kannst, kannst du gleich wieder gehen. Die zu tragen musst du dir verdienen".
Der Mann reitet top und ist einer der besten Ausbilder, die ich kenne. Viele bringen ihre jungen Pferde zum Anreiten zu ihm oder wenn sie Probleme haben.
Weil er aber eben nicht bereit ist, ein Pferd zu bestrafen, weil es nicht genau das tut, was er eigentlich wollte oder auch schon mal sagt "ist heute nicht sein Tag - stell ihn lieber mal auf die Weide oder mach einen Ausritt" werden ihm die Pferde halt wieder abgenommen, wenn es anfängt, um richtig Kohle zu gehen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.