Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von knödelchen00 am 30.07.2021, 11:28 Uhr

Reitsport

Ja, der Abreiteplatz wäre im Grunde interessanter als das Vorgetragene im Viereck.

Das war der Ort, den ich auf den Turnieren als Begleitung interessanter fand und man unschöne Dinge sieht. Mittlerweile wird ETWAS mehr darauf geachtet, wenn auch noch zu wenig.

Was bei Dressur/ Olympia auffiel, das fast alle Pferde "zu eng" waren!.
Trotzdem scheint das von den Richtern LEIDER immer noch gern gesehen zu werden.

Zu den Sporen:
Na ja, Diese sollen in der Regel zu feineren Hilfengebung verwendet werden.

Früher habe ich Pferde aus der hohen Klasse oft rehabilitiert, da sehr oft mit unsauberen Methoden "Rollkur" etc gearbeitet wird.
Oft waren sie nicht nur physisch sondern vor allem psychisch am Ende

Übrigens schaffen es wenige Dressurpferde ins höhere Alter. 17 ist da schon eine Nr.
Meine Hochachtung Frau Werth.

Aber Pferde tanzen unter sauberen Umständen wirklich gern,
leider gibt es jedoch die ganz großen Reitmeister zu selten und
ich wünschte die Lockerheit und der Respekt gegenüber des Tieres, wie es einst Nuno Oliveira handhabte würde die Regel werden.
Das ist die hohe Kunst.
Man beachte die Freude des Schimmels an den Wechseln und vor allem der Galopppirouette

https://www.youtube.com/watch?v=pzkXG5WeMnE

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.