Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von cube am 08.10.2018, 21:04 Uhr

Nochmal Meinungsfreiheit

Sagen wir mal so- ohne das ich jetzt damit eine Meinung äußere!: Lehrer müssen neutral sein. Schüler sind beeinflussbar. Wenn ein Lehrer seine Position ausnützen würde, um Schüler in ihrer Meinung in eine bestimmte Richtung - zB gegen eine bestimmte Partei - zu beeinflussen, wäre das nicht ok.
Und solange die AfD nicht verboten ist, hat sie natürlich das Recht, sich gegen mutmaßliche Verleumdung zu wehren.
Die nutzen einfach wieder sehr geschickt aus, dass ein solcher Aufruf impliziert, es würde unter Lehrern gegen sie Stimmung gemacht. Das ruft natürlich alle Anhänger der Afd auf die Barrikaden, gleichzeitig aber auch die "anderen", die laut "Volksverhetzung" oder "Denunziantentum" rufen und schon hat die AfD was sie will: Presse. Frei nach dem Motto "keine Presse ist schlechte Presse". Und dazu noch eine Mobilisierung ihre Anhänger oder Sympathisanten, die sich wieder von allen verfolgt fühlen und jetzt erst recht wieder AfD wählen werden.
Mit Meinungsfreiheit hat das erst gar nichts zu tun - das ist geschicktes Manipulieren und taktisch sogar ziemlich schlau. Je mehr gegen die AfD gewettert wird (und das haben sie ja wieder erreicht), um so sicherer können sie sich der Stimmen derjenigen sein, die schon beim letzten Mal AfD gewählt haben. Und dazu noch derer, die sich bisher nicht getraut haben, aber denen es jetzt langsam reicht, das diese Partei - die doch gar nicht so Unrecht mit allem hat - immer nur schlecht gemacht wird.
Die AfD als Märtyrer - das ist doch nett ;-) Und dann, zu guter Letzt - wenn ihnen diese Plattform untersagt wird - dann wird die AfD ausholen und sagen, in Deutschland gäbe es keine Meinungsfreiheit mehr. Ich wette, die spekulieren nur auf ein verbot, um genau mit der Keule Meinungsfreiheit ausholen zu können.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Anzeige
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.