Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Leewja am 23.06.2017, 11:57 Uhr

Naja, EINER hat das gemacht, einer, der ja nun nicht als

sonderlich differenziert bekannt ist (in der kurzen zeit, sieh mal an, wie schnell man einen Ruf hat).
Und daraus hat sich dann eine vom "Ausgnagspost" komplett abgleitende andere Diskussion entwickelt (die ich aber auch nicht uninteressant finde).

Und ehrlich gesagt fidne ich die Vermischung trotzdem seltsam.
Es ist ja mehr oder weniger logisch, dass man sich von Vorfällen vor der eigenen Haustür bedrohter fühlt, als von Vorfällen in Thailand, AUCH wenn man die natürlich mindetens genauso schlimm in der SACHE fuindet (wenn nicht noch wesentlich schlimmer, ganz egal, welche Nationalität Täter haben).
Ich empfinde die Unwetter am Niederrhein ja auch anders, als Fluten in USA oder so, weil sie HIER stattfinden und mich betreffen KÖNNTEN.
Das mag irrational sein.
Aber gestern im Freibad war wieder mal die Polizei da und ein junges Mädchen heulte und ein junger Mann wurde abgeführt und nein, ich weiß nicht genau, was passiert ist (weil ich weder gegafft noch nachgefragt habe), aber es betraf mein unmittelbares Erleben mehr, als Sextourismus in Thailand oder so. Letzteren empfinde ich moralisch aber als wesentlich furchtbarer, das macht aber die vereinzelten Vorfälle hier eben für die Opfer schlicht nicht weniger belastend und ja, sie dürfen sich darüber empören und beschweren und Gerechtigkeit/Recht erwarten, dafür leben wir ja hier (und dafür kommen schließlich auch die Flüchtlinge her, für Freiheit, Menschenrechte und Frieden, oder?)

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.