Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Daffy am 04.07.2022, 18:14 Uhr

Miaandme

> Da geht es nicht um "als fremd empfunden" sondern um tief empfundenen Hass dem Erzfeind gegenüber.

Das soll dann auch noch aufgefangen werden? Also getrennte Unterkünfte und entsprechende ´Vereinzellung` in Schulen, durch Arbeitgeber, eine verpflichtende Schulung der Mitarbeiter: "Sensibler Umgang mit interkulturellen Konflikten" (den Dostojewski-Roman besser in einen neutralen Umschlag packen! Für den Anfang...)?

Du bringst entsetzliche Einzelfälle, ich würde davon ausgehen, dass es in der Mehrzahl um überlieferte und in den Herkunftsländern sorgsam gepflegte Ressentiments (in Verbindung mit mehr oder weniger wahren Vorfällen) geht: Iraner gegen Iraker, Schiiten gegen Sunniten, Türken gegen Kurden, helle Nordafrikaner gegen dunkle Sub-Sahara-Bewohner, Nordafrikaner gegen Juden, ... und natürlich Regimetreue gegen vom Regime Verfolgte aus den einzenen Länder. Ernsthaft?!

> Psychologische Aufarbeitung wär so wichtig

Unbedingt, natürlich in der jeweiligen Landessprache
Das ist dermaßen an der (Angebot vs. Bedarf) Realität vorbei, wird nicht passieren. Die Traumatisierten & Entwurzelten werden mit durchgeschleift, und gelegentlich kommt es zu einem tragischen Einzelfall.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.