Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Oktaevlein am 28.10.2018, 18:09 Uhr

Lidl - Ukulele Schlagzeug

Tja, das ist leider oft so, nicht nur bei Musikinstrumenten. Meine Tochter hat sich vor 2 Jahren den Pferdehof von Schleich gewünscht. Sie hat damit ausschließlich an Weihnachten (mit mir zusammen) gespielt und danach gar nicht mehr. Seit einem Jahr steht er in einem anderen Zimmer rum....

Was Musikinstrumente angeht: da darf man weder als Kind noch als Eltern zuviel erwarten. Musik ist (auch) schwierig und anstrengend und erfordert viel Durchhaltevermögen, von Eltern (je nach Alter der Kinder) und Kindern.

Ich fürchte, ohne Unterricht würde dein Sohn auch auf dem besten Instrument schnell die Lust verlieren.

Mit Ukulele kenne ich mich überhaupt nicht aus, ob es da spezielle Lehrer für gibt oder ob man vielleicht vorher Flöte lernt.... Vielleicht mal in einer Musikschule nachfragen?

Ansonsten kauf ihm ruhig die Ukulele und akzeptiere, dass es damit wie mit manchem anderen Geschenk (leider) endet. Keine Ahnung, was die Ukulele kostet, aber ich denke mal nicht so teuer, oder?

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Anzeige
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.