Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von SunnyGirl!75 am 28.10.2018, 22:24 Uhr

Lidl - Instrument

Meine Tochter (5) hat so ein Musikinstrumente-Set von Aldi vor 2 Jahren zu Weihnachten geschenkt bekommen, von meiner Schwägerin.
Eine Ukulele war jetzt nicht dabei aber Xylophon, Klanghölzer, Tamburin und Triangel.
Sie spielt heute noch ab und zu damit wenn wir Musik laufen lassen oder animiiert uns mitzuspielen.
Ich hab mir allerdings nie Gedanken drum gemacht wie gut sie damit spielt. Sie hat einfach nur so Spaß daran.
Das erste Instrument werden wir sie in der Grundschule spielen lasssen, weil ihre Schule beim Jekits-Programm (jedem Kind ein Instrument) mitmacht.
Da werden die Instrumente verliehen und die Kinder können auch mehrere Instrumente testen. Erste Jahr ist umsonst und wird direkt in der Schule angeboten.

Das musikalische Interesse ist auf jeden Fall da, weil sie auch gerne singt und tanzt und in der Kita schon seit über nem Jahr bei der musikalischen Früherziehung (vorher Klangkindergarten) mitmacht.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.