Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von DK-Ursel am 28.10.2018, 19:15 Uhr

Lidl - Ukulele Schlagzeug

Hej!

Da bin ich ja eindeutig bei denen, die sich wundern:
Wie soll ein Kind von sich Begeisterung und vor allem Durchhaltevermögen zeigen, wenn es a) nie ernsthaft Unterricht bekam und somit nie ernsthaft lernte, was man mit einem Instrument anstellen kann, aber auch muß und b) dann bei gezeigter Begeisterung mit Pappe, Billigangebot vbom Discounter und negativen Vorurteilen abgespeist wird?

Wer möchte, dass sein Kind eine reelle Chance hat, Musik zu mögen und gute musik zu machen,der muss investieren:
Zeit, denn Üben und UNterricht sind oft auch elterngebunden.
Geld, denn Instrumente sind nicht billig, und guter Unterricht oft auch nicht.

Aber es lohnt sich - nicht nur für die Musik,denn außerdem lernen Kinder zu fokusieren, sie lernen am Ball zu bleiben, Ausdauer, sie merken sofort selbst, wenn sie zu wenig getan haben (es hört sich eben nicht gut an) und sie lernen aufmerksam zu sein.
Sie bekommen Durchhaltevermögen,weil es voran geht, vielleicht manchmal langsam, aber eben stetig.
Sie können gemeinsam mit anderen oder auch allein Freude an der Musik finden und lernen zuhören - uvm.

Unser Violinlehrer pflegte bei Violinangeboten bei Aldi (die keiner der beteiligten Eltern je ernsthaft in Betracht zogen,weil allen klar -gemacht- wird, daß man keine guten Töne auf einem miesen Instruemnt hervorzaubern kann, daß also so ein Aldi-Angebot durchaus gut war:
Wenn man einen neuen Geigenkasten brauchte.
Die mitgelieferte Geige konnte man hingegen wirklich wegwerfen, die taugt nichts.
ich bezweifele, daß das mit irgendienem sog. Instrument aus solchen Geschäften anders ist.
nach einiger Zeit Unterricht hätten auch meine Töchter uns was gehustet,wenn wir ihnen sowas geboten hätten!

Gruß Ursel, DK

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.