Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von DK-Ursel am 28.10.2018, 9:21 Uhr

Aktuelle Wettermeldung DK:

Hej allesammen!

Heute Nacht hat es hier geschneit - und jetzt schüttelt wohl gerade die faule Magd bei Frau Holle wieder die Betten aus.
Oh nö, so wörtlich muß man die Winterzeit ja nicht nehmen!!

Als wir gestern zum Katie-Malua-Konzert unterwegs waren, war es aber auch schon bitterkatl.
Strümpfe sind seit Donnerstag unangenehme Pflicht, Sandalen und Sommer-/Übergangsjacken gestern erst weggepackt und die Winterjacken hängen.
Gerade rechtzeitig, obwohl ich dabei noch ein bißchen im Zweifel war.
Naja, dann richten wir uns mal in der neuen Jahreszeit ein.

Schönen Sonntag allen -- Ursel, DK

 
10 Antworten:

Re: Aktuelle Wettermeldung DK:

Antwort von Malus am 28.10.2018, 9:24 Uhr

Ja,ich glaub die Sommerkleidchen kann man weg packen

Letzte Woche waren hier noch zwanzig Grad. Wir sind in einer Woche vom Sommer in den Winter gerutscht.

Der Herbst ist irgendwie ausgefallen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aktuelle Wettermeldung DK:

Antwort von DK-Ursel am 28.10.2018, 9:35 Uhr

Na, die Faule kommt gerade ganz gut ing Gang...
Nee, Herbst hattenwir auch --- trotz einiger schöner Golden-Oktober-Tage war es abends ohne Sonne empfindlich kalt, und vor allem der September hatte wenig Sonne oder Wärme, da war es wirklich kühl, naß und windig-stürmisch.
Aber früh ist dies er Schnee auch für DK ohne Frage!!!


Gruß Ursel, DK

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aktuelle Wettermeldung DK:

Antwort von Pebbie am 28.10.2018, 12:04 Uhr

Wir hatten ja eigentlich auch keinen Frühling.
Da kann der Herbst auch ausfallen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aktuelle Wettermeldung DK:

Antwort von DK-Ursel am 28.10.2018, 14:13 Uhr

Tja, erleichtert einiges, wenn man nur noch 2 Jahreszeiten hat...Schließlich haben wir ja auch nur auf Sommer- und Winterzeit und nicht auch noch auf Herbst- und Frühlingszeit umgestellt.
Hast Recht -- Schnee ist natürlich jetzt weg, es ist eni letzter (?) Goldener Oktobertag, aber bitter kalt...

Und ich habe festgestellt, daß jetzt wirklich die Mäuse renkommen, wo es warm und kuschelig ist - meine in den Herbstferien in Flensburg gehorteten Sachen, tilw. auch Schokolade und Co,d ieals Geschenk gedacht sind, mußte ich gerade mäusesicher verstauen (hoffentlich finde ich alles zu Weihn. wieder! )
Mal sehen,daß wir das Viech/die Viecher erwischen, bevor der schaden zu groß wird...

Gruß Ursel, DK

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aktuelle Wettermeldung - erste Schneeflocken auch in Bayern gesichtet

Antwort von dhana am 28.10.2018, 18:03 Uhr

Hallo,

wir hatten heute Vormittag auch die ersten Schneesichtungen. An den Nordseiten der Waldhänge ist der Schnee auch liegen geblieben und alles war weiß gezuckert.

Nein, nicht in den Bergen, sondern im Altmühltal, ca 4-500m über NHN (Nullniveau).

Gruß Dhana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aktuelle Wettermeldung DK:

Antwort von Nynaeve2018 am 28.10.2018, 19:06 Uhr

Wir haben letzte Nacht das wohl letzte Mal in diesem Jahr auf dem Campingplatz verbracht. Okay, heute morgen war es ziemlich steif gefroren draußen, aber drinne hat man ja eine Heizung. War wirklich schon, ein Wochenende Lüneburger Heide. So ein bisschen Frost schreckt mich nicht, solange die Heizung läuft ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Katie Melua:)

Antwort von zotteline11 am 28.10.2018, 19:46 Uhr

Die ist super
Würde ich auch gerne mal live sehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aktuelle Wettermeldung DK:

Antwort von Lusiana am 28.10.2018, 20:51 Uhr

Mittwoch und Samstag werden es nochmals 18 Grad anschließend packe ich die dünneren Sachen weg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Katie Melua:)

Antwort von tonib am 28.10.2018, 21:08 Uhr

dito

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Katie Melua:)

Antwort von DK-Ursel am 28.10.2018, 21:18 Uhr

Ja, sie hat eine tolle Stimme --- ist wohl auch sehr ... wie soll ich das nennen?
Zurückggezogen??
Siekam rein - keni Guten Abend, nice to see you oder sowas - gleich ging´los.
Und auch sonst nichts Nebenher - jo, einmal gab es gegen Schluß ein Dankeschln ans Hotel,d as ihr geholfen hat, weil ihr bus zusammengebrochen war.
nd an Schluß eben auchein DFanke fürs Kommen
Wirkt aber eben nicht arrogant ode r sowas, eher unprofesisonell oder ungeübt und schüchtern - und so sind ihre Lieder ja auch oft... Sehr still und innerlich und doch ...

War jedenfalls en absolut gelungener Abend, wie der ganze Tag gestern.
Und es lohnt sich - sie singt wunderschön!

Gruß Ursel, DK

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Anzeige
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.