Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von mausebär2011 am 28.04.2017, 22:21 Uhr

Kitapflicht für 4-jährige Kinder (haha)

Grundsätzlich finde ich es gut wenn Kinder mit 4 in die Kita gehen.

ABER mir hat keiner, wirklich keiner!! zu sagen was ich zu tun und zu lassen habe!
Es ist einzig und allein MEINE entscheidung.


Wie erwähnt, grundsätzlich sehe ich es schon so das Kinder mit 4 in die Kita gehen sollten. Aber das sollte immernoch jeder selber entscheiden.
Zumal es auch genügend Kinder gibt die gar nicht in die Kita wollen und eher geschwächt anstatt gestärkt aus sowas hervor gehen.
Ich war selber eine zeitlang Erzieherin und ja, es gab dort Kinder die niemals in die Kita gedurft hätten.
Ein Mädchen hat die vollen zwei Jahre die sie bei uns war nur geweint und war fast schon hysterisch weil sie unbedingt zur Mama wollte. Da war nichts zu machen.
Sie war vorher schon in einer anderen Kita, da wars das gleiche Spiel.
Das Mädchen war einfach nicht für die Kita gemacht.

Sowas gibt es selten, das dürfte jedem klar sein. Aber man darf solche Kinder nicht mit einer Kita Pflicht bestrafen!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

HiPP mein Babyclub
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.