Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von EarlyBird am 29.04.2017, 12:50 Uhr

Kitapflicht für 4-jährige Kinder (haha)

Bei uns ist es sogar so, das man leichter eine Vollzeitstelle bekommt. Ich möchte (und muss) gerne vormittags arbeiten (Halbtags), aber diese Stellen werden leider meist intern vergeben und sind hier sehr begehrt. Ganztagsstellen (was ich nicht leisten kann) gäbe es dafür viele oder auch gelegentlich Nachmittagsstellen.
Ich hoffe ich finde eine Stelle sobald der Kleine nächstes Jahr in die Kita geht, Bewerber gibt es viele, passende Stellen allerdings sind rar!
In meiner alten Arbeit wird es schwierig, da bereits eine sehr nette Nachfolgerin gefunden ist die mehr Stunden leisten kann als ich und ich die 3 Jahre Elternzeit nicht einhalten werden kann und es zudem recht weit zu fahren ist - zu weit für eine Halbtagsstelle auf Dauer.
Meine Kinder weiß ich bei ihr sehr gut aufgehoben und sie hatte sich sehr reingehängt, würde gerne bleiben und braucht diese Stelle dringend.

Daher heißt es wohl Neuanfang. Ich kann Johannas so oft beschriebenen Stellensituationen bzgl AV überhaupt nicht bestätigen. Für meine Situation wäre es toll wenn dem so wäre wie sie sagt.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

HiPP mein Babyclub
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.