Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Jessi757 am 28.04.2017, 19:25 Uhr

Ich finde es trotzdem gut

Ich sehe keinen Bedarf einer Kita-Pflicht. Bedarf an Plätzen ja, an einer Pflicht nein.
Die Schulpflicht reicht.
Niemand sollte sein Kind in den ersten Jahren nicht in eine Einrichtung geben MÜSSEN.
Das widerspricht auch völlig dem Recht der Eltern ihre Kinder zu erziehen.

Bei einer Pflicht könnte man wieder behaupten, es läge an den Eltern, die ihren Kindern Chancen rauben, weil sie sie nicht zur Kita bringen.
In Wirklichkeit wird den Kindern die Chance eine Kita zu besuchen aber gar nicht gegeben. Und das obwohl ein Rechtsanspruch auf einen Platz besteht.

Da sollte die Forderung lauten : Es ist Pflicht für jedes Kind einen Kitaplatz zur Verfügung zu stellen. Dann ist das nämlich nicht die Pflicht der Eltern, sondern die des Landes. Und so sollte das auch sein.
Ich glaube nicht, dass die Plätze nicht genutzt würden.

LG
Jessi

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

HiPP mein Babyclub
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.