Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Tini_79 am 28.04.2017, 21:50 Uhr

Kitapflicht für 4-jährige Kinder (haha)

Hier in Brandenburg gibt es ausreichend viele Plätze, wenn auch nicht immer in der Wunscheinrichtung.
Auch keiner unserer Freunde in Berlin ist ungewollt ohne Betreuungsplatz.

Dafür gibt es dort jede Menge Kinder, die zur Einschulung schlecht bis gar nicht Deutsch können, in deren Haushalt es weder Papier noch Stifte oder Kinderbücher gibt (betrifft sicher auch einige deutsche Kinder) und die vor Schulbeginn noch nie Gruppenerfahrungen außerhalb ihrer Familie gemacht haben.

Daher finde ich den Gedanken im Ansatz mal gar nicht so falsch. Sicher bringt Zwang nichts und ist nicht umsetzbar, aber aktuell wird das Problem auf die Schulen verlagert.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

HiPP mein Babyclub
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.