Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

von Leena  am 25.03.2024, 11:33 Uhr

Keine Beziehung auf Augenhöhe

Na ja, mein Mann hätte wahrscheinlich auch gesagt, für zwei Tage Urlaub mit der gesammelten Familie ist es ihm zu viel Stress und anstrengend, alles einzupacken, das Auto vollzuladen, Geld zu bezahlen und dann war mit unseren Kindern Hotel doch eher auch anstrengend, da war Ferienwohnung, wo ein gewisser Lärmpegel und "nein, ich esse mein Brötchen jetzt nicht!"-Geheul etc. niemand anderen störte, doch vergleichsweise entspannter. Von daher - für die Art Urlaub zwei Tage über Ostern hätte ich meinen Mann jetzt auch nicht begeistern können.

Umgekehrt respektiert er aber auch meine Grenzen, von daher passt es schon und wir leben nicht "wie meine Großmutter", der mein Großvater zeitlebens das Haushaltsgeld Anfang der Woche in bar gab und Ende der Woche die Abrechnung forderte.

Ich hatte mir übrigens von meinem Mann dieses Jahr zum Geburtstag ein "freies Wochenende" gewünscht, habe ich auch bekommen - er war von Freitagabend bis Sonntagabend komplett allein fürs Essen zuständig, von der Planung über den Einkauf bis zur Zubereitung. Ich hab's genossen und er fand es anstrengend. :)

Wenn wir beide frei haben, bin ich i.d.R. für Planung und Kochen zuständig, den Einkauf machen wir zusammen und das Spülen übernimmt mein Mann, für das Putzen ist dann der Nachwuchs zuständig. Klar, ich freue mich auch, wenn ich da mal "frei" habe und wir Essen gehen oder Pizza holen oder so... Andererseits ist Essengehen hier schon richtig teuer, da überlege ich dann auch - und koche im Zweifelsfall doch selber.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.